Suche: Streaming-Box für Netflix, YouTube, Zattoo und MKV

  • Ersteller Ersteller pvalerio
  • Erstellt am Erstellt am
P

pvalerio

Gast
Hallo!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Streaming-Box, die folgende Kriterien erfüllt:

- Netflix in HD
- YouTube
- Zattoo (o.ä.)
- MKV mit DTS von USB-Platte
- optional: 50hz/24hz-Unterstützung
- optional: Kodi/XBMC

Kennt ihr eine Box, welche diese Funktionen beherrscht? Leider habe ich noch keine gefunden, die alles abdeckt...

Danke!
 
Je nachdem, wieviel Geld du in die Hand nehmen willst, würde ich dir zu einer ZBox oder einem Intel NUC raten.

Sind halt vollwertige PCs (bzw. Barebones) und damit zu allem in der Lage, was du brauchst.
 
Ich denke Zattoo geht auf dem BD Player nicht, da sehr wahrscheinlich keine App vorhanden ist

Alles, also VoD, TV und Mediaplayer was dann auch noch unter dem Gesichtpunkt der allgemeine Performance und Kompatibilität gut laufen soll, empfiehlt sich nur ein HTPC wie den schon genannten Intel NUC (verschiedene Varianten/Ausstattung)
 
Hatte jahrelang HTPC(s). Wirklich glücklich wurde ich damit nie, da mir einfach eine gemeinsame Oberfläche für alles fehlt. Auch Kodi deckt dies nicht ab...

Zurzeit benutze ich eine Xbox 360 für die Apps, die HDD mit den Filmen hängt direkt am Fernseher. Möchte aber etwas moderneres haben.

Am besten würde mir die Xbox One gefallen, aber wieso kann die kein DTS decodieren? Einfach schade...
 
Naja, man muss halt seinen HTPC richtig konfigurieren, Autostart-Einträge sowie Verknüpfungen auf dem Desktop, Browser oder auf einer guten programmierbaren Fernbedienung, dann hat man auch eine gemeinsame Oberfläche die alles vereint. Die Bedienung unterscheidet sich dann auch nicht von derr einer Konsole
 
Das größte Problem seh ich bei der Kombi Kodi+Netflix gepaart mit 24p, meines Wissens gibt es da keine fertige Lösung. Leider sind Android basierte Geräte nicht in der Lage auf 24p umzuschalten, das ist was mich an meinem FireTV am meisten stört.
 
JackA$$ schrieb:
Sony BDP-S5500 bietet dir fast alles, was du wünschst. Netflix in FHD, Youtube, MKV mit DTS über USB, etc. Preislich natürlich sehr attraktiv. (Ob FHD oder nicht kommt halt drauf an, ob das deine Inet Leitung auch hergibt).

hast du das Gerät zuhause und kannst sicher bestätigen das es auch mkv mit dts tonspuren abspielt? Ich überlege mir den Player auch zuzulegen und wäre super zu wissen ob er es wirklich kann.
 
MOT1984 schrieb:
hast du das Gerät zuhause und kannst sicher bestätigen das es auch mkv mit dts tonspuren abspielt? Ich überlege mir den Player auch zuzulegen und wäre super zu wissen ob er es wirklich kann.
Ich hab einen von den älteren Vorgängern davon zu Hause: BDP-S3100 und der kann das problemlos.

@pvalerio: Ich weiß zwar nicht, wie es Heute ist, aber Android war für DTS bis jetzt immer eine große Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben