Suche "Stromlogger" Energiemessgerät - während+nach Messung in Win auswertbar

Quox

Lt. Junior Grade
Als Steckdose - ggf. auch als Mehrfachsteckdose wenn getrennt auslesbar.

Als Schnittstelle könnte ich mir einige vorstellen - z.B.:

• Wifi
  • Fritz
  • USB
  • Zigbee/Hue Bridge (habe aber alle Daten verloren beim ersten Kleinprojekt) :mad:

Jede Schnittstelle hätte andere Vor- + Nachteile - auf alle Fälle wäre ein interner Speicher von Nöten.

Gutes P/L immer gern!

Mir geht es um Visualisierung des (von-bis und wann) aber auch um durchschnittliche Tagesverbräuche.

Danke für Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir ein SmartMeter einbauen, dann kannst das alles auf der Webseite des Betreibers einsehen :p
Ansonsten... selber bauen... es gibt einige Raspberry-Projekte zu dem Thema inkl. einem Zähler, der in den Verteilerkasten integriert wird 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: i-like-trains
Danke - mein Fehler war eine ungenaue Beschreibung! Hab es OBEN korrigiert -suche nicht für Verteilerkasten und kein basteln+Rasperry (müsste mich erst einarbeiten, keine Kapazität für!)

Hi Quox,

also die Fritz!DECT200 oder 210 können eigentlich all das, was Du suchst, zeichnen auch intern auf, kannst Du dir dann auf ner Fritz!Box Oberfläche schön übersichtlich darstellen lassen. Preis ist auch im Rahmen und es ist eine fertige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quox und Geisi
Gerne. Ja, ich musste auf meinen damals auch etwas warten und irgendwie waren die auch nie wirklich in Massen verfügbar. Ich weiß gar nicht so recht, wieso (das war lange vor Corona) - ist aber natürlich aktuell sicherlich noch eher schwierig, von daher drücke ich die Daumen dass es mit der Lieferung schnell klappt :-)

Zurück
Oben