Suche Stromsparende GPU

MaulwurfsMan

Newbie
Guten Tag,
immoment bin ich auf der Suche nach einer starken, aber dennoch effizienten (sprich geringer Verbrauch) GPU.
Leider konnte ich bisher nicht viele finden, höchstens starke aber nicht stromsparende GPUs.
Perfekt wäre eine NVIDIA Grafikkarte, da AMD nicht so mein Typ ist und AMD ja sowieso eine höhere TDP hat (geringere Effizienz).

Vielen Dank.

Was darf es kosten ?

Und wie strak soll s denn sein ?

Netzteil ?

Ach ja willkommen im Forum ;)

Eine beliebige Maxwell basierte Grafikkarte deiner Wahl (also 750, 960 oder 970).

750ti

Und wenn du wirklich stromsapren willst rate ich dir dazu deinen PC zu verkaufen. :D

Für die Grafikkarte würde ich max. 300€ hinblättern, möchte ja nur 1080p Spiele mit 60FPS spielen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
'Grundsatz frage: Du weißt schon wie lange es dauert, dass du von einer "Stromersparnis" etwas merkst?
Bei einer R290 für ca. 240€ kannst du sehr sehr lange zocken oder was berechnen bis sich die mehrkosten für eine 970GTX "reingespart" haben.
Ich habe hier nur Performance/Stromverbrauch bewertet. Lautstärke etc. ist nicht in diesem Beitrag bewertet.

Stromsparend sind die meisten GPU im 2D Modus, aber unter Last und mit verschiedenen Einstellungen zur Bildverbesserung wie z.B. Antialaising brauchen die eben dementprechend mehr Energie. Also entweder Low-Grafik mit wenig Stromverbrauch oder eben High-End mit viel Verbrauch

wie in dem andren thread schon gesagt wurde: bitte nicht für jedes einzelteil einen neuen thread aufmachen! poste bitte in einem deiner bereits bestehenden threads deine konfig, danach machen wir verbesserungen

GTX 750 ti wäre die bestmögliche Grafikkarte. Sie hat für Genug leistung um Spiele flüssig darstellen zu können und Spart ordenlich Strom!

Ich bin auch auf der such nach einer Neuen Grafikkarte und einem neuen Monitor. Deshalb habe ich mich auch schon gut Informiert. Wenn du eine "Stromsparende" Grafikkarte haben willst kommst du meiner Meinung an NVIDIA nicht rum. eine Möglichkeit ist wie schon geschrieben die GTX 960. Dennoch würde meine Empfehlung sein die GTX 970 aus der neunen Generation. Diese ist Sparsam in vergleich zu den AMD mit gleicher Leistung kostet aber leider etwas mehr als du ausgeben willst ab ca. 320 wenn du also etwas mehr aufbringen kannst dann würde ich mir die Kaufen.

Dennoch beachte diese hat nicht 4 GB Speicher sondern 3.5 + 0.5 (Reserve).

Am besten du stellst dir die Frage wie lange du diese Karte haben willst ? Viele Tauschen Ihre Karten jede 2 Jahre aus weil man immer mehr Speicher braucht. Andere Kaufen sich wiederum eine Sehr Leistungsstarke Karte für sehr viel Geld und haben ein Paar Jahre mehr ruhe da Ihre Ansprüche erfüllt sind. Wenn du dir also die GTX 970 Kaufte hast du im Vergleich zu der GTX 960 etwas länger ruhe (ca. 1,5 GB Speicher mehr). Außer du sagst in paar Jahren du willst doch bessere Leistung beim Zocken.

Wenn du sagst bei der übernächsten Generation will ich mir wieder eine neue kaufen dann kaufe dir die GTX 960 wenn du aber leider das Risiko gering halten willst dir eine neue zu kaufen bist du mit der GTX 970 besser bedient. Letztlich weiß man ja nicht was in Zukunft an Anforderungen nötig sein werden nur eins ist Gewiss es wird mehr sein.

Zurück
Oben