Suche stromsparende Lösung für 16 Port Switch + WLAN Funktion

Fragger1986

Ensign
Servus,

ich bin auf der suche nach einen 16-Port-Switch und einer WLAN Funktion für mein Heimnetzwerk.

Im Moment habe ich ein Kabelmodem von Kabel Deutschland, dahinter hängt einmal ein "TP-Link WR1043ND" (mit WLAN) und darauf noch zwei weitere Switches.

Möchte das ganze so umstellen, das ich möglichst wenig Geräte habe und so den Stromverbrauch senken ;-)
Am besten wäre ein 16-Port Switch mit WLAN, bloß sowas gibt eigentlich nicht.

Was ich unbedingt brauche, wäre einmal das WLAN, mindestens Gbit LAN mit 8 Ports, ingesamt aber 12 Lan-Port (lieber gleich 16) und Link Aggregation für meine NAS-Geräte. Zudem möglichst alles stromsparend!

Wie würdet ihr das ganze lösen?

Besten Dank schon mal für eure Ideen und Vorschläge!

CRS125-24G 1S-2HnD-IN

how about you use brain 2.0 ...
Ergänzung ()

manchmal kotzt mich die faulheit der leute hier abartig an..

Einen Switch alleine, auch mit WLAN bringt dir nicht viel. Du brauchst trotzdem einen Router hinter dem Kabelmodem, ansonsten kommst du nur mit einem Gerät gleichzeitig in´s Internet.

@ Mr.Smith
Hey großer meister, langsam reiten!!!
Mit dir rede ich doch gar nicht.

Ich hab ihn nach seiner Meinung gefragt, vielleicht besitzt er ja schon so ein gerät und kann mir mehr dazu sagen!

Im Internet findet man außer irgendwelche online Shops fast nichts...
Ergänzung ()

@Paratronic:
Das Modem von Kabel Deutschland muss ich lassen, das ist mir klar :-)
Aber dahinter wollte ich möglichst wenig Geräte haben.

nein ich habe den CRS125-24G 1S-2HnD-IN noch nicht in Verwendung.

Das KD Modem ist gleichzeitig auch ein Router... du brauchst also wirklich nur nen Switch... hat denn das KD Modem keine Wlan funktion?
M.M.n. hat jedes KD Modem die Möglichkeit Wlan für 2€ im Monat dazu zu buchen...

11111.PNG

ich habe selbst KD 100Mbit und das ist nur ein gerät mit zusätzlicher option auf wlan... hat 5 lanports...
ich persönlich habe aber ein vorhandenen wlan router dahinter gehängt, um mir das geld zu sparen

Also mein KD Modem soll unangetastet bleiben, möchte keine monatliche Zusatzgebühr nur für die WLAN Funktion!
Dafür soll ja der Switch dahinter die WLAN Funktion bieten, falls das dann in einen Gerät überhaupt vernünftig möglich ist.

Vom Prinzip her gefällt mir das "CRS125-24G" ja schon, aber das Teil ist doch recht unbekannt.
Es gibt keine Testberichte, keine genauen Datenblätter, keine Erfahrungswerte von anderen Usern... kennt sonst jemand ein ähnliches Gerät?

nein... die richtige lösung ist wlan über router! Die 2 euro werden ja wohl noch drin sein.... und dahinter halt nen namenhaften 16port switch

Na dann kauf dir halt nen wlan router und nen 16 port switch... da gibt es ja genügend gute von! switch mit integriertem wlan kenn ich aus der praxis sonst nicht...

Zurück
Oben