Suche Subnotebook 14'' für ca. 600€ mit gutem Display

=Caroline=

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Subnotebook 14'' hauptsächlich für Office, Internet, Filme und ab und zu für Präsentationen in der Uni.
Wichtig ist mir vor allem das Display. FHD und annehmbare Helligkeits- und Farbwerte sind wirklich schwierig zu finden, ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich!
Insgesamt wäre ich bereit 600€ bis höchstens 800€ dafür auszugeben.
Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du dir mal das Lenovo 14 Flex 2 angeschaut sollte alle deine Anforderungen treffen (FHD IPS Display, P/L sehr gut)

Hey,

ja das Flex 2 14 ist wirklich nicht schlecht. Eine FullHD Auflösung ohne Touch ist so gut wie unmöglich oder?
Touch brauche ich nämlich nicht, und das extreme Spiegeln und das dunkle Display werden beim Testbericht für das Flex 2 14 bei Notebookcheck ziemlich kritisiert.
Sonst aber ein super Modell, ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl :)

ja, das Flex 2 ist sicher viel Laptop fürs Geld, wenn du aber auf touch verzichten kannst und ein besseres Display willst gibts für 800€ noch das Asus Zenbook UX305 (besseres Display FHD 13,3 ips-matt, lüfterlos, schaut gut aus, cons keine Tastaturbeleuchtung, wird unter Last heiß, kurze Laufzeit)- soll ende Jänner verfügbar sein!

Hmm gibt es da auch eine Alternative in Richtung der 600€, oder muss ich bei Notebooks mit guter Auflösung eher mit mehr rechnen?

... kommt drauf an ob du noch warten kannst - mit intels neuer cpu generation "broadwell" werden sicher noch dieses jahr einige neue produkte gelauncht bei denen full-hd displays der "standard" sind - jetzt sind sie halt noch nicht "standard" - also teuer...

Hab mir gerade das Zenbook UX305FA bestellt. Nachdem ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe, bin ich mir jetzt sicher, dass es perfekt zu meinen Anforderungen passt. Bin gespannt es auszuprobieren.
Danke für die Beratung! :)

Zurück
Oben