Suche Subnotebook für die Uni

hdthtfhf

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich suche ein leises Subnotebook mit ca. 13" non-glare Display für ca. 600€
Das Gewicht sollte bei maximal 1,7kg liegen, die Akkulaufzeit mindestens 6-7h betragen.
Mindestens 4gb RAM, besser 8gb (oder 4gb mit 1 Slot frei). Da ich hauptsächlich Officeanwendungen benutzen + Programmieren muss wäre ein bisschen CPU power nicht schlecht. Außerdem wäre eine SSD ganz cool. Eine Windowslizens muss nicht dabei sein.
Es sollte natürlich möglichst leise sein.

Bis jetzt scheinen das Lenovo ThinkPad Edge E320 685D090 und das Lenovo ThinkPad Edge E320 685D086
Allerdings scheinen die Beiden etwas lauter zu sein. :(
Ist der einzige Unterschied die SSD? Wenn ja würde ich mir wahrscheinlich das ohne SSD bestellen und dann eine 32gb bzw. 64gb SSD nachrüsten, wobei man da ja die begrenzte Höhe beachten muss. Kann mir wer eine SSD dazu empfehlen oder hat vll einen komplett anderen Vorschlag zu einem Laptop?

Danke im Vorraus! :)

Schau dir mal verschiedene Studentenangebote an!
Weiß jetzt nicht ob du aus österreich, oder deutschland kommst!?

Gibts oft gute angebote, google einfach mal!

Ich persönlich hab mir letzte woche auch fürs studium ein Thinkpad X220 für 800€ gekauft.
i5, 4gb ram, 12,5" ips panel non glare, 9 zellen akku, bis zu 9h akkulaufzeit, ca 1,5kg

für mich einfach perfekt! ;)

würde mir gebraucht ein echtes Thinkpad holen, X200, X220.

Die Thinkpads X220 hören sich ja ganz interessant an.
Finde da das hier
Hat da jemand Erfahrung mit?
Bei campusdiscount werden ja auch upgrades auf SSDs angeboten. Gibt es (unabhängig von der Kapazität) einen großen Unterschied zwischen Intel 310 Series 40GB und OCZ Nocti Series 60GB?

Edit:
Das Notebook aus dem Link oben + die Intel 40GB SSD + 8GB RAM upgrade für insgesamt 810€ bestellt. Falls jemand noch einen besseren VOrschlag hat bin ich gerne offen, das Geld überweise ich erst Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben