Suche Subnotebook für Musik Production

Crom

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche was kleines handliches und leichtes mit flotter Leistung und ausgezeichneter Battery Life um es z.B. auch im Bus mal schnell auspacken und ein paar Noten schreiben zu können. Bitte kein 2 in 1 weil es in meinem Budgetbereich (unter 1000 Euro) wirklich nix ordentliches gibt für meine Zwecke.

Budget: bis 850 maximal 900 absolute Schmerzgrenze 1000

Anwendung: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Propellerheads Reason, Reaper, ... daher bitte ordentliche Leistung
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) NEIN
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) NEIN

SSD: ja/nein JA, wegen geringerer Lautstärke
Festplattengröße: 250GB - 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: am liebsten 13" aber alles leicht darunter und leicht darüber (max. 14") ist auch okay
Auflösung: FullHD ist das mindeste
Matt oder spiegelnd: matt da auch für Outdooreinsatz zu gebrauchen

Akkulaufzeit: laaaange, sehr lange. Ich möchte gerne auch mal mehrere Stunden im Wald sitzen und unter Last an Musik schrauben können ohne dass mir der Saft verschwindet
Betriebssystem: WIN 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Joar schlank wäre schon nett, sowas wie das ThinkPad geht eher nicht klar. Leicht sollte das ganze auch sein.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Beleuchtete Tastatur wäre sehr gut, ein i5 7200U ist das mindeste was die Performance angeht und 8GB RAM Das ganze sollte handlich, leicht, leistungsstark und v.A. auch LEISE sein. In ner Bibliothek sind 40dB Lüfter schon recht ekelhaft.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Subnotebooks gibts aktuell nur DualCores, würde noch auf weitere KabyLake R Modelle warten (dürften nun täglich/wöchentlich neue Geräte auf den Markt kommen) - dann gibts auch QuadCores in diesem Segment was in deinem Fall ja sicher vorteilhaft wäre

Allerdings vermute ich wird mit deinem Mini-Budget die Kombination "Subnotebook", "stundenlange Akkulaufzeit uinter Last und dann leise" sowie "Outdooreinsatz (oder bezieht sich das nur auf den Bildschirm?)" es sowiso nicht allzuviele Möglichkeiten ergeben (wenn überhaupt).

Hast Du Zugriff auf Stundenrabatte?
Windows wird im Budget benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
guck nach einem gebrauchten mac book pro.. gerade unterwegs trotz ohne ordentliche soundkarte.. wegen coreadio um einiges angenehmer zu nutzen als so ein windows ding mit iner asio krücke

hat lange akku laufzeit und deine programme laufen darauf

Nein MacBook ist für mich keine Option. Ich lehne Appleprodukte prinzipiell ab.

Zurück
Oben