Thagor
Lt. Junior Grade
Ich bin nun schon eine ganze weile am suchen und bisher ziemlich entäuscht. Eigentlich wäre ein x100e Super, es gibt sie aber leider nur AMD CPUs die relative Leistungsschwach und Energiehunrig sind ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
vieleicht fällt aber hier noch jemanden eins ein:
-Prozessor: Dual-Core ULV Intel
-Display: Matt 11,6" bis 13,3" (vertikal Auflösung >768)
-Akku Laufzeit: >5h und wechselbar
-Grafik: Egal hauptsache nicht Energie Hungrig
-Betriebsystem: wäre cool wenn man es ohne oder mit DOS bestellen kann, da ich über die UNI das kostenlos bekommen würde
-Tastatur: Nicht Klapprig, Billig anfühlend oder Nachgebend
-Stabiles gehäuse ohne Klavierlack Optik (zbsp ist die Verwinbarkeit der Displays der ASUS UL serie ist ein absolutes NoGo)
-Preis < 800€
die einzigen die ich gefunden habe sind die die X200 und X300 von Lenovo nur leider sind die für mich unbezahlbar selbst als Demogeräte.
eine Idee wäre es zbsp von Lenovo 14" Geräte aus zbsp Der T reihe zu kaufen und dann schauen wie sehr man die cpu runtertakten und Undervolten kann so das sie ULV niveau erreichen gibt es mit sowas Erfahrung ?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
vieleicht fällt aber hier noch jemanden eins ein:
-Prozessor: Dual-Core ULV Intel
-Display: Matt 11,6" bis 13,3" (vertikal Auflösung >768)
-Akku Laufzeit: >5h und wechselbar
-Grafik: Egal hauptsache nicht Energie Hungrig
-Betriebsystem: wäre cool wenn man es ohne oder mit DOS bestellen kann, da ich über die UNI das kostenlos bekommen würde
-Tastatur: Nicht Klapprig, Billig anfühlend oder Nachgebend
-Stabiles gehäuse ohne Klavierlack Optik (zbsp ist die Verwinbarkeit der Displays der ASUS UL serie ist ein absolutes NoGo)
-Preis < 800€
die einzigen die ich gefunden habe sind die die X200 und X300 von Lenovo nur leider sind die für mich unbezahlbar selbst als Demogeräte.
eine Idee wäre es zbsp von Lenovo 14" Geräte aus zbsp Der T reihe zu kaufen und dann schauen wie sehr man die cpu runtertakten und Undervolten kann so das sie ULV niveau erreichen gibt es mit sowas Erfahrung ?