Suche Suchaddon für Firefox 3

chinamaschiene

Lt. Commander
hallo,

beim firefox gibt es ja die möglichkeit mit rechtsklick auf nen makiertes wort nen google suche zu starten. gibt es da nen addon wo ich beliebigen textsuchfeldern sowas markiertes übergeben kann. z.b. ofdb.de oder wikipedia.org oder oder oder. diese komische suchleiste oben rechts will ich nicht nehmen. oder ist sowas auch einfach selbst zu machen? weis leider nicht wie. ich hoffe ihr versteht das was ich meine.

vielen dank für eure hilfe schonmal :)

Quick Time Translation - ist eigtl nicht Sinn der Sache, aber bei den Suchmaschinen kann man auch Wikipedia hinzufügen, primär wie Name schon sagt, eigtl. Übersetzungstool.

ausprobieren ;)

Anhänge

• contextsearch.png
    contextsearch.png
    26,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. sowas habe ich gesucht. :D

habe jetzt Context Search installiert. werde das wohl auch nie wieder loshaben wollen. ich habe nur noch nicht rausgefunden welche (xml?) datei ich bearbeiten muss um meine eigenen suchmaschienen einzutragen. für nochmalige hilfe wäre ich dankbar. bin auch bestimmt nicht der einzigste der sich so nen feature wünscht... würde gerne u.a. ofdb.de aufnehmen oder schnittberichte.com

chinamaschiene schrieb:
welche (xml?) datei ich bearbeiten muss um meine eigenen suchmaschienen einzutragen.
Du braucht eigentlich gar keine xml selber bearbeiten.

Contextsearch nutzt die Suchen, die du im Firefox auch oben rechts in der Leiste hast. Die Suchen dort werden auf vielen Websites angeboten, einfach anklicken und auf "install" klicken.
Ich hab bpsw folgende zusätzlichen Suchen drin:
dict.leo => Eng/Deu-Wörterbuch
Google Maps
Mister Wong
dmoz.org (freies, redationelles Webadressenverzeichnis)
Wikipedia (engl)
IMDB (Filmdatenbank)

Auf den entsprechenden Websites werden diese Suchplugins also zum Download bzw zur Installation angeboten.

PS: Und hier findest du auch noch einiger Searchengines:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:4/cat:all?sort=name

Oder deutshce Websites:
http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?country=DE

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sehr nett das du dir so viel mühe mit mir (und anderen?) gibtst. ich weis halt nicht ob die leute die seiten betreiben die ich oft nutze sowas können. auserdem lerne ich auch gerne dazu und vieleicht weist du ja wie man sowas selber macht indem man dateien bearbeitet. es würde auch schon reichen (ich will ja nicht zuviel verlangen) wenn ich wissen würde in welchen dateien das drinnensteht. könnte man sowas nicht auch einfach mit nen html datei (post usw) machen dann hätte ich eine lokale html datei die alle suchformulare von meinen lieblingsseiten enthält?

tausend dank für deine freundliche und geduldige hilfe! :schluck:

das wird mein interneterlebnis dauerhaft verbessern (und das von vielen anderen auch)

ein ganz großes lob :daumen:

Zurück
Oben