Suche SW-LAser für 250-300g dickes Papier

Lenzen91

Lt. Junior Grade
Guten morgen allerseits,
ich suche nach einem SW-Laserdrucker der 250-300g dickes Papier schluckt. Netzwerkfähig muss er auch sein.

Ich habe schon bei Kyocera angefragt, doch die haben max bis 256g und der kostet bereits 1600€ aufwärts -.-

Gibts vllt eine Preisvergleichsseite, in der man die dicke als Suchkriterium eingeben kann?

Ich danke euch vielmals für eure hilfe :)

puh! 300g sind aber eh nicht wirklich wenig. ist ja schon eher pappe.

welches format? A4? und wieviel stück willst du bedrucken?

ja genau :D

ne also ist für den professionellen Einsatz in unserer Firma gedacht.
Es soll sowas geben, jedoch denke ich nicht das man weit unter 1500€ kommt. Habe eben den perfekten gehabt, von OKI für schlappe 7500€...
Ergänzung ()

Format ist DIN A4.
Menge ist erstmal egal, bin froh wenn es überhaupt was gescheites zum relativ kleinen Preis gibt

also bei 300g wirds schwer werden was "billiges" zu finden, das sind eher schon nischenprodukte.

kommt halt draufan ob sich ein teures gerät lohnt, oder ob ihr nichtmal bei nem hersteller nachfragt, ob die eventuell restposten haben, oder ob ihr vll jemanden findet, der sowas gebraucht verkauft. das hängt jetzt aber davon ab, ob ihr viel druckt oder nur ein paar seiten im monat, und vorallem was ihr druckt.

Ich hatte mal nen Xerox. War aber 4C nich S/W und Format SA3. Der konnte 300g drucken, aber nur wenn die Laufrichtung vom Papier passte. Was willst du damit denn machen?
Vllt guckst du mal bei HP, da gibt es welche mit manuellem Einschub, da läuft das papier dann ziemlich grade durch. Und beim Papierkauf auf die Laufrichtung achten!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon ein sehr spezielles Anliegen. Um ein Profigerät mit ensprechendem Preis wird man nicht herumkommen. Gibt bei der Papierstärke einfach zwei große Probleme:a) der Einzug und b) bei einfachen Laserdruckern reicht dann oft die Hitze nicht aus um den Toner zu fixieren.
Und ob sich dann ein Profigerät lohnt hängt natürlich davon ab in welchem Umfang ihr druckt.

Ja die Menge kann ich noch nicht genau beziffern.
Ich habe jetzt mal einen gefunden: OKI C610. Ist zwar ein Farblaser, aber schafft immerhin 250g und inoffiziell kommt er auch mit 300er Papier zurecht.

Nur so als Idee...
Ich hatte Ende der 90er einen Brother hl-760.
Der hatte den Vorteil, dass er (ähnlich wie'n Tintenstrahler) das Papier fast gerade durchzog, bzw. nur minimal bog.
Da ging auch dünne Pappe durch. Visiten/Namenskärtchen usw.

Evtl. findet sich was mit einer ähnlichen Bauform. Eignet sich wesentlich besser als die "normalen" Laser, die ihr Papier halt unten in der Schublade haben.

Ich hatte mal nen HP 6MP der hat auch auf 300g-Papier gedruckt, allerdings nur bei "Einzelzuführung" des Papiers. Da mir das auf Dauer zu stressig war, hab ich dann immer im örtlichen CopyShop drucken lassen. Das ist erstaunlich billig und eventuell ne Überlegung wert, falls Ihr nicht ständig 300g-Papier bedrucken musst.

Das Einzige Gerät das ich kenn, dass so dicken Karton drucken kann ist der OKI C9655.
Aber das auch nur von dem Mehrzweckeinzug und dann ist es auch noch eine Farbmaschine und auch sehr teuer (ca. 3000€).
Ist natürlich ein super Drucker der auch super läuft!, der kann dann auch 330g Karton!
Der OKI C610 kann nur bis ca 250g.

hier nocheinmal die technischen Daten:

http://www.oki.de/drucker/farbdrucker/farbdrucker-a3/detail.aspx?prodid=tcm:90-119853&tab=1

PS: Es gibt keine aktuelles Model von Brother oder Kyocera was ohne Probleme mit 300g läuft.

Ja das wäre das perfekte Gerät, jedoch zu teuer.... schade... Dann werden wir uns was anderes überlegen müssen.

wie gesagt, achte unbedingt auf die Laufrichtung beim Papierkauf. gegen die Faser wird kein Einzugdrucker 300g Papier ziehen können...

@TE
Bei dem von Dir gewünschten Preis <1600 Euro gibt es kein Neugerät auf dem ganzen Markt.
Du könntest aber für diesen Preis sehr gute Gebrauchtgeräte bekommen. Für eine Empfehlung benötige ich aber noch Angaben zu Verwendungszweck, Qualitätsanspruch und Druckaufkommen.

Zurück
Oben