SUCHE Sysgate Firewall für Vista64

SONicX

Lt. Junior Grade
moin..

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fireall der unter Vista64 laeuft und von den Funktionen wie der Sygate Personal Firewall ist.

Hab bisher Ghostwall, Comodo und ach ka wie der geheißen hat getestet.
Alles Bullshit dass mit 100 unnötigen funktionen daher kommt.

Ich will schlicht und einfach nur JEDE Anwendung die conected sehn und Entscheiden koennen, bzw. blocken.

Die ganzen Firewalls die ich getestet hab lassen naemlich die Windows Dienste alle samt ungefragt durch. Und nein, der Vista Fw ist nicht ausreichend und nein, den will ich auch nicht.

EDIT: Bin eben auf den Firewall von Sphinx-Software gestoßen.. kann ihn unter XP leider gerae nicht testen. Kann mir da jmd sagen ob es das ist, wonach ich suche?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal noch mit der Outpost Firewall probieren, die hab ich unter Vista x64 zum laufen gehabt (1 Jahr kostete glaube ich so um die 50$). Da kannst du nach Belieben blocken. Hatte aber das Gefühl, dass die Outpost Firewall nicht zu 100% sauber lief.
Fahre aber mittlerweile ZoneAlarm, reicht mir völlig aus.
Greez

Nutz doch Firewall Control für Vista, das bietet dir genau das was du möchtest und setzt auf die Vista FW auf. Sprich endlich die Firewall von Vista voll konfigurierbar und einstellbar. Für eingehende und ausgehende Verbindungen!

Also ich habe mir die Avira Internet Security für Win Vista x64 geholt und funktioniert einwandfrei.
Bei dem Trainigsmodus, wirst du bei jeder Anwendung gefragt, wie du es zulassen möchtest.

Jede Anwendung kann, beblockt, erlaubt, temp. erlaubt werden. Ich finde sie mit am besten und verursacht keine Fehlfunktionen, wie es andere Firewalls so an sich haben.

Outpost hatte ich auch schon getestet.. der erlaubt u.a. die Win dienste auch standartmaeßig.
Firewall Control für Vista is ja schonma ganz gut.. doch genau das selbe wie mit den anderen.. nur dass hier nichtmal die Widows dienste angezeigt werden.. wie z.B. die svchost.exe.

Wie schauts beim Avira Tool damit aus.. erkennt es die Windows-dienste auch?

gib 20-30€ aus und kauf dir eine Security-Suite, die haben alle gute Firewalls.

Übrigens hat mich die Comodo-Firewall damals (hatte ich vor ca. 2 Jahren mal genutzt, davor jahrelang Sygate) sehr an die von Sygate erinnert; sowohl optisch, als auch von der Bedienung.

Ansonsten muss ich Romsky Recht geben: Ab Vista kann die Windows-eigene Firewall auch ausgehenden Traffic blocken. Allerdings kann die nicht anzeigen, welche Programme gerade eine Verbindung herstellen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der kaspersky 2010 Firewall aus welche integriergt ist in KIS2010 ,was haltet ihr davon

Zurück
Oben