{Suche} Systemkamera 400€ Budget für Amerika Urlaub

Steffen6600

Ensign
Hey Leute,

ich fliege demnächst mit meiner Freundin nach Amerika und wollte mich jetzt schon mal nach einer ordentlichen Kamera umschauen.

Ich suche eine Systemkamera mit folgenden Funktionen:

- schneller Auslöser
- klappbares Display (für Selbstportraits)
- hochwertige Fotos (außenaufnahmen von Landschaften z.B.)
- am besten ein Objektiv für alles, habe keine Lust da ständig zu wechseln :)
- aktuell besteht zwar kein Bedarf, aber vll mal später Fotos zu bearbeiten (RAW Format)

Aktuell habe ich an ein Budget von ca. 400€ gedacht, aber wenn ihr sagt für 400 gibt es nur Schrott, leg lieber nen hunderter drauf, dann geht das auch gerade noch so.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet.

lg

Kauf sie dort, das erhöht dein Budget indirekt - schau halt wer internationale Garantie gibt.

Hab leider nicht alle deine Punkte erfüllt, aber meine Schwester ist hochzufrieden mit der Nikon 1. Natürlich alles aus Amateursicht. http://geizhals.de/682751 ~ kein klappares Display.

Evtl. musst du dir mal ein Test zu der hier durchlesen. http://geizhals.de/522759

bis 430€ darfste steuerfrei nach deutschland einführen - deshalb würde ich das teil auch in amiland kaufen wenn internationale garantie besteht. lohnt sich definitiv :D

sony NEX serie.... ich denke mal es wird für das geld so nichts besseres geben...

selbst die gebrauchten älteren modelle (NEX-3; 5; C3) sind teilweise schon besser als das was du bei DSLRs bekommst.

in wenigen Tagen dürfte eine neue einstiegskamera bekannt gegeben werden.

Ich war damals in New York, ich hatte zu diesem zeitpunk nur eine kompakte dabei, welche weirklich keinen guten weitwinkel schaffte....ein zoom wäre das letzt in NY gewesen, was ich vermisst hätte ;)

es kommt nun darauf an wohin du fährst.... obwohl auch langschaftsaufnahmen mit 18-28mm gut machbar sind.

Wenn du dich nach einer gebauchten NEX-5 oder NEX-3 umschaust (die es teilweise schon neu für 250€ gibt) dann wirst du mit dem 18-55mm objektiv zufrieden sein.

Die NEX-5N hat eine sehr gute ISO performance und schlägt da selbst die Canon 5D mark 2.

Kauf sie in America wegen dem Wechselkurs.

Wegen den Einfuhrbestimmungen 430€ wert würde ich mir jetzt nicht so einen kopp machen, Kameras werden immer mitgeführt in einen Urlaub und meine beiden die ich letztens mitnahm und noch "neu" aussahen wurden nicht mal angeguckt. Wenn du die 2 Woche naktiv nutzt und noch bilder drauf hast interessiert das den zoll nicht ...

Ja die Sache mit in Amerika kaufen wäre definitiv eine Option.

Es geht aber im vornherein erst mal darum, welches Modell wirklich sinnvoll wäre.

Okay das mit dem Blitz bei dem Sony Nex Modellen hört sich nicht so gut an, allerdings werde ich eher weniger Nachtaufnahmen bzw. mit Blitz machen. Von dem her könnte ich das verkraften.

Gibts den ein Komplett Set von einem der Sony Nex Modellen für 400€?

lg

Hat jetzt nix mit der kamera zutun aber wenn sie im Ami land sind kaufen sie dann nicht nur die kamera !!!

kann ich leider selber bestätigen und die 430€ sind schnell überboten
kette hier Zigraretten dort Kleidung und und und.... und dann wird zusammengerechnet was dann schlimmer aussieht wegen steuer...

ps. rechnungen behalten aus dem urlaub bevor die Waren höher berechnet werden !!!

bei Kamera kauf hier (notfalls die rechnung mit in den urlaub nehmen((Copy))
sonst wird bei einreise die steuer verlangt !!!

Kameraausrüstung und der Zoll, so funktioniert es!
http : //www.dslr-forum.de/showthread.php?t = 124044

leerzeichen löschen

Zuletzt bearbeitet:
Samsung NX, Olympus Pen, Sony Nex, Panasonic GF3

Das sind alles Kameras, die prima Bilder schiessen. Oly und Samsung mit Preisen, die man manchmal nicht glauben kann.

ich würde die Kamera aber in Deutschland kaufen und mich vor der Reise mit dem Teil anfreunden. Wenn man das Ding nämlich nicht ordentlich bedienen kann, verschenkt man Bildqualität und Gelegenheiten.

Die neue Nikon ist voll auf Automatik ausgelegt. Mit dem Smart Foto Selector sollte es wirklich jedem gelingen, das Foto in den Kasten zu bekommen. Aber der winzige Sensor und die Speicherplatzverschwendung lassen Hobbyisten die Nase rümpfen. Außerdem ist die 1 eher auf Speed ausgelegt, Serienbilder, Zeitlupe rasend schneller Fokus, das ist ihr Ding.

Ein Klappdisplay gibts nicht, die Schnäppchen sind alle vor diesem Hype.
Aber eine Oly E-PL1 gibts als 14-42 Kit für 300, das ist schon eine Ansage.

Hier noch ein Test der verdächtigen :
http://translate.google.de/translat...ompactmirrorless.htm&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8

Ist ne Google Übersetzung, aber die Infos sind gut, wie z.B. die verfügbaren Objektive.

So war eigentlich ziemlich eingeschossen auf die Sony NEX 3, ABER

sie hat nur ein schwenkbares und kein Drehbares Display und der AF soll langsam sein.

Habt ihr welche die das besser können?

Klarer Nachteil beim Kauf in den USA ist aber das du dich davor nicht wirklich mit der Kamera auseinandersetzten kannst und um auch mal in Ruhe ein paar Test-Fotos zu machen.
Zusätzlich wird dich das suchen nach der entsprechenden Kamera vor ort auch noch einige Stunden kosten, die dir vom Urlaub abgehen.

Würde also genau überlegen, ob sich das nicht testen, nicht von anfang an los Fotografieren, das suchen nach der Kamera und evtl. Probleme mit Gewährleistung/Garantie wegen ein paar Euro lohnen. Bedenke auch das die Preise in den USA immer ohne Steuer angegeben sind, die dann je nach Staat noch drauf kommt.

Eine Systemkamera mit dreh- und schwengbaren Display, wäre die Panasonic Lumix DMC-G1-G3.
Die G1 wird aber noch schwer zu bekommen sein da schon recht alt.

Die DMC G2 gibt es im Kit mit dem neueren 14-42mm was aber nicht an das ältere 14-45mm ranreicht. Preis beim großen Fluss 419,-€.

Die aktuelle DMC G3 kostet im Kit mit dem 14-42mm so ca. 540,-€.

Wenns nicht unbedingt ein drehbares Display sein muss kann ich auch die Olympus PEN EPL3 mit dem sehr guten Kitobjektiv 14-42mm IIR für ca- 440,- € empfehlen.

Von den Sony NEX muss ich zur Zeit leider noch abraten da es für die NEX in dieser Preislage kaum besonders gute Objektive gibt. Für die MFTs von Olympus oder Panasonic gibt es dagegen einige sehr gute und bezahlbare Objektive. Da hat Sony noch viel Nachholebedarf.

Hallo,

auch ich würde Dir dringend zu Olympus raten, da dort die meisten Objektive zur Verfügung stehen. Ggf. Panasonic, wegen des Dreh- und Schwenkbaren Displays. Aber: Die Olympus Kameras machen die nachweislich (dpreview.com) besseren Bilder. (Panasonic Objektive passen auch auf Olympus Kameras und umgekehrt - es ist aber zu beachten, dass Panasonic nicht den Sensor, sondern das Objektiv gegen Verwackeln stabilisiert.)

Du kannst bei Olympus sehr gut Modelle der letzten Serie kaufen: E-P2 oder PL2 z.B.
Von der Panasonic G2 würde ich abraten, da sie nicht so eine gute Bildqualität besitzen soll.
Ich besitze ein GF2, welche ich für unter 300 Euro inkl. KIT gekauft habe.
Zuvor hatte ich eine Olympus PEN-E P1, welche ich verkauft habe, weil ich von FullHD Video fasziniert war, und die E-P1 dies nicht konnte.
Was die Bildqualität angeht, war die Olympus E-P1 die deutlich bessere Kamera, obwohl eine Generation älter.

Und noch ein Punkt spricht für Olympus: Hier wird der Sensor, wie oben bereits bemerkt, und nicht das Objektiv stabilisiert, was durchaus für eine größere Stabilisierung von +1 Blende sorgt. (Vergleiche bitte selbst die Tests von dpreviev.com und digitalkamera.de)

Ach ja, zu guter Letzt: Bei Panasonic werden die Akkus mittels Chip geprüft und viele Dritthersteller Akkus funktionieren nicht, oder die Restkapazität wird nicht angezeigt - es ist ein Glücksspiel.
Daher würde ich noch deutlicher zu Olympus greifen, von denen ist mir solch ein Verhalten unbekannt.

Gruß,

Megamind

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Prinzipiell ja, aber Panasonic bietet meines Wissens solch eine Brennweite (18-55) nicht an.
14-45 ist das Kit (KB äquiv. 28-90mm), oder das 45-200 (90-400mm).

Es gibt auch noch ein Reiszoom 14-140, allerdings Preislich jenseits 600 Euro;
Ein 45-175 für rund 380 Euro, sowie ein sehr teures 7-14 Weitwinkel, jenseits der 900 Euro.

Ggf wäre aber auch eine GF2 was für Dich, diese baut minimal größer, hat aber einen Blitzschuh und ist als KIT für 300 Euro zu bekommen, da es ein Vorgängermodell ist.
Die Unterschiede in der Bildqualität kannst Du Dir bei dpreview.com anschauen.

Ich habe beim Geizhals Preisvergleich gesehen, dass die GF3 mit KIT auch für 349 Euro zu erhalten ist.

Gruß,

Megamind

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das ganze nochmal überlegt, also so ein 14-45 Objektiv ist nichts für mich, da es einfach zu groß ist und die Cam nicht in die Tasche passt.

Wenn ihr zwischen der Wahl von einer

- Olympus XZ-1

- Sony NEX 3 mit Pancake Objektiv

steht, welche Cam würdet ihr bevorzugen?

Bin mir immer noch relativ unschlüssig, aber das mit den "großen" Objektiven will ich mir nicht antun im Urlaub. Da muss was kompaktes her :)

Danke euch nochmal

Danke ich werd mir die Sachen mal anschauen.

Was mir eben aufgefallen ist... Haben diese kleinen Objektive überhaupt einen Zoom und Bildstabilisator?

Wenn nein sind die dann für mich auch schon wieder aus dem Rennen.

Boa hätte nie gedacht, dass die Suche nach einer Cam sich so kompliziert gestaltet.

Bei Olympus ist der Bildstabilisator in der Kamera unter gebracht. Das Pancake ist eine Festbrennweite.

Ich glaube für Dich wäre wohl wirklich eine XZ-1, oder eine Canon S95 / S100 das Richtige :-)