Suche Tablet ab 7 Zoll für Youtube, Netflix, etc bis ca 200 Euro

DonConto

Commander
Hallo, ich suche ein Tablet ab 7 Zoll im Preisbereich bis 200 Euro. Das Gerät sollte Youtube und Netflix in Full HD wiedergeben können und eine halbwegs aktuelle Android Version haben (ab Android 7). Gibt es da eine Empfehlung in der Preisklasse oder wird das erst ab 300 Euro etwas?

Muss es ein Android sein? Ein Lenovo Convertible erfüllt deine Anforderungen, ist günstiger zu haben und bietet eine vollwertige Tastatur. Läuft mit Win 10. Ich nutze ihn zum Couchsurfen - Netflix, Youtube, Maxdome und PrimeVideo stemmt das Gerät problemlos.

Sicher das es android sein soll.... ich kann jedem der ein einfaches Tablet sucht einfach das aktuelle Ipad ans Herz legen. Ich persönlich halte von Android Tablets nichts ... zu schnell keine Updates mehr und zu schnell langsam. Gerade wenn man da auf günstige Tablets setzt kenne ich einige Leute die das Ding schnell gerne an die Wand geworfen haben. Hol dir einfach das normale Ipad mit 32 gig. Ist meiner Meinung nach für rund 300 ein NoBrainer. Es wäre ein Gedanke sich wenn man ein ganz kleines Tablet holen möchte wenn dann auf ein Amazon fire setzt aber nur weil die echt günstig sind und man dann zumindest nicht zu viel Geld ausgegeben hat.

Denkanstoß :

https://www.mydealz.de/deals/apple-ipad-2018-32gb-fur-23399eur-b-ware-wie-neu-ebay-1248665

Anmerkung:
Selbst auf dem PC können einige Browser kein Full HD wiedergeben, dazu zählen auch Browser wie Chrome.
Es gibt außerdem Tablets (wie auch Smartphones) die nicht in der Lage sind HD wiederzugeben, weil Standards bzw. DRM fehlt.
Der Edge Browser ist der bisher einzige und beste Browser für Streaming, da dieser sogar in 4k wiedergeben kann.

https://help.netflix.com/en/node/23742

Bei Tablets habe ich keine Ahnung und werde mich auch in die aussterbenden Geräte nicht mehr einlesen. Deshalb nur eine Anmerkung zum selbständigen Weitersuchen. ;)

Sorry, nein, muss kein Android sein. Dachte nur das wäre in dem Preisbereich die günstigste Wahl.

Wenn du unbedingt ein klassisches Tablet haben willst, ist ein Apple iPad die meiner Meinung nach einzige Wahl.
Android ist so miserabel, dass die Hersteller es nicht mal unterstützen (wollen) und somit Updates einfach nicht gemacht werden. Bei Apple bekommst du wenigstens Updates und vernünftige Hardware.

Ansonsten stehen die Microsoft Surface Geräte über allen Tablets. Alleine schon weil die sämtliche Windows Programme ausführen können und einen echten PC Ersatz bieten.
Etwa seit Microsoft mit den Surface Geräten kam, sterben die normalen Tablets langsam aus. So jedenfalls ist mein Eindruck ohne Statistiken dazu gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Rein für Youtube, Netflix, Browser und leichtes Gaming (Clash, Bubble gedöhns, Angry Turds) reicht ein Amazon Fire HD 10. Gibt's in 6 Wochen zum Black Friday vermutlich wieder für 50-80€.
Playstore kann nachgerüstet werden.

Das ist aber auch die absolute Minimalausstattung. Mehr als 5 Tabs und 5 Apps sollte man nicht offen haben

Vielleicht ein paar mehr Infos....Ich hatte bereits ein iPad und ein Android Tablet. Mir ist auch klar, dass es keine richtig guten Android Tablets (abseits des Pixel C vielleicht) gibt. Für meine Kids möchte ich aber zwei einfache Tablets ohne besondere Anforderungen haben. Mir sind sämtliche Nachteile hinreichend bekannt und ich wollte über das Forum lediglich eine Vorauswahl herausfiltern. Das Media Tab 3 scheint mir recht brauchbar zu sein für meinen Zweck. Ein iPad kommt aus etlichen Gründen absolut nicht in Frage.

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Vorschläge.

Kann nur sagen, 7 Zoll sind sehr klein. Würde persönlich kein Tablet unter 10 Zoll mehr kaufen.

Und Android-Tablet, wie hier andere schon meinten, auch nicht. Aber wenn du dich nicht belehren lassen willst kauf halt eins :)

Bin auch auf der Suche nach neuem Tablet, Chromebooks and Android kann man vergessen. Bleiben Windows Convertibles und das Ipad für 300€. Das hat aber ein ungutes Seitenverhältnis.

Ich hätte bei nem Tablet sooo gerne OLED wie bei meinem S8. Gibts halt nur bei Samsung Galaxy Book 12 für 1k Ocken und Tab S4, das Android ist anscheinend. Das Leben ist hart.

ich habe mir ein Xiaomi Mi Pad 4 (4GB/64GB ohne LTE) geholt als Ersatz für ein Nexus 9, geiles Teil für das "kleine" Geld
aus meiner Sicht gibt es nur einen Nachteil, diese DRM Settings bei allen Xiaomi Geräten

Zuletzt bearbeitet:
DonConto schrieb:
Mir ist auch klar, dass es keine richtig guten Android Tablets (abseits des Pixel C vielleicht) gibt.
Hatte das Pixel C 2 Jahre lang.. Schon ein sehr solides, aber nach meinem wechsel auf ein iPad Pro hab ich schon gemerkt, wie eingeschränkt das Android schon war stellenweise. Klingt ironisch, aber weil es eig kaum wirkliche optimierung gab (die beste Optimierung fürs Tablet format war eine entsprechende DPI einstellung, damit Symbole die pasende Größe haben, und dass Menüführung 2 geteilt war...), hatte ich das gefühl ich kann mit dem iPad "mehr" machen. bessere optimierung in diversen Punkten mit entsprechend besseren Apps (und Apps, die es unter Android gar nicht erst gibt).
dafür an anderen stellen wieder anders rum (z.B. easy Video files rüberziehen auf den speicher etc).

Aber wie dem auch sei.

Für die Kids? Man kann sich definitiv ein Amazon Fire HD 8 2018er version überlegen. 90€ normal (mit Werbung), wird mit sicherheit in richtung 60.-70€ kommen. Für so Basics wie Youtube, Netflix und so völlig ausreichend eigentlich.

Für knapp über 200€ ist das M3 Lite durchaus eine Überlegung wert (ab 7" = 10" sind auch ok? Oder wieder zu groß?), aber was neueres als Android 7 wird wohl nicht kommen.

Die M5 reihe wäre eine Überlegung wert. knapp 300€ für ein M5 8.4" gäbe es. stereo Lautsprecher, aktuellere Hardware, schön scharfes WQXGA Display (2560x1600), nach einem früheren Update sollte auch Netflix und co in HD möglich sein, und eben die aktuellste Huawei Tablet generation.
verglichen zum M3 bekommt man für 80€~ mehr:
- Android 8 statt 7. Und Android 9 sollte 2019 noch kommen! es bleibt also gefühlt 2 Jahre easy länger nutzbar
- 2560x1600 statt 1920x1200 Auflösung
- USB-C Anschluss statt Micro-USB
- Display 0.4" größer, Gehäuse fast identisch +-1mm~. Niedrigere Ränder
- Deutlich mehr Leistung
- etwas größerer Akku.

Ab und an gibt es Mediapad M5 modelle im angebot. Ende Juni gab es das z.B. direkt von Amazon für 259€.
Und es ist heute eins der besten Androi tablets auf dem markt (abseits von einem 550€+ Galaxy Tab S4).

Alternativ gibt es ab und an mal ein Xiaomi Mi Pad 4 mit 64gb + 4gb Ram (Snapdragon 660!) für 200€~ als Import~ Augen offen halten bei Mydealz oder so.

Tabantel schrieb:
Und Android-Tablet, wie hier andere schon meinten, auch nicht. Aber wenn du dich nicht belehren lassen willst kauf halt eins :)

Die Vorstellung mich belehren zu wollen ist schon irgendwie amüsant.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Für die Kids? Man kann sich definitiv ein Amazon Fire HD 8 2018er version überlegen. 90€ normal (mit Werbung), wird mit sicherheit in richtung 60.-70€ kommen. Für so Basics wie Youtube, Netflix und so völlig ausreichend eigentlich.

Da es nicht eilt, probiere ich das vielleicht mal am Black Friday aus. Wenn die Dinger halbwegs brauchbar sind für diese Sachen, hab ich über 200 Euro gespart.

Danke für weiteren Erläuterungen.

Ein Fire 7.

Ich habe mir vor ein paar Monaten eins für 40 Euro gekauft (neu bei Amazon). Werbung lässt sich entfernen. Google Playstore lässt sich installieren. SD-Karte rein und fertig.

Ist nicht das schnellste, ist software-mässsig nicht das aktuelleste, aber zum Medien-konsumieren perfekt und unschlagbar günstig.

Zurück
Oben