[Suche] Tablet als Navigationsgerät beim Autofahren

Berilia

Cadet 3rd Year
Bitte bleibt beim Thema und spammt den Thread nicht mit eurer Meinung über große Tablets als Navi im Auto oder alte Leute hinterm Steuer zu, Danke

Ich bin gerade auf der Suche nach einen guten Tablet welches ich an der Frontscheibe auf der Beifahrerseite anbringen kann.

Es sollte folgende Eigenschaften haben:

• Sehr hell
  • Sollte nicht zu heiß werden bei Sonneneinstrahlung
  • UMTS (LTE kein muss aber auch gerne gesehen)
  • 7 - 10Zoll
  • Genug Power um stabil und ohne ruckler etc. ein Navi App zu betreiben.
  • Wenn möglich Matt

Danke

Freundliche Grüße

Zuletzt bearbeitet: (1)
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wohl für einen LKW, oder?
Wie wäre der Kauf eines großen LKW-Navis?
Die transreflektiven Displays sind auch, bzw. grade bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen.

Muß UMTS sein?

Marius schrieb:
Hmmm... wohl für einen LKW, oder?
Wie wäre der Kauf eines großen LKW-Navis?
Die transreflektiven Displays sind auch, bzw. grade bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen.

Muß UMTS sein?

Nein für einen älteren Bekannten der sowie Weit- als auch Kurzsichtig ist, da hilft es schon ungemein wenn das Display groß ist. Was gibt es den für LKW-Navis?

Ohne UMTS also Offline werden wohl die ganzen Zusatzdienste wie z.B. Stauumfahrung usw. wohl nicht funktionieren, daher würde ich schon gerne eines mit UMTS haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und 6", wie ein Lumia 1320 (Navigation ist dabei, HereDrive ist groß beschriftet) tut es nicht? Ich finde 10" - als Außenstehender - schon sehr heftig ...so heftig, dass ich mich frage, ob er in Gegenden Auto fahren sollte, in denen er ein Navi benötigt. Ist wirklich nicht böse gemeint...

Stauumfahrung usw. geht bei jedem echtem Navi über TSMC(Verkehrsfunk), von daher ist kein UMTS notwendig.
So ein Tablet würde ja 500€ kosten.

Ich würde ein normales 5" Navi möglichst im Armaturenabstand montieren.
Echte Navis mit 5" haben eine viel größere Schrift als auf 5" Smartphones etwa.
Wenn dein Bekannter das dort nicht lesen kann, dann sollte er auch nicht mehr Autofahren. :)
Gleitsichbrille wäre eine Lösung... ich kenn das auch von meinen älteren Bekannten...
Sehen nix, aber setzten keine Brille auf bei 2+ Dipotrien Fehlsichtigkeit...
Ich hab 0,5 Dioptrien Kurzsichtig und würde niemals beim fahren auf die Brille verzichten, ist man auf 3m ja schon blind... was Schilder angeht.

Zuletzt bearbeitet:
10 Zoll in nem PKW soll nicht die Sicht versperren? Das mit Sicherheit nciht gerne gesehen durch die Polizei.
Wenn er wirklich so schlecht sieht frag ich mich ohnehin ob er in nem Auto noch was zu suchen hat...

Ich habe ein Note 10.1 und einen Autohalter für den Lüftungschlitz, funktioniert super :)!

Berilia schrieb:
Ohne UMTS also Offline werden wohl die ganzen Zusatzdienste wie z.B. Stauumfahrung usw. wohl nicht funktionieren, daher würde ich schon gerne eines mit UMTS haben.
Das stimmt, aber dafür gibt es TMC. So gut wie jedes aktuelle Navigatiosgerät (von den allerbilligsten mal abgesehen) beherrscht das auch.

44quattrosport schrieb:
Und 6", wie ein Lumia 1320 (Navigation ist dabei, HereDrive ist groß beschriftet) tut es nicht? Ich finde 10" - als Außenstehender - schon sehr heftig ...so heftig, dass ich mich frage, ob er in Gegenden Auto fahren sollte, in denen er ein Navi benötigt. Ist wirklich nicht böse gemeint...

HereDrive hat leider keine Anzeige auf welcher Spur man fährt, wenn ich mich richtig entsinne.

Beim Autofahren muss man ja nicht wirklich etwas im Nahbereich sehen. Er könnte auch eine Gleitsichtbrille tragen nur ist das wieder mit einer Umgewöhnung verbunden.

http://geizhals.at/?cat=gps&xf=672_7~1125_Garmin#xf_top

Besser gehts nunmal wirklich nicht.
7" Garmin Navis.

Um 250€ hat man alles was man normalerweise braucht.
Wie gesagt, die verkehrsrelevanten Daten kommen vom Verkehrsfunk(TMC) und natürlich von der Statistik, die einem auch mal abseits der Hauptroute führt um den Feierabendverkehr vorbeugend zu umfahren.

Lebenslange Kartenupdates alle paar Monate.
Ich hab so eins in 5"

Vor ein paar Jahren ist eine 90 Jährige an meinem Auto beim Ausparken angestanden und hat noch FEST Gas gegeben... ein Reifen dreht bei ihr bis zum rauchen durch... hat nicht mehr bemerkt warum das Auto nicht fährt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
http://geizhals.at/?cat=gps&xf=672_7~1125_Garmin#xf_top

Besser gehts nunmal wirklich nicht.
7" Garmin Navis.

Um 250€ hat man alles was man normalerweise braucht.
Wie gesagt, die verkehrsrelevanten Daten kommen vom Verkehrsfunk(TMC) und natürlich von der Statistik, die einem auch mal abseits der Hauptroute führt um den Feierabendverkehr vorbeugend zu umfahren.

Lebenslange Kartenupdates alle paar Monate.
Ich hab so eins in 5"

Vor ein paar Jahren ist eine 90 Jährige an meinem Auto beim Ausparken angestanden und hat noch FEST Gas gegeben... ein Reifen dreht bei ihr bis zum rauchen durch... hat nicht mehr bemerkt warum das Auto nicht fährt. :)

Der Bekannte schafft es noch immer ohne Probleme am Tag 1000 km zu fahren und das mit nur einigen Unsicherheiten dadurch das er ein Navi ohn Bildschirm hat welches nur ansagt "In 200 Metern links abbiegen" wenn 3 Straßen in folge abgehen. Also keine Angst er wird dich nicht überfahrena auf jeden Fall nicht unabsichtlich in nächster Zeit ^^ ich möchte Ihn nur für die nächsten Jahre sicher versorgt wissen.

Warum eigentlich unbedingt ein Navi ist es um so viel besser beim navigieren? Könntest du mir den Mehrwert gegenüber eines Tablets mit Navi vielleicht näher bringen.

War am überlegen ob ich ihm das folgende Angebot von Sparhandy hole:

http://www.sparhandy.de/bundle-deta...ifekategorie=22023&gruppe=1827&subgruppe=2961

Es wären dann 330 € + die kosten welche für Halterung und Navi Software anfallen.

Zurück
Oben