Suche Tablet für 200€

Steiner111

Lt. Commander
Hi!

Bin auf der suche nach ein Tablet für 200 € (+/- 30 €).

Meine Wünsche:
Bevorzuge Android so aktuell wie möglich (mindesten 4.?, lieber 5.? und 6.? wird bestimmt noch nicht geben vllt als update), Win 8/8.1/10 naja, muss nicht sein, aber wenn es vorteile hat ok und kein Ipad.
Mindestens 1 gb ram lieber 1,5 gb oder wen es möglich ist sogar 2 gb.
Mindestens 8 gb Platte, lieber 16 gb (32 gb wird es warscheinlich nur mit Win 10 machbar sein).
Mindestens 8 zoll, lieber (um die) 10 Zoll Display.
Der Rest wäre fast egal, sollange wie ich flüssig arbeiten kann (Surfen, Youtube, Musik hören, Bilde und Videos bedrachten, Messengers) und Spielen die von einigermarsen bis flüssig laufen ( Die Simpsons: Springfield, Clash of clans, Monster Legens).

Das wär das gröbste was mir einfällt, wenn noch fragen gibt, einfach fragen.

Danke in voraus

Würde auch eins mit win 10 und Android als Dual Boot nehmen

Gibt es zu den beiden genannten Modellen auch irgendwo Tastaturen mit deutschem Layout?

Nein - ist mir zumindest nicht bekannt.
Der eine oder andere Shop bietet an, daß die Tasta "überklebt" wird ...

@Weblobo: Kannst du auch was anderes empfehlen als China nonames oder hast du einen Webshop der diese Teile importiert?

Deine genannten Spiele gibt es soweit ich weiß nicht auf W10, so solltest du dann besser zu Android greifen.
Zu dem Samsung Teil: Auflösung gering, nur Android 4.4 und wird wahrscheinlich auch nie was anderes sehen.
Zu den genannten "China-Böllern", musst du wissen ob du das Theater bei einem Service Fall mitmachen willst. Und wirklich genau durchrechnen ob es sich wirklich lohnt.
Ansonsten würde ich auch hier das schon genannte nvidia Shield empfehlen wenn 8 Zoll genug sind.
https://www.computerbase.de/forum/threads/tablet-200eur.1593409/

China Böller will ich nicht haben.

Wie groß ist der Unterschied zwischen Samsung und nvidia?
Ist Android 4.4 so schlecht?

Android 4x ist halt schon sehr alt. Irgendwann werden nicht mehr alle Apps darauf laufen.

Steiner111 schrieb:
China Böller will ich nicht haben.

Wie groß ist der Unterschied zwischen Samsung und nvidia?
Ist Android 4.4 so schlecht?

Speziell zwischen den 2 Tabs ist beim Shield die Spieleperformance wesentlich besser. Im allgemeinen pflegt nVidia seine Geräte mit schnellen Updates, was man bei Samsung abseits der Hauptgeräte nicht sagen kann. 6.0 war jetzt glaube schon angekündigt für das Shield oder wird bereits schon verteilt, da müsste ich noch mal die News rauskramen um es genau sagen zu können.

Würde in dem Fall auch zum Shield K1 greifen wenn kein Gerät von einem chinesichen Hersteller in Frage kommt.

Edit:
https://www.computerbase.de/2015-12/nvidia-shield-tablet-update-auf-android-6.0/

9t3ndo schrieb:
Speziell zwischen den 2 Tabs ist beim Shield die Spieleperformance wesentlich besser. Im allgemeinen pflegt nVidia seine Geräte mit schnellen Updates, was man bei Samsung abseits der Hauptgeräte nicht sagen kann. 6.0 war jetzt glaube schon angekündigt für das Shield oder wird bereits schon verteilt, da müsste ich noch mal die News rauskramen um es genau sagen zu können.

Würde in dem Fall auch zum Shield K1 greifen wenn kein Gerät von einem chinesichen Hersteller in Frage kommt.

Edit:
https://www.computerbase.de/2015-12/nvidia-shield-tablet-update-auf-android-6.0/

Glaube ich habe in ein anderen beitrag hier in diesen forum, das es schon android 6 haben soll

Zurück
Oben