• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Tablet für Bekannten bis 200€ (Android/Windows)

Sithys

Captain
Hallo zusammen,
suche für meinen Bekannten ein Tablet für Unterwegs für maximal 200€. Bei Saturn gibt es heute das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 für 199€.

Primär wird das Tablet dann genutzt für:

• Office
  • Webseiten zeigen/anschauen unterwegs.

Ich würde also mehr Wert auf ein gutes Display, als auf eine sonderlich gute Ausstattung legen. LTE Unterstützung ist nicht von nöten, darf auch ein älteres Modell sein, welches sich über die Zeit aber bewährt hat.

Hallo,

ich bin eher Android zugeneigt und würde daher eines aus der Nexus-Reihe empfehlen oder zumindest eins, das relativ nah dran ist. Einerseits für eine gute Versorgung mit Updates, andererseits bin ich kein Fan von allzu viel Herstellerzusätzen (Oberflächen, Bloatware, etc.).
Ich selbst surfe schon sehr entspannt auf einem Nexus 5 (Smartphone) und komme gut klar mit der Größe. Das Nexus 7 sollte für viele damit schon genügen. Die ältere 2012 Edition ist teilweise schon sehr günstig zu haben.

Wenn's ein wenig mehr sein darf, dann das LG G Pad 8.3.
Bei vielen verbreiteten Geräten ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, dass diese zukünftig auch von Custom ROMs versorgt sind bzw. man sich durch diese vom Ballast der Hersteller-ROMs befreien kann.

Für den genannten Einsatzzweck ist bestimmt fast jedes Tablet geeignet. Was "Office" im speziellen bedeutet, weiß ich nicht. Texte und Tabellte (ich mach's per Google Drive) und Surfen geht ja immer...

Dünn, leicht, transportabel. Zu diesem Preis wird es kein Tablet mit Stift werden können, klar.
Für das bequemere Handling und die Eignung für die Jacket-Tasche halte ich das 16:10-Format (Nexus 7) zwar geeigneter, viele sagen aber, dass für "Office" (schwammig genug?) das 4:3-Format (kommendes Nexus 9, iPads) angenehmer sein könnte.

Hoffe, das hilft ein wenig....Viel Erfolg!

Zurück
Oben