Suche Tablet für handschriftliche aufzeichnungen

dannie96

Ensign
Hallo liebe communit

Ich suche eine tablet für die uni , mit welchem ich handschriftliche Aufzeichnungen machen kann . Leider kenne ich mich in diesem Segment von Tablets nicht aus. Ich habe nur mal von den Surface Tablets gehört. Deswegen frage ich hier nach welche ihr kennt oder mir empfehlen könnt?(mit Preis bitte)

dazu brauchst du ein Tablet mit Digitizer
Hier eine Auswahl von Geizhals.
Für eine exakte Kaufberatung wären Angaben zum Budget, Größe und Akkulaufzeit interessant.

Also ich sage mal es sollte 500 Euro nicht unbedingt überschreiten und 10 zoll (mindestens ) wäre nicht schlecht und akkulaufzeit naja so viel wie möglich:)

Das Surface geht ohne Tastatur bei 800€ los. Evtl. gibt es bei notebooksbilliger.de noch Studentenrabatt.
Wenn du bei der Geizhals-Auswahl die Filter 500€, Digitizer, 10 Zoll und Stift eingibst bleibt nicht viel übrig...

meine Empfehlung: spare noch etwas für ein neues Surface oder schau dich nach einem gebrauchtem um. Das Hauptproblem bei den günstigen Tablets ist der fehlende Digitizer, d.h. handschriftliche Notizen gehen nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir das Lenovo eigentlich recht gut (Lenovo ThinkPad Helix 2nd Gen).
Aber erstmal danke für deine Hilfe:)

laut dem Test von notebookcheck.com hat das Gerät keine gravierenden Mängel, nur Geschwindigkeitswunder darfst du damit keine erwarten (ebenso bei dem günstigsten Surface). Das Display ist nicht so gut wie beim Surface, dafür hast du eine gute Tastatur schon im Preis inbegriffen.

Ich würde ein richtiges Notebook nehmen. Ergonomische Tastatur, großes Display, keine Kompromisse.

Zurück
Oben