Suche Tablet für Remote-Musiksteuerung

k!su

Lt. Commander
Ich suche nen tablet pc mit touch screen, über den ich per remote (vnc oder so) meinen Rechner und damit die Musik steuern kann. Ich möchte das ding mit auf die terrasse nehmen können zum remoten und inet surfen, und wenn ich in der wohnung bin soll es an einem zentralen ort der wohnung in einer dockstation an der wand hängen, so dass man "im vorbeigehen" die musik verändern kann... Was kann man denn da empfehlen? Kann ein ipad sowas? Hab grad ein Gerät von Toshiba namens journ.e gesehen, könnt Ihr mir vielleicht von ähnlichen projekten berichten und geräte empfehlen?

Für Android Tablets gibt es kostenlose Möglichkeiten.

Entweder Vollzugriff per Teamviewer oder mit einem einfachen Remote Tool.

Fürs letztere steuerst du per Wlan einen Lokalen Server auf deinem Pc an.

Funktioniert beides ganz gut

Ja das iPad kann so was.

oh ich seh grad, ein ipad ist mir zu teuer. selbst das einser kostet ja noch 300 oder so...

Du kannst das grundsätzlich auch mit nem Smartphone, also die Frage: Muss es ein Tab sein?
Ich weis ja dass das Surfen mit nem 4" Display etwas Fummelig ist, aber Möglichkeiten gibts wirklich viele.
Selbst mein BADA Phone kann per WLan meinen PC Steuern.

Zuletzt bearbeitet:
wenns ne winamp remote app fürs iphone mit entsprechen großen tasten gäbe dann wär ich glücklich bis an mein lebensende :-)

Also es gibt eine fürs Wave^^

Nimm dir doch einfach mal einen Sonntag Zeit für die Suche nach dem Passenden App.

nee ich suche ein table oder ein notebook mit umschwenkbaren touchscreen und hoffe immernoch auf fundierte erfahrungsberichte...

Was sind denn so deine Preisvorstellungen?

Für ein tablet mit 32 GB speicher und IOS/Android sind min 300 € fällig, für ein zum Tablet klappbares Notebook (z.B. Fujitsu Lifebook) locker 1000€ und mehr

Hmm die Preisvorstellung... schwer zu sagen...

300,- Max ist schonmal nicht schlecht.

Kann auch gerne gebraucht sein und 32GB brauch ich nicht. Da soll ne Remotesoftware drauf un süss nix...

X41t gebraucht für 230, das klingt schon nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben