Suche Tablet für Zuhause und Arbeit

enik

Banned
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Tablet für meine Bedürfnisse.
Mit dem Tablet möchte ich zum einen Zuhause surfen und Filme/Serien schauen können (möglichst HD bis FullHD) und natürlich auch das ein oder andere Spiel zum laufen kriegen.
Desweiteren arbeite ich als Mediengestalter, bzw. auch Webdesigner und möchte daher auch für derartige Arbeiten und Notizen etc. keine Einschränkungen haben.

Zu technischen Details ist zu sagen, dass ich gerne mehr als einen Prozessor-Kern hätte und ein 10.1"-HD-Display mit anständiger Auflösung. Ein HDMI-Anschluss wäre auch von Vorteil um das Tablet an einen TV/Bildschirm anzuschließen. Ansonsten die üblichen Sachen, wie z.B. microSD-Kartenslot usw.

Vom Budget bin ich auf <400€ eingeschränkt, soviel dazu.

Ich habe mir bereits das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 angeschaut, allerdings ist dabei das Problem, dass es keinen HDMI-Slot hat.

Wäre nett wenn jemand was finden könnte. ;)

LG enik

Nexus 10, wenn du Wert auf bessere Software legst und ein hübscheres Tablet haben willst kommt noch das iPad 4 in frage.

Das Problem beim Nexus 10 ist, dass es schon ausverkauft ist. Oder gibt es das doch noch in irgendwelchen versteckten Shops, zu einem akzeptablen Preis wie 399,- €, die ich noch nicht gefunden habe?

Zuletzt bearbeitet:
@ orangensaft Das nexus 10 besitzt kein amoled ! Da steckt ein pls LCD drin
Für 399 gibt es das nur im playsotre
Der Einzelhandel bekommt afik erst in der zweiten Dezember Woche Geräte geliefert

Im Review von Golem hieß es noch 'PLS'. Ein Fehler dachte ich mir...
Bin fest von AMOLED ausgegangen es hieß auch immer 'AMOLED'.

Ganz sicher?

Nexus 10, die Lage scheint sich zu bessern, denn ich habe gerade die Versandbestätigung bekommen!

Es ist ein PLS und KEIN AMOLED Display, gibt es noch nicht mit der Auflösung!

Nach einigen Tagen auf der Suche ist mir aufgefallen, dass ich absolut keine Ahnung habe von Tablets und auch, dass ich im Startpost vergessen habe zu erwähnen, dass mir 3G/UMTS auch wichtig ist, da ich das Tablet auch unterwegs nutzen möchte. Und da fällt das Nexus 10 ja schon gleich wieder raus. Gibt es sonst noch Möglichkeiten mit 3G und um die 400€?

Sorry wenn ich das so sage aber 10 Zoll für unterwegs ist nunja Blödsinn.
eek4i.gif

Sicher kannst du ein 10 Zoll Gerät mal zu jemandem mitnehmen um denjenigen etwas zu zeigen oder präsentieren. Da spricht nichts gegen, im Gegenteil ist sogar gut da du es in die Tasche packst und erst am Ziel wieder auspacken tust, da reicht dann auch das man mal kurz per WLAN-Hotspot des Handys online geht wenn man am Ziel kein normales WLAN hat.

Aber dauerhaft mit einem 10 Zoll Gerät in Bus/Bahn/Zug oder in einem Café zu sitzen ist ein Overkill. Wenn du so etwas vor hast dann Kauf dir ein Nexus 7 mit 3G.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es so sieht stimmt das eigentlich, ich dachte mir nur, da ich eben für die Arbeit und daheim ein 10" haben möchte, brauch ich für z.B. Bahn/Bus kein 2. Tablet mit 3G. Da hätte es ein einfaches 3G-Modul im 10"-Tablet getan.

Weiß man denn schon ab wann man das Nexus 10 wieder bestellen kann?

Bei den Stichworten Arbeit und HDMI denke ich an Windows 8 Tablets. Leider gibt es noch keins für < 400 Euro; das preislich attraktivste ist das Acer Iconia W510, welches nur mit einem Tastatur-Dock erhältlich ist und damit 500 Euro kostet (dafür hat's dann ne Tastatur). Micro-HDMI hat es auch. http://geizhals.de/857426

Je nachdem welche Systeme du sonst so einsetzt, könnte sich der Aufpreis lohnen. Es laufen darauf auch alle regulären Windows Programme (wie zB das volle Office) und somit kann es sich gut in bestehende Arbeitsumgebungen integrieren.

Nunja, auf der Arbeit möchte ich das Tablet vorwiegend zum Gestalten und Programmieren von Web-Apps und allgemein mobilen Webseiten nutzen, wobei ich persönliuch mit Android wesentlich besser arbeiten kann, vorallem weil meine Firmen-App für Android geschrieben ist. Dazu kommt dass ich bei der ein oder anderen Präsentation damit auch bessere Chancen habe als mit einem 6 Jahre alten Laptop ;) HDMI hätte ich für Zuhause gerne, um mir beispielsweise einen Film darüber anzuschauen.

Da Gamefaq mich überzeugt hat das 3G mit 10" im Prinzip Unsinn ist verzichte ich darauf.

Zurück
Oben