Suche Tablet für's Studium

fatSquirrel

Ensign
Guten Morgen,
ich suche zur Zeit ein Tablet für das Studium.
Das Tablet sollte sich gut mit Stylus und Hand bedienen lassen und im Idealfall sollte es auch eine Tastatur für das Tablet geben. Über die Größe habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht und bin daher erstmal für alles offen. Der Preis ist auch erstmal nebensächlich.

lg fatSquirrel

Bevorzugst du irgendein Betriebssystem?
Ansonsten wäre wohl ein Surface Pro eine Option die ich fürs Studium ernsthaft in Erwägung ziehen würde

Surface Pro 3. Mindestens mit 256GB, würde ich gefühlsmäßig sagen, außer du bist dir tausendprozentig sicher, dass du mit 128GB auskommst.

Bin derzeit mit einem Macbook Air unterwegs, aber evtl. auch bald beim Surface Pro.

Ich würde auch zu einem Surface Pro tendieren. Ein Kollege von mir hat das auch und ist bisher sehr zufrieden, kann nur positives zu dem Teil sagen.

Wenn du alles darauf machen möchtest, dann auf jeden Fall das Surface Pro 3. 128GB reichen auch aus, wenn man nicht mehr als ein paar Spiele installiert und keine Musiksammlung oder viele Bilder darauf speichert. Notfalls kann man ja immer noch eine 128GB MicroSD kaufen.

Für Notizen in pdfs kann ich pdf annotator empfehlen.

Danke für die Antworten.
ein bestimmtes Betriebssystem bevorzuge ich nicht.
Hättet ihr noch eine gute Alternative zum surface? Ist ja doch schon ganz schön happig der Preis.

Wenn dir das zu teuer ist, dann das Samsung Note 12.1. Das ist günstiger und kann auch vieles. Bei Windows gibt's da nichts wirklich anständiges für weniger Geld.

Android find ich nicht so produktiv. Dann eher nen ipad wenn das surface zu teuer ist.

Da kommts dann aber im Nachgang mit der Software teurer

Android nicht produktiv und im gleichen Atemzug ein iPad nennen? :D
Sorry, bin wirklich unparteiisch, aber das macht ja wohl keinen Sinn.
Hast du schon mal n iPad mit nem Stift bedient (geschweige denn gut bedient?)
Zum Filme schauen, Spielchen machen ist das iPad wohl sehr gut geeignet, aber eher nicht, wenn man es beruflich oder fürs Studium braucht.
Denn dann kannst du PDFs z.B. wirklich nur angucken, mehr nicht.

Also ich bin mit dem Medion Akoya P2214T wirklich sehr zufrieden.
Ich nutz es auch im Studium als alleskönner.
Ich habs im Normalfall als Netbook dabei kann aber auch ohne Probleme mal nur das Tablet mitnehmen und Notizen mit einem Stift in ein PDF rein machen. Klar es hat keinen Digitizer, kostet aber auch nur 400 Euro

Bin auch kein ipad-fan. Dennoch ermöglicht das OS mMn den besseren Wokflow. Da gefällt mir andoird überhaupt nicht. Aber da geht am Ende des Tages eh nichts über windows (weil Linux auf tablets ja eher schwer zu finden ist ;)).

Danke für eure Meinungen. Es wird sich dann wahrscheinlich zwischen dem Samsung Note und dem Surface entscheiden.
Ergänzung ()

Welche Tastaturen könnt ihr für das Samsaung Note empfehlen?

http://www.amazon.de/Logitech-Samsung-Galaxy-NotePRO-TabPRO/dp/B00IAHAZ3W
^^
Ja Windows wäre natürlich das beste, wobei ich mich da Frage, ob es dafür dann auch gute Apps gibt? Klar, kann man auch alle vollwertigen Programme von Windows nutzen, aber es gibt teilweise Apps, die sehr gut optimiert sind und einfacher zu bedienen sind, als Windows Programme.
Deswegen hab ich auch länger überlegt zwischen Galaxy NotePRO und Surface Pro 2 (damals), der Preis hat letztlich auch den Unterschied gemacht.

Das Surface Pro 2 hatte doch Windows RT, das Surface 3 hat inzwischen das vollwertige 8.1 Pro.

Schlechten morgen gehabt? Das geht auch freundlicher. Hast ja nicht den Gral gepachtet. Es ist mir 8.1 Pro ausgezeichnet, also wird es auch 8.1 Pro sein. Wenn du das System für nicht professional hälst ist das ne andere Sache, hat mit dem OS aber nicht zu tun.

Ich will damit sagen das das Surface Pro 2 kein Windows RT hat. Genauso wie das Surface 3 Pro. Vom Surface 2 gab es eine Version ohne Pro und mit vom 3er gibt es bisher nur Pro und wird vorraussichtlich auch so bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Also das Surface Pro 2 gibts bei ebay ab und an zu richtig guten Preisen. Beobachten lohnt sich!

Zurück
Oben