Suche Tablet mit anschließbarer Tastatur als gute Netbook-Alternative

unkundig

Ensign
Registriert
Juni 2017
Beiträge
194
Hallo Leute,

ich suche nach einem leistungsfähigen Tablet, dass ich nach Belieben mit einer Tastatur versehen kann, um es wie einen Laptop zu handhaben. Es sollte dabei stabil sein, also im Liegen bedienbar sein. Gut wäre auch ein Mousepad auf der tastatur.

Anwendungsgebiete: Officemäßig und im Netz surfen, Filme oder Gaming ist unwichtig. Gut wäre auch, wenn ich daran dinge per hdmi anschließen könnte und vor allem eine richtige maus. Akku sollte auch länger halten und gut wäre hier ebenso, wenn man einen zusatakku anschließen könnte oder auswechseln könnte ohne viele Umstände. Apple-Produkte eher ungern gesehen.

Ich danke euch!

BUDGET: tendenziell unwichtig. Es soll jahrelang nutzbar sein und darf daher ruhig Geld kosten.

DISPLAY: eben ein normales Tablet, so 10 bis 12 (?) Zoll. Ruhig etwas größer da ja auch als Laptop gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Budgetangabe klingt das jetzt erstmal nach Microsoft Surface mit Tastaur.
 
Oh, sry. Habe es nachgetragen.

BUDGET: tendenziell unwichtig. Es soll jahrelang nutzbar sein und darf daher ruhig Geld kosten.

DISPLAY: eben ein normales Tablet, so 10 bis 12 (?) Zoll. Ruhig etwas größer da ja auch als Laptop gedacht.
 
Jemand einen guten Tipp`?

Gerne auch Erfahrungsberichte dazu, ob das Arbeiten wikrlich vergleichbar mit einem Notebook/Netbook ist oder ob es irgendwie schon bequemer und angenehmer wäre wenn man beides trennt.
 
Also ich selber benutze das Acer Switch Alpha 12, und bin sehr begeistert davon. Der Nachfolger - Switch 5 - soll aber mindestens genauso gut sein.
 
Also ich hab mir heute das Dell Latitude 5290 bestellt. Direkt bei Dell. Ausschlaggebend war die Info vom Support, dass der TB3-Anschluss mit 4 Lanes angebunden ist und eben das Ganze in Teilen "wartbar" ist. Ersetzt mein 6 Jahre altes 13.3" MBP. Zu Hause als Workstation wird dann ne eGPU zum Einsatz kommen um 4K Videos am Bildschirm zu bearbeiten oder mal was zocken zu können. Unterwegs dann genügend Leistung für das Bearbeiten meiner Fotografien.

Das das Display "nur" FullHD hat, ist für mich nicht schlimm. Erhöht die Akkulaufzeit und bei der Displaygröße brauch ich kein UHD. Hab ich dann zu Hause am Bildschirm :-)

Bin gespannt :-)
 
Da ist doch eingies dabei, danke sehr! WErde wohl auch mindestens 12 Zoll anvisieren. Viel Power muss das gar nicht haben . ich nutze es nur zum surfen (tabletstyle) und schreiben (laptopstyle). Akku Laufzeit ist aber wichtig und nicht allzu schwer wäre auch gut.

=> welche technischen Anforderungen sollten das euer Meinugn nach dann umfassen? Ich bin Laie, aber max 4gb RAM sollte genügen oder? Und welche CPU? Ich denke ein mittlerer dual core genügt, right?

Gerne weitere Erfahrungsberichte von anderen hier rein, wie sie diese Umstellung erlebt haben im Vergleich zum "normalen" Laptop von einst. Danke!
 
naja, 8GB ist heute eigentlich Standard.
CPU, eigentlich reicht für bisschen Office und Surfen alles was irgendwie ix-xxxx heißt. Aber da es zwischen ix-7000er und ix-8000er CPUs einen kräftigen Leistungsspruch gab, würde man bei 2 sonst gleichwertigen Geräten natürlich lieber das mit 8000er CPU nehmen.
 
Danke für die Info!

Mich dünkt, dass das, was ich suche, unter dem Fachbegriff "2 in 1" laptop (oder so?) zu finden ist, richtig?
 
Danke!

Hat jemand ein gutes, nicht allzu teures Modell für meine Ansprüche parat? Die hier genannten kosten ja dann doch tlw über 4 stellig. Das geht doch sicher auch günstiger - will einfach nur surfen und office betreiben, thats it.
 
Zurück
Oben