Suche Tarif für Iphone (Inet Flat)

Frankjo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Iphone 4 16GB gekauft. Bisher habe ich nur eine Prepaid Karte gehabt. Nun hätte ich gerne eine Inetflat, sowie eine SMS und Netzflat.
Das Problem ist nur, dass alle meine Freunde Tmobile haben und ich deshalb ebenfalls dieses Netz brauche (sonst zahlen sie für jede SMS).
Bei der Suche bin ich auf diesen Tarif gestoßen:
http://www.sparhandy.de/t-mobile/ca...orie=21343&back=se&suche=0-0-1-10-0-0-0-0-0-0

Was sagt ihr dazu?
Zahlt Sparhandy zuverlässig? Wenn ich die 200MB Datenflat aufgebraucht habe, surfe ich mit 64Kb weiter, aber es entstehen keine zusätzlichen Kosten oder?
Habt ihr bessere Vorschläge?

Wäre über Antworten sehr Dankbar
 
Geh zu 1&1 da hast du alles für 39€ im Monat... dann sollen deine Freunde Whats App installieren und keiner hat mehr kosten für SMS ;) (sofern sie ein Smartfone haben)
 
-edit- hier stand murx ... Telekom flat überlesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

da ich leider Student bin habe ich nur 20€/monat

Das Congstar Angebot ist wirklich sehr interessant.

Allerdings habe ich noch folgenden Fragen:

Zahlen meine Freunde was, wenn Sie mir Nachrichten senden? (wenn sie Tmobile Flat haben?)
Kann ich zum Senden der Nachrichten Whatsapp verwenden? Denn im Vertrag steht: Für den
Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur
Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden.

Wäre über Antworten sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich echt top an. Habe auch bei Discotel die gleichen Fragen:

Welches Netz ist das? Bei Discotel Plus steht nur "beste Netz qualität" und bei Discotel Smart "beste D Netz qualität".
Möchte nur sichergehen, dass es für meine Freunde (mit Tmobile Flat) kostenlos ist, mich anzurufen oder mir SMS zu senden..
 
Du musst den Tarif mit D-Netz nehmen, der andere mit beste Netz Qualität ist O2.
 
Also brauche ich den Discotel Smart Tarif? (wenn Anrufe/SMS) für Leute mit Tmobile Flat kostenlos sein sollen?
Dann zahle ich für die Internet Flatrate 200 MB 7,95 und pro SMS/Anruf 7,5Cent?
Wenn ich die 200MB Datenflat aufgebraucht habe, zahle ich auch nicht mehr oder? Ich surfe nur viel langsamer?

Wenn dem allem so wäre, wäre es wirklich perfekt!

Vielen Dank jetzt schon an greeny112 und alle Anderen
 
Genau der Smart Taruf, dann ist es für Leute mit Telekomflat kostenlos ja, da es ja D1 Netz ist.
Genau, 7,5 ct pro SMS/Min und Internetflat 200MB 7,95€.
Genau du surfst viel langsamer, zahlst aber nichts zusätzlich.
Für spezielle Mobile Seiten und Email reichts grad noch so.
 
Dann stellt sich für mich nur noch eine Frage.
Warum ist Discotel nicht bekannter??? Jeder der bei Telekom ist, zahlt sich ja blöde...
 
Discotel ist bekannt! Die machen soweit ich weiß sogar Fernsehwerbung.
Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an, aber mittlerweile machen eh kaum noch Leute direkt bei den Providern Verträge (zumindest im D-Netz).
 
Habe nochmals eine Frage zu dem Tarif von Discotel,

kann ich damit auch Apps wie Whatsapp oder den Appstore öffnen und ausführen? Oder nur surfen und Emails versenden?
 
Frankjo schrieb:
Dann stellt sich für mich nur noch eine Frage.
Warum ist Discotel nicht bekannter??? Jeder der bei Telekom ist, zahlt sich ja blöde...

weil bei Knappheit bei der Telekom im Netz die eigenen Kunden und nicht "Fremdanbieter" bevorzugt werden, wird zwar nur seltenst eintreten, aber ist eben schon ein Unterschied.
Auch steht nirgends mit welcher Geschwindigkeit die Flat ist, ich vermute aber mal stark 364kBit/s wie bei den meisten D1-Resellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erfahren, dass bei Discotel keine Instant Messenger verwendbar sind.
Nun interessiert mich, ob ich bei der Congstar Surf Flat 1 Instant Messenger, Facebook, oder Whatsapp verwenden kann? Finde dazu ganz unterschiedliche Aussagen.

Kann mir jemand dazu eine verbindliche Aussage geben?
 
Also erstmal bedeutet D-Netz nicht nur Telekom. Auch das Vodafone Netz ist ein D-Netz! Der Tarif DiscoTel "Smart" ist bei Vodafone (D2) und nicht bei der Telekom (D1)! Der "Classic" Tarif ist bei der Telekom (allerdings lässt sich hier keine Internetflat hinzubuchen) und der "Plus" Tarif ist O2. Allerdings ist nach aktuellen Tests das Vodafone Netz im Internet ca gleich gut wie das Telekom Netz, weshalb das meist egal ist. In deinem Fall ist es aber wohl keine Option...
Ich bin selbst bei DiscoTel (allerdings im O2 Netz) und bei mir gibt es beim Internet keine Einschränkungen. Also IM, Facebook und Co und auch VoIP zB über Skype oder auch Videotelefonie funktionieren problemlos. Sonst wäre eine Internetflatrate ja auch ziemlich sinnlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankjo schrieb:
Kann mir jemand dazu eine verbindliche Aussage geben?

Eine verbindliche offizielle Aussage bekommst du z.B. im Congstar-Forum ;) über die Antwort würde ich mich auch freuen, konnte bei congstar jedoch nichts finden, dass dem nicht so sein sollte.
 
Zurück
Oben