Suche Tarif für Selbstständige

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
59
Hallo,

ein Freund von mir hat einen Subunternehmen ( Sicherheitsbranche), er sucht einen günstigen Internet/Telefon Vertrag,
ob DSL oder Kabel spielt keine Rolle. Kennt ihr irgendwelche guten Angebote?

Das Büro hat 3 Zimmer, in der Küche ist ein Telefon und Kabel Anschluss, in dem Raum wo er sein Computer hat,
ist kein fertig installierter Telefonanschluss, siehe Foto. Wenn er einen Internet Vertrag abschliesst, wird der Techniker
den Anschluss fertig machen? Ansonsten müsste er den Router in die Küche tun und Lan Kabel verlegen.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_3802.jpg
    IMG_3802.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_3800.jpg
    IMG_3800.jpg
    501,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_3804.jpg
    IMG_3804.jpg
    495,5 KB · Aufrufe: 261
Ganz normalen DSL Tarif nehmen.
 
Hausverkabelung, da kümmert sich kein Provider drum. Das ist Aufgabe des Besitzers der Immobilie. Der hat aber wohl auch kein größeres Interesse daran, Dosen zu verlegen. Dann muss man es selber machen (lassen).

Bei dem Kabelprovider könnte es sein, dass die Kabeldose verlegt wird. Wenn es keinen großen Aufwand bedeutet machen die Kabeltechniker das uU. Aber einfordern kann man es nicht.
 
Als Selbstständiger sollte er sich mit diversen Providern abstimmen und ein Angebot aushandeln.

Geschäftskunde ≠ Privatkunde, also nicht nur einen normalen DSL Tarif nehmen...
 
Sind die Geschäftskundentarife günstiger als die für Private? Wo liegen da die Vor-Nachteile?
Ich meine wenn man einen normalen Privatkundentarif abschliesst mit den Namen der Firma, wird die
normal vom Finanzamt voll anerkannt bzw. ist sie voll absetzbar?
 
sollte ein geschaeftskundentarif sein, dann absetzbar, bei der telekom mit vertrag kommt eigentlich einer vorbei bei einem neuen vertrag und macht den anschluss, einfach im onlinechat nachfragen bei der telekom. kostet auch gleich viel, und beim rosa riesen ist es am schnellsten und sichersten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Du kannst auch nen 0815 Privatkundentarif absetzen - das is nich das Ding afaik.
Aber der Support is die Sache - Du willst nich mal 24 Std (oder was so consumermäßig usus is) offline sein und dafür vll die Monatsgebühr einsparen...

So ne Dose kannste selber verlegen - das is kein Hexenwerk - aber spar nich an 10€ und nimm nen PK Tarif wenn Du mit der Leitung Geld verdienst!
 
Auch bei einem GK Tarif kann der Anschluss für 24 Stunden wegbrechen, da steckt man nicht drin.

Ihr solltet mal damit anfangen zu checken was möglich ist, es macht ja keinen Sinn wenn hier alle sagen "nimm DSL" und dann geht am Ende nur ADSL2+ mit 6 Mbit.
Ebenso kann hier keiner erkennen ob der Kabelanschluss IP fähig/Rückkanalfähig ist oder ob das evtl. nur eine SAT+Analogantennendose ist.

25Mbit mit Hybrid oder 50Mbit sollte das Minimum sein, drunter würde ich nix buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91
Zurück
Oben