Suche Tarif für Wenig-Nutzer (egal ob Vertrag oder Prepaid)

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.538
Ich suche einen Tarif für Wenig-Nutzer, dh. für jmd., der sicherlich nicht einmal die üblichen monatlichen 100 Minuten vertelefoniert. Datenmäßig dürften kaum viel mehr als 50 MB verbraucht werden. Netz egal. Ob Vertragstarif oder Prepaid auch egal. LTE oder dergleichen wird nicht benötigt. Handy (Galaxy S2) existiert bereits.
 
Telekom Prepaid Xtra Triple (9,95 € monatlich)
 
blau.de :) Datenpaket 100 MB (danach gedrosselt) für 4,90€/Monat.
 
congstar.de/smart-tarife/
Telekom netz und ohne vertragslaufzeit wählbar.

achja das noch bissl billiger wird ;-)
gutscheinsammler.de/gutscheine/congstar?v=67250
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für einen Base-Smart-Tarif entschieden, da es hier derzeit eine Sonderaktion gibt (10,- statt 15,- EUR).

Darauf hat mich der monatliche Teltarif-Artikel gebracht. Trotzdem Danke für eure Beiträge.

Edit: der Tarif ist zwar doppelt so teuer wie der völlig zu recht vorgeschlagene blau- oder LIDL-Tarif (der die Zwecke beenso erfüllt hätte), aber wegen der Wunschflat ins ePlus-Netz hat es den Ausschlag gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Welche Wunschflat? Sowas solltest du bei den Anforderungen im Eröffnungsbeitrag sagen.
Ich bin auch irritiert. Im ersten Beitrag und in der Überschrift steht "Wenig-Nutzer".
Wird die Flat wirklich genutzt oder würden ein paar Minuten reichen? Eine Flat, die man nicht nutzt ist null Euro wert. Es verdient nur der Betreiber.
 
Es sind aber "null" Euro aufgrund der Rabatt-Aktion von 5,- EUR.

Leute, tut mir leid, dass ich in meinem initialen Eröffnungsbeitrag nichts von einer Flatrate schrieb. Es ist komplex und die Flat zum Zeitpunkt der Erstellung kein zwingender Wunsch gewesen. Die Aktion ist deshalb interessant, weil es - ganz konkret - wie folgt ist:

Der Tarif ist für ein Elternteil gedacht. Ich selbst bin (und bleibe) im E-Plus-Netz. Das andere Elternteil befindet sich ebenfalls im BASE/E-Plus-Netz, nämlich Aldi Talk/Medion mobile. Meistens sind beide Elternteile zusammen, sodass ich künftig stets vom Gerät mit der E-PLus-Flat angerufen werde, was definitiv Kosten spart ohne weitere Inklusivminuten aufzubrauchen. Hinzu kommen die Anrufe vom einen Elternteil zum anderen, die bisher häufig auch vom Festnetz abgingen, was jetzt quasi kostenlos wird (zumindest einseitig).

Ist nachvollziehbar?

Nochmal nachgeschoben: Es handelt sich beim Elternteil zwar um einen Wenigtelefonierer, aber es werden dann doch relativ häufig Kurzgespräche geführt von wenigen Sekunden. Aus diesem Grund hätte ein Tarif mit einem Kontingent von nur 50 Minuten definitiv nicht (immer) ausgereicht und wäre schnell zur Kostenfalle geworden.

WIe auch immer: bei den regulären 15,- EUR /Monat, die der Tarif normalerweise kostet, würde es sich tatsächlich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Netz egal ist für mich dann auch was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben