Es sind aber "null" Euro aufgrund der Rabatt-Aktion von 5,- EUR.
Leute, tut mir leid, dass ich in meinem initialen Eröffnungsbeitrag nichts von einer Flatrate schrieb. Es ist komplex und die Flat zum Zeitpunkt der Erstellung kein zwingender Wunsch gewesen. Die Aktion ist deshalb interessant, weil es - ganz konkret - wie folgt ist:
Der Tarif ist für ein Elternteil gedacht. Ich selbst bin (und bleibe) im E-Plus-Netz. Das andere Elternteil befindet sich ebenfalls im BASE/E-Plus-Netz, nämlich Aldi Talk/Medion mobile. Meistens sind beide Elternteile zusammen, sodass ich künftig stets vom Gerät mit der E-PLus-Flat angerufen werde, was definitiv Kosten spart ohne weitere Inklusivminuten aufzubrauchen. Hinzu kommen die Anrufe vom einen Elternteil zum anderen, die bisher häufig auch vom Festnetz abgingen, was jetzt quasi kostenlos wird (zumindest einseitig).
Ist nachvollziehbar?
Nochmal nachgeschoben: Es handelt sich beim Elternteil zwar um einen Wenigtelefonierer, aber es werden dann doch relativ häufig Kurzgespräche geführt von wenigen Sekunden. Aus diesem Grund hätte ein Tarif mit einem Kontingent von nur 50 Minuten definitiv nicht (immer) ausgereicht und wäre schnell zur Kostenfalle geworden.
WIe auch immer: bei den regulären 15,- EUR /Monat, die der Tarif normalerweise kostet, würde es sich tatsächlich nicht lohnen.