Suche Tarif + Wie schnell sind 7,2Mbit/s? Reichen 500MB?

b4sher

Cadet 4th Year
Hey! :)
Ich möchte mir ein neues Handy holen (Google Nexus 4, LG 4X HD oder Motorola Razr i) und suche noch nach einem guten Tarif. Telefonieren tue ich eigentlich recht wenig. Mit 100 Minuten im Monat würde ich eigentlich auskommen. Ansonsten würde ich Internet am Wochenende (selten in der Woche) für Facebook, Whats App, E-mail und (eher weniger) Youtube gebrauchen.

Das Handy will ich mir bei Mediamarkt holen und da könnte ich mir auch den "Blue All-in M"-Tarif kaufen. Das wären dann:
-Flatrate in alle Mobilfunknetze
-SMS-Flatrate in alle Netze
-Kostenlos ins Festnetz
-500MB mit 7.2Mbit/s
-> 30€/Monat (24 Monate lang) + 30€ Anschlusspreis

Was haltet ihr davon? Ist das Angebot gut oder gibt es zur Zeit andere Angebote, die ihr mir empfehlen würdet? Sind denn 500MB bzw. 7.2Mbit/s ausreichend?

Danke im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
500 MB? Das ist lächerlich. Das haste nach ein paar Minuten Youtube in HD weg!

Ich komme mit 2-3GByte aus im Monat, nutze mein Handy kaum für Multimedia, Kaum für Tethering, und zu Hause nutze ich immer WLAN.

Bei HSDPA kannst du um die 30 MByte pro Minute übertragen. Wenns gut läuft, wirst du also am 1. im Monat um 0:15Uhr schon gedrosselt ;)

Ich glaube mein Tarif ist der Friends XL mit zusätzlich 4GB. SMS Flat braucht man kaum noch, und ich persönlich telefoniere wenig, auch wenn da glaube schon Freiminuten drin sind.

Gruß.

"blue all-in M klingt nach o2". Wenn sie unter zu den Jüngeren zählen würde ich den Tarif für junge Leute empfehlen. Kostet 25€ und bietet ähnliches

Ob dir 500MB reichen, kann dir hier absolut niemand beantworten und wers doch tut lügt. =)
Ob 7,2Mbit für dich ausreichend sind, kann dir auch niemand beantworten, für im Internet surfen, reichts.
30€ /Monat *24 + 30€ Anschlusspreis = 750€, ob das günstig für dich ist, musst du auch selbst beantworten.
Ich hab auch 500MB und bei mir reichts aus, weil ich mein Handy nur selten für "freizeitsufen" benutze.

Ich z.b. bin meistens bei 50-100MB und im nächsten Monat kanns schon sein, dass ich an einem Wochenende die 500MB aufgesaugt hab.
Hängt alles vom Nutzerverhalten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen sogar meine 500MB voll aus, ich würde dir allerdings raten zu Congstar zu gehen: http://www.congstar.de/allnet-flat-tarife/ 7,2 Mbit ist wie eine Starke 6000er leitung, wirst du aber wahrscheinlich eh nicht erreichen wenn du nicht zu Congstar gehst weil das UMTS Netz total ausgelastet ist. Bei Congstar bist du immerhin im Telekom LTE Netz das ist noch nicht so überlaufen. Ach ja und natürlich D1 Netz und kein o2!

Hey,

dazu fällt mir spontan erst einmal folgendes ein: Finger weg von o2!

So richtig zufrieden ist man ja bekanntlich recht selten mit einem Netz, aber o2 setzt dem Ganzen die Krone auf.
Trotz vollem Empfang hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und das Internet war oft extrem langsam.
Oft genug war der Empfang mitten in der Stadt aber auch einfach komplett weg, sobald ich in einen Laden o.Ä. ging...

Bin jetzt bei der Telekom und zahle für Allnet+SMS+750MB Internet 40€. Das sind zwar 10€ mehr, dafür kannst du dein Handy dann aber auch benutzen.

Der Tarif ist jetzt mit nem HTC one. Müsstest mal schauen obs deine beiden Handys da auch gibt.

Vodafone RED M Junge leute Tarif

Flatrate in alle Handy-Netze
Flatrate ins Festnetz
SMS Flat in alle Netze (3000 SMS mtl.)
Vodafone Cloud 25GB
2 Wochen pro Jahr im EU Ausland surfen
Internet Flat (1.5 GB mit bis zu 21,6 Mbit)
50€ Startprämie (effektiv 2€/Mtl.)

32,99 € im Monat

Und ja bitte finger weg von o2. Danke

schau dich hier mal um bei maxxim , da habe ich auch gestern den XM-Tarif bestellt, für dich könnte der XL-Tarif das richtige sein.

Gruß

Schau mal auf sparhandy.de ist dort meist viel billiger besonders wenn du für dein Handy noch zusätzlich zahlen müsstest.

freeeezy schrieb:
Bin jetzt bei der Telekom und zahle für Allnet+SMS+750MB Internet 40€.

Welcher tarif ist das denn genau bitte?

Hab auch den Vodafone RED M und bin voll zufrieden. Das mobile datennetz ist sogar teilweise besser als das von D1. Wo andere 3G oder E haben, habe ich meist H+.

Ich würde mal bei Mydealz oder Schnaeppchenfuchs nach guten Tarifen gucken.

Habe neulich erst den hier abgeschlossen:
http://www.talkthisway.de/telekom-complete-comfort-m-friends-simonly.html
Dafür musst du Student sein oder unter ner bestimmten Altersgrenze.

http://www.talkthisway.de/telekom-complete-comfort-m-simonly.html
Der ist ohne.

Damit kommst du auf ca 20-25€ pro Monat mit all den genannten Flats.

Das gibt es auch des öfteren für die Vodafone RedM Tarife. Da kommt man öfter auf 8-15€ pro Monat.

(natürlich nur, wenn sich sowas für dich lohnt. 100 Freiminuten gibts öfters schon für 4€ im Monat im O2 Netz. http://www.schnaeppchenfuchs.com/ha...hlusspreis-100-minuten-100-sms-500mb-internet)

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst doch dein Surf-/ Telefonier-/ SMS-Verhalten oder nicht?

Dementsprechend kannst du doch auch für dich einschätzen, ob ein Tarif der dies und jenes enthält für dich passend ist oder nicht.

Ob nun O2 oder Telekom oder Vodafone oder ePlus, muss jeder für sich entscheiden und wie z.B. auch die örtliche Netzverfügbarkeit bzw. die wo man sich (sehr) oft aufhält ist.

500MB sind knapp, das geht schon fast für die ständigen Werbe-Updates der Apps drauf.(wenn man nicht über WLAN updatet)
7,2Mbit sind doppelt so schnell wie ich daheim habe und eigentlich für alles schnell genug.

Ich bin würde ich sagen halbwegs "heavy user" und komme mit 300mb grad so hin, besser wären da 500mb da ich fast jeden Monat für die letzten paar Tage gedrosselt werde. Allerdings bedeutet bei mir Heavy User: Whatsapp, Foren und andere Internetseiten aber KEIN Youtube und andere Videoportale.

Admen schrieb:
IHeavy User: Whatsapp, Foren und andere Internetseiten aber KEIN Youtube und andere Videoportale.

Dann bist du auch kein Heavy User, sondern ein normaler Nutzer, der gern mal das mobile Internet nutzt. Ich nutze ab und an YouTube, häufig TuneIn Stream, jegliche Cloud Upload Funktionen für diverser Zeug, Feeds, kompletter Sync, normales surfen und ein paar wichtige Downloads und bin meist mit ~ 7GB im Monat dabei.

Von daher sollte man sich realistisch einstufen, um das richtige Angebot zu finden.

txcLOL schrieb:
Dann bist du auch kein Heavy User, sondern ein normaler Nutzer, der gern mal das mobile Internet nutzt. Ich nutze ab und an YouTube, häufig TuneIn Stream, jegliche Cloud Upload Funktionen für diverser Zeug, Feeds, kompletter Sync, normales surfen und ein paar wichtige Downloads und bin meist mit ~ 7GB im Monat dabei.

Von daher sollte man sich realistisch einstufen, um das richtige Angebot zu finden.

Nein, du bist kein normaler Nutzer mit 7gb Verbrauch im Monat ;)

Edit: Ahso du meinst dass du ein heavy User bist? Ja das stimmt wohl, aber eher bist du ein ultra heavy user.

Admen schrieb:
Edit: Ahso du meinst dass du ein heavy User bist? Ja das stimmt wohl, aber eher bist du ein ultra heavy user.

Das bin ich sicherlich, hab ich nicht in Frage gestellt. Wollte nur sicher gehen, dass er jetzt nicht denkt, für einen "heavy user" (er definiert es evtl. anders als du) reichen 300MB - 500MB immer. Wollte nur ein Beispiel bringen, was für mich heavy ist. Viel traffic läuft natürlich nur über Musik bei mir. Wer also nur offline hört, der kann sicher auch mit 1-2GB glücklich werden.

Ja ok da hast du natürlich mit allem recht. Wenn es also sein erstes "richtiges" Smartphone sein sollte und er den verbrauch noch gar nicht abschätzen kann würde ich mir erstmal einen Prepaid Tarif für 10€ mit 500mb Internet holen. Danach kann man immernoch überlegen. Und bei einigen kann man ja dann für den nächsten Monat größere Megabyte Pakete dazubuchen.

Such dir einen Tarif bei dem man Monatlich Pakete zu bzw. abbuchen kann. (z.B. Congstar :))

Wow, danke für eure Vorschläge! Da scheinen echt gute Angebote dabei zu sein! :)

Wenn ich mir das so durchlese, dann hab ich das Gefühl, als ob mir 500MB im Monat reichen. Mo-Fr kann ich zu Hause W-Lan nutzen und am Wochenende brauche ich nur ein bisschen Internet für Facebook und Whats App. Ich schätze mal da genügen auch 500MB.

O2 scheint ja nicht sehr beliebt zu sein, dann lasse ich das lieber.

Zu den Tarifen mit dem Rabat für junge Leute: Die sind leider nichts für mich. Ich bin noch nicht 18.. :/

Zu Maxxim: Maxxim soll sehr unseriös sein. Das lasse ich auch lieber.

Maarv schrieb:
Ich würde mal bei Mydealz oder Schnaeppchenfuchs nach guten Tarifen gucken.

(natürlich nur, wenn sich sowas für dich lohnt. 100 Freiminuten gibts öfters schon für 4€ im Monat im O2 Netz. http://www.schnaeppchenfuchs.com/ha...hlusspreis-100-minuten-100-sms-500mb-internet)
Da scheinen ja auch sehr gute Angebote zu sein. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Sache mit der Auszahlung. Dann hat man einen 24Monate langen Vertrag und kriegt in den ersten 4-6 Wochen 333€ ausgezahlt (so wie ich das verstanden habe). Wie kann das sein? Wieso kriegt man denn diese 333€? Gibt es bei solchen Angeboten Haken?

Die Angebote habe ich mittlerweile gefunden: http://www.sparhandy.de/vodafone/mowotel-smart-classic.html ; http://www.sparhandy.de/e-plus/base-smart-deluxe.html?ref=394042 ; http://www.sparhandy.de/vodafone/talk-special-nur-karte-vodafone.html Was haltet ihr von denen?

Und was haltet ihr von 1&1? Da scheinen die Tarife auch nicht schlecht zu sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben