Suche Tasche für Kamera mit 2 Objektiven

EmmaL

Lieutenant
Hallo, ich habe mir den Finger wund gescollt, weil ich nach einer Tasche für meine Kamera suche. Ich finde aber nichts was gut passend ist, bzw. bin mir bei der Wahl nicht sicher. Was verwendet ihr?

Herein passen sollte meine:

Sony a7R III
das Sony 24-105 f4
und mein Sigma 14-24 f2.8.

Zusammen gemessen sollte die Tasche Innenmaße:

mit einer Länge von ca 24cm,
Breite ca 10 cm und
eine Höhe von 19 cm haben.

Dabei wäre mir wichtig:

dass der Grund, aber auch die Seiten gut gepostert sind,
sie auch bei Regen verwendbar ist,
gerne auch schick aussieht,
vorzugsweise zum Umhängen wie eine Handtasche.

Von der Richtung her vielleicht wie die Peak Design Sling 6L.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG

Daumen hoch für Peak Design - habe den Everyday Backpack v1 30L, die Everyday Messenger V1 15'' und den Everyday Sling V1 10L - alles tiptop, bei der Messenger hatte ich eine RMA und bekam ohne Probleme nach fast 4 Jahren eine neue Tasche - lebenslange Garantie ohne lange Diskussion mit dem Support.

Dazu gleich den Capture Clip und/oder die Cuff und/oder die Leash nehmen, deren Gurt- und Haltesysteme sind ebenfalls 1a. Beim Sling kommt es nur auf deinen Geschmack an, was du haben willst - die besseren Fotogeschäfte haben die Dinger auch auf Lager zum Anfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel- und EmmaL
Ich werfe mal die Thinktank Retrospective (Größe 5 oder 7, je nach Platzbedarf) in die Runde.
Solide, gut gepolstert, sinnvoll eingeteilt, ausreichend kleinere Fächer für Zubehör.
An die Kamera kommt man sehr schnell, da die Tasche ohne Reißverschluß für das Hauptfach auskommt.

Naja, ich finde sie Unisex. Und die Auswahl nach meinen Kriterien war sehr eingeschrenkt...