Suche Tasche für Mini PC + Monitor etc.

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mir einen Acemagic AM18 geholt und will mir noch einen Mobilen Monitor dazu besorgen.

Jetzt würde ich das ganze gerne irgendwie vernünftig transportieren können. Daher die Frage hat irgendwer eine Idee, ob es eine Art Tasche gibt, wo man den Mini PC, einen Mobilen Monitor, sowie Maus Tastatur etc. vernünftig drinnen verstauen kann ?

So in der Art wie eine Notebooktasche, aber müsste ja schon etwas spezieller sein.

Eventuell hat ja wer eine Idee ob es sowas gibt.

mfg Overroller

Wie groß ist der Monitor denn?
Davon ist es ja abhängig am Ende.

generell habe ich noch keinen gekauft, tendiere aber zu 18,5" wie mein altes Notebook auch hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Pilotenkoffer (Alu) in benötigter Größe, evtl. mit zwei, ... Fächern.
Falls nur ein Fach, ausreichend Schutz vor dem Monitor, Vlies, Schaumstoff.
Ich würde als Bastler eine eigene Trenn-, Schutzwand installieren bei nur einem Fach.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Es gibt XXL Notebooktaschen (Beispiel) oder wie von @No Escape vorgeschlagen mal bei Pilotenkoffern schauen (Beispiel). Allerdings duerfte die Auswahl groesser sein wenn ein LCD mit max. 17” auch ok ist. Am besten sind Modelle mit eingebautem Displaycover (Beispiel). Dann ist der Bildschirm auch ohne zusaetzliche Schutzhuelle im separaten Notebookfach der Tasche ausreichend geschuetzt.
Wie gross ist das Keyboard? Fullsize oder was kompakteres?

Zuletzt bearbeitet:
@schneup Mindestgröße Monitor wäre schon 18,5" kleiner möchte ich nicht.

@LuminousVision weil es leider nichts mehr gibt was meinen anforderungen entspricht, nutze immer noch mein gutes altes Cleceo X8100. Mindestvorraussetzung ist für mich nicht kleiner als 18,5" und Glossy Display. Da ich das Notebook nur im Urlaub verwende und auch nicht darauf zocken muss, wollte ich auch keine 5K dafür ausgeben ^^ Der Mini PC ist schon der kompromiss.

@dms da geht ja nur der mini PC selber rein und dann muss es auch keine überteuerte Designer Tasche sein ^^

Ich habe mir den Acemagic gerade angeschaut.

Ich würde mir bei dem Anspruch, Besuch beim Kumpel, Lan-Party, kein Business mit „State of the Art Gehabe“ aus Holz maßgenau selbst bauen.
Alles fix und fertig verkabelt, Monitor je nach Größe und Gewicht an die Rückseite hängen, Vorderseite zum Klappen, Tastatur fest installiert, Mini PC evtl. mit externen Lüftern im Holgehäuse unterstützen, definitiv Lüftergitter vor passende Löcher, Bohrungen wegen Hitzestau.
Vernünftig lackiert, schöner Tragegriff oben. Nur so als Ideen, aber ich bastele gerne und liebe Holz.

Overroller schrieb:
geht ja nur der mini PC selber rein
nein da wird "jeder" 14"-16" Monitor reinpassen .. das Schwarze Inlett geht doch raus
Overroller schrieb:
keine überteuerte Designer Tasche
ja, man kann sich an schönen Objekten erfreuen

Welche Abmessungen wird denn der 18.5 in der Dicke haben - hast du schon eion Modell im Blick?

Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
Welche Abmessungen wird denn der 18.5 in der Dicke haben - hast du schon eion Modell im Blick?
Portable LCDs kommen heutzutage recht flach daher, normalerweise um 10-15mm (Beispiel).
Da der TE nicht damit spielen moechte steht einem guenstigen 18” Notebook nur das matte Display im Weg (Beispiel). Ein kleineres Notebook mit zusaetzlichem 18.5” LCD waere zum mitnehmen kompakter gewesen (und flexibler da nicht zwingend eine Steckdoese noetig ist).
Fuer die jetzt angepeilte Loesung wird es mindestens ein Pilotenkoffer (oder etwas in einer aehnlichen Groessenordnung sein) damit ein 18.5” LCD reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Eigentlich müsste der Acemagic samt Monitor auch in sowas passen
Die Dinger sind nicht hoch genug fuer den Acemagic (55mm), Display (~15mm) plus Keyboard. Zumindest zwischen Display und dem Rest moechte man fuer den Transport eine gefuetterte Zwischenwand haben. Deshalb ist eine Tasche mit Notebookfach fuer das Display und ausreichender Hoehe zu bevorzugen.

everki wheeled 420 Trolley.
sehr gut, sogutwie unzerstörbar, bis 18,4" plus zubehör. eine ganze menge an zubehör.
leider ned grade billig, liste eher grausam.

Günstig wäre auch ein Pilotenkoffer, gibt es in allen möglichen Varianten. Nicht immer schön, aber günstig. Ich hatte so einen mal beruflich (Lehrauftrag extern) und hatte dort immer einen Beamer, einen großen Leitzordner und eine Kabeltrommel mit Verlängerungskabel drin. Damit war es dann recht voll.
Es gibt sehr dicke Notebookschutzhüllen - nicht so Filzdinger, sondern eher wie sehr feste Daunensteppdecken. Sowas würde ich für den kleinen Monitor holen.
EDIT Upps, wurde ja schon vorgeschlagen.

schneup schrieb:
55mm), Display (~15mm)
Der HMF Koffer ist 150mm hoch, das sollte passen. Und bei diesem kann man sich den Würfelschaum auch passend zurecht schnitzen.

Zur Not gibts die auch größer

bitte dann defintiv das Ergebniss teilen.

Alles klar ja kann ich machen werde dann hier mal Bilder Posten kann aber sein das es so 2 Wochen dauert bis das Ergebniss soweit ist nen Monitor brauche ich ja auch noch ^^

Zurück
Oben