Suche Taschenrechner für Uni

M

Mc.Alcatraz

Gast
Vorab einmal Sorry, habe kein passendes Forum gefunden, dieses hier kam mir noch am ehesten in Frage. Ich brauche mal einen Tipp bezüglich Taschenrechner für die Uni. Folgende Funktionen darf dieser nicht haben:

Lösen von Gleichungen (linear, quadratisch, kubisch ... )
Berechnung von Integralfächen
Differentialrechnung
Rechnen mit komplexen Zahlen
Matrix Berechnung
Grafikfähig

Hat jemand eine Idee für einen gut passenden Taschenrechner? Wenn möglich sollen viele physikalische Konstanten gespeichert sein.

Zuletzt bearbeitet:
der ist grafikfähig und man kann damit Matrix Berechnungen machen. Also genau das, was er NICHT sucht.

Ich würde dir nen einfach Casio empfehlen.

Also ich benutze seit Jahren den Casio fx-85WA, der kann meineswissen das alles nicht^^

Aber ich weiss nicht ob es den noch zu kaufen gibt^^

hmm ich hab auch das nicht überlesen^^

hab auch nen ti-83 sowie nen ti-92....mächtig fein die teile....

würde das ding nie abgeben *g*

edit : arrr...wtf? sowas feines kann man doch net verbieten ^^

kann dir ti-83 plus empfehlen, hat alles drauf, was du brauchst ;)

Casio Classpad 330 :)

hab den 300plus, er kann alles was du brauchst inkl tabellenkalkulation und cas

mfg

EDIT

hab das kleine nicht überlesen ... vergiss den mal ganz schnell der kann alles was er nich können darf :P

Zuletzt bearbeitet: (überlesen)
Ja, der Vojage 200 hat wirklich einen Haufen Funktion, wahrscheinlich kann er auch die von dir angeforderten Sachen abdecken.
Aber das allerbeste an diesem Teil ist, dass man damit auch Tetris spielen kann.:lol: ( zwar nur schwarz-weiß, aber immerhin)

also wir benutzen auch den Ti Voyage 200
unser Mathelehrer meint das wir nur ungefähr 25% nutzen würden, von dem, was der Rechner kann.
Is halt nicht gerade der billigste.
Wie viel willste ausgeben?

EDIT:
SRY, hatte mich verlesen. Also wenn er all das nicht können soll kannste irgendeinen nehmen. würde dir einen casio empfehlen.

Würde dir auch den Casio FX 85 ES ans Herz legen. kostet nicht die welt und kann eig all das nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich studiere BWL und benutze Casio fx-85 ES :D
habe alle Mathe Fächer problemlos mit dem Rechner hingekriegt. Mehr habe ich nicht gebraucht.
Und für Grafiken habe ich eine GraphCalc Programm in meinem iPhone benuzt. :evillol:

tetris kannste auch aufm ti-83 zocken....sogar mario ud so scherz gabs.....hab sogar schonmal n warcraft klon drauf gehabt....grafisch natürlich nicht gerade ansprechend (da war mario n1) aber immerhin ^^

Samma, lest ihr überhaupt? Im ersten Post steht, was der Rechner nicht können soll!
Damit ist die Hälfte der Vorschläge ala Voyage 200 hinfällig! :freak:

Zurück
Oben