Suche Tastatur die Kontakt nicht ständig verliert. Budget 80 Euro

Wissi_GG

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community.

Ich suche eine Tastatur, egal ob Rubberdome oder Mechanisch.

Hatte bis jetzt 2 Tastaturen hier, die wieder weggeschickt wurden. Die eine war die Sharkoon Purewriter RGB mit blauen Schaltern, dort hatte ich das Problem, das wenn ich die Taste gedrückt gehalten habe, sie dennoch bei der kleinsten Bewegung (gedrückt aber nicht so feste) den Kontakt verloren hatte, obwohl ich vom Schaltpunkt den man auch beim loslassen überwinden muss Nichtmal ansatzweise davon in der nähe war. Oder ist das Verhalten normal bei einer Mechanischen Tastatur? Kenne mich da nicht aus.
Das gleiche aber nicht so extrem war es auch bei der Logitech G213 der Fall.

Bis jetzt hatte ich die Microsoft Sidwinder x4 und die gibt so langsam den Geist auf nach 8 Jahren. Und suche einfach einen würdigen Nachfolger.

- Sie sollte beleuchtet sein, da ich im dunkeln Spiele oder auch was schreibe , damit ich was sehen kann. Beleuchtung finde ich außerdem auch irgendwie schön.

- Budget liegt bei 80 Euro

- Hersteller egal, solange sie gut ist

- Bei einer Mechanischen wären Blaue oder Braune Switches gut, da ich das Feedback brauche, da es mich sonst verunsichert beim schreiben und ich mich nur vertippe.

- Der Ziffernblock rechts oder wie man das nennt sollte vorhanden sein.

Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche.

Ich hoffe das Ihr mir irgendwie helfen könnt, weil es sich irgendwie schwerer gestaltet als ich dachte.

Liebe Grüße und vielen Dank. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissi_GG, cyberpirate, poerem und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissi_GG
Ich bin damals von einer Sidewinder x4 auf die Cherry mx-board 3.0 gewechselt, da ich auch wieder gerne flachere Tasten wollte.
Die 3.0 ist ohne Beleuchtung, die 5.0 sollte aber mit sein.

• Gefällt mir
petepow schrieb:
Die 3.0 ist ohne Beleuchtung, die 5.0 sollte aber mit sein.
Ich würde eher zur 1.0 tendieren, weil diese im 80€ Budget liegt.

• Gefällt mir
Es ist zwar über dem angegebenen Budget, aber ich kann dir die Ducky One2 empfehlen. Nachdem meine Razer BlackWidow v2 Tournament Edition einige defekte Switches hatte, bin ich auf die Ducky One2 TKL umgestiegen und habe bis jetzt nicht eine Sekunde bereut :)
Ansonsten ist die von cyberpirate genannte Rangliste sicherlich eine gute Anlaufstelle

• Gefällt mir
Hey, vielen Dank an Euch alle. Werde mir alle mal in Ruhe durchschauen. Cartridge_case schriebt was von mx518, darunter finde ich nur eine Maus :D

Liebe Grüße

HipsterKarl schrieb:
ich kann dir die Ducky One2 empfehlen.
Die Ducky hat aber leider keinen Nummernblock, was aber verlangt ist bzw. ein Kriterium.

• Gefällt mir
Hey zusammen, wollte nur sagen, das ich mich für die Cherry MX 1.0 entschieden habe und diese ist auch schon hier bei mir. Bin super zufrieden :)
Vielen Dank für die Hilfe

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und o2r_basti