Suche Tastatur für Office

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.325
Hi
hab derzeit eine Cherry G86 Solar die mir auf Grund der Zusatztasten rechts und links sehr hilfreich ist. Das Solar ist mir egal, betreibe sie nur mehr mit Batterien. Der große Nutzen dieser Tastatur ist für mich dass ich im Officebereich viel Text zwischen zwei Bildschirmen übertragen muss. Links befinden sie die Tasten STRG X, C und V und rechts kann ich die Maus bedienen. Das geht so am schnellsten.
Leider ist die Tastatur schon in die Jahre gekommen und funktioniert manchmal nicht.
Gibt es es eine ähnliche Tastatur wo seitlich links diese Tasten vorhanden sind?
 
Zunächst mal unabhängig von der Tastatur: Warum machst Du Dir das Leben unnötig schwer und überträgst Text mit Tastatur bzw. Tastaturkürzeln. Nimm Dir eine gescheite Maus und leg die Tastaturkürzel auf Maustasten. Beispiel: Ich nutze mehrere Logis (mehrere weil ich mehrere Rechner habe) M705 und habe mir ctrl c und ctrl v auf das Scrollrad gelegt, rechts kippen = kopieren, links kippen = einfügen. Das mit der Tastenbelegung muss jeder für sich selbst ausprobieren, so wie es ihm am meisten bringt. Das mal als Anregung, um über eine Alternative nachzudenken.

Und wenn Du es unbedingt über die Tastatur machen willst: Gibt es Deine Tastatur nicht mehr neu oder einen Nachfolger? Ich würde als Vielschreiber nie auf eine andere Tastatur wechseln (weshalb ich von MEINER Tastatur mir 5 Stück auf Vorrat hingelegt habe, sind die alten IBMs, aber die gehen nie kaputt und ich bin immer noch bei der ersten, und das nach über 60 Büchern). Office nutze ich wenig, eher Excel und PP als Word, ich schreibe direkt ins Layout, d.h. ich schreibe direkt in InDesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gewusst hätte dass solche Tastaturen nicht mehr auf den Markt kommen hätte ich so gehandelt wie du.
Auf die Idee mit der Maus bin ich gar nicht gekommen. Werds gleich mit meiner Logi MX performance ausprobieren.
 
Denkanstöße sind immer wichtig ;)
 
Dank dir dr_lupus.
Ergänzung ()

Kann ich davon ausgehen dass jede Cherry oder Logi Tastatur/Maus ab 50 Euro diese Kriterien erfüllt?
Empfehlungen?
 
Bei Logi auf jeden Fall, weil es für Mäuse nur zwei Softwarevarianten gibt: für Gamer (Gaming SW) und für die normalen Mausefallen (Unifying SW).
 
Zurück
Oben