Suche Tastatur für Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi Only [GT-P5110]

Jin1986

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.114
Hallo liebe CB-Freunde und insbesondere Galaxy Tab 2 Besitzer,

ich suche für das oben genannte Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) eine empfehlenswerte Tastatur.
Die entsprechende Suchfunktion ergab keine Treffer zu dem Thema (oder ich war zu doof -.-).
Ich habe schon auf Amazon.de gesucht, aber ich möchte mich, wenn möglich auf eure (Langzeit)-Erfahrung verlassen.;)
Wenn keine vorliegen, auf was soll ich denn besonders achten?

Anforderung an die Tastatur bzw. was ich damit machen will:

-King Office Pro und Adobe Reader (Bearbeitung von Vorlesungsdokumenten): ich möchte gerne vorwiegend bei pdf-Dateien paar Notizen erstellen. Das wird vorwiegend "live" während der Uni-Vorlesung gemacht. Deshalb sollte die Tastatur relativ präzise, zuverlässig und schnell reagieren. Ergonomie ist auch wichtig, da ich schnell bei schlechten Schreibbedingungen Sehnenscheidentzündungen bekomme. Langlebigkeit (natürlich relativ gesehen) und gute Verarbeitung setze ich natürlich voraus.

-Die Tastatur sollte natürlich platzsparend sein (ein Hörsaaltisch ist nunmal nicht riesig), d.h. das Tablet sollte nach Möglichkeit auf die Tastatur "angedockt" bzw. aufgestellt werden. Beim Antippen des Tablets (um irgendeine Funktion der App aufzurufen) sollte das Tastatur-Tablet-Konstrukt nicht umkippen. Sonst landet es beim Hörsaal eventuell paar Stufen weiter unten....

-Sollte natürlich kompatibel und einwandfrei mit dem Tablet funktionieren (und nicht irgendwie verbugged)

-Gelegentlich für daheim oder unterwegs: sollte das Erfassen von Textdokumenten, Emails und Präsentationen erleichtern

Fazit:

Auf Dauer das Tablet mit Fingern bedienen ist keine Lösung. Ein 14 Zoll Notebook ist vorhanden (aber ich möchte den nicht immer für 2 Stunden Vorlesung mitnehmen)...bitte nicht auf das Notebook verweisen. Ich will nur mein Tablet mehr oder weniger zum Netbook umfunktionalisieren.

Was hält ihr von dem nachfolgenden Produkt? (Rezension gelesen, bin mir aber nicht sicher, was ich davon halten soll).

http://www.amazon.de/Sharon-integri...2&keywords=Samsung+Galaxy+Tab+2+10.1+Tastatur


Oder soll ich lieber zu dem kompatiblen Original-Produkt zurückgreifen?

http://www.amazon.de/Samsung-Origin...7&keywords=Samsung+Galaxy+Tab+2+10.1+Tastatur


Für eure konstruktiven Kommentare und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Jin1986

PS: falsch der Thread im falschen Subforum gelandet ist, tut es mir sehr, sehr leid!Bitte dann entsprechend in das korrekte Unterforum verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob du schon von den OTG-Adaptern gehört hast. Ich hab mir für mein Galaxy Tab 2 7.0 diesen OTG Adapter gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B009PTUQ9M/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Damit kann ich fast jede USB-Tastatur an das Tablet anschließen. Die Tastatur darf nur nicht zu viel Strom verbrauchen, sonst wird sie nicht erkannt. Auch kann man damit einen USB-Hub mit externer Stromversorgung an das Tablet anschließen. Somit kann man gleichzeitig Tastatur, Maus und eine externe Festplatte am Tablet betreiben. Manche SD-Cardreader werden auch erkannt. So kann man unterwegs seine Fotos der Digitalkamera auf den internen Speicher, USB-Stick oder eine externe Festplatte sichern.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Bei deinen Vorschlägen kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit solchen Tastaturen noch nicht beschäftigt habe.
 
Vielleicht waren meine Anforderungen/Erwartungen zu hoch:

kann jemand sonst mir eine Bluetooth Tastatur vorschlagen, wo ich mein Tablet aufstellen kann? Langzeit werde ich dann schon selber machen. ;) Kann mir da jemand was empfehlen?

Das mit dem OTG Adapter lasse ich mir mal durch den Kopf gehen (zumindest für den Heimbereich). Kabelsalat wollte ich eigentlich vermeiden. Bevorzuge schon eher was "kabelfreies". :D
 
Hab mir deine Vorschläge mal angesehen. Die Sharon-Tastatur würde mir persönlich besser gefallen, obwohl man testen müsste ob diese schwarze Plastiknase beim Schreiben eh nicht stört.
 
Zurück
Oben