Suche Tastatur für Vielschreiber

Maiky90

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
74
Hallo

wie im Titel schon zu sehen suche ich eine Tastatur, die hauptsächlich fürs Schreiben genutzt werden soll (Bin Student und muss viele Hausarbeiten etc. schreiben).
Wichtig ist mir, dass die Tastatur flache Tasten hat, leise ist, stabil ist (sich also nicht großartig durchdrückt beim Schreiben), nicht wegrutscht und einen Nummernblock hat. Eine schnurlose Variante kommt nicht in Frage. Gut gefallen hat mir die Logitech K750, aber die ist ja leider ohne Kabel. Beleuchtete Tasten sind zwar ganz schön, aber kein muss für mich. Die Preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 50 €.

Schönen Sonntag noch ;)
 
Servus,

da kann ich Dir dieses Keyboard uneingeschränkt empfehlen. Es ist quasi die Tastatur eines Laptops, nur als normale externe Tastatur. Habe diese selbst seit ca. zwei Jahren und bin vollstens zufrieden. Flach, leise, geschmeidiger Tastaturanschlag, herrlich :)

Meiner Meinung nach genau das was man braucht ohne viel Schnickschnack. Aber Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

PS: Diese hat mich übrigens selbst durch eine Vielzahl universitärer schriftlich anzufertigender Prüfungsleistungen gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Logitech Illuminated Keyboard empfehlen (Kostenpunkt leider 50-60 €). Hatte zuvor eine Cherry eVolution Stream, die ebenfalls sehr empfehlenswert ist und deutlich billiger zu haben ist.

Dennoch hat sich in meinen Augen die Investition in die Logitech Tastatur gelohnt (habe sie jetzt ein Jahr lang). Subjektiv gesehen tippe ich mit der Tastatur noch schneller als mit jeder anderen. Qualitativ ist sie äußerst hochwertig, der Tastendruck ist absolut perfekt, die Beleuchtung (war für mich eher zweitrangig) ist ebenfalls sehr gut.