Suche Tastatur+Maus

dimi93

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche eine Tastatur + Maus für Gaming.
Habe derzeit eine Roccat Kyos//MK + Roccat Kone Pure ( sowie eine Razor Deathadder V2, welche mir aber zu groß ist da ich kleine Hände habe)
Budget für beides ca. 200-250€ , ob mit Kabel oder ohne ist mir recht egal, derzeit habe ich alles Kabelgebunden... Auch ist es egal ob RGB vorhanden ist oder nicht.
Wäre für ein paar Vorschläge sehr erfreut da man im Internet immer wider Vergleiche findet wo es immer andere Testsieger und sowas gibt ;)

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Wenn es eine bestimmte größe sein muss, das ist schwierig zu empfehlen, denn schließlich ist es schwer das was dir vom Handling gut passe mit irgendjemandem anderen zu vergleichen.

An sich von Mäusen her bin ich selbst sehr zufrieden mit einer Roccat Tyon. Auch unter Linux, da gibts Software für.
Und Tastatur ne Wooting, das große Modell mit Nummernblock. Auch da gibts 1A Software, diesmal direkt vom Hersteller für Linux und auch davon ab ne geile Tastatur :-) (Nach meinem Geschmack)

Edit: aufs Budget hatte ich jetzt nicht geschaut, ich weiß auch nicht ob es zumindest die Maus noch zu kaufen gibt, aber die Tastatur gibts auf jeden Fall noch.

Hallo,
wichtige Punkte wären noch

• (Maus) welche Griffart bevorzugst du?
  • (Tastatur) welches Format / mit Nummernblock?
  • Welche Spiele werden gespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Vielleicht kann man das mit der Handschuhgröße vergleichen? meine ist am ehesten 9, wenns auch teils besser passen Könnte, 10 ist aber auf jeden Fall zu groß. Und von daher passt mir die genannte Maus ganz gut.
Ist natürlich keine Perfekte Variante da ran zu gehen.

Gerne wird ja auch genannt im Laden bei den Ausgestellen Geräten einmal probezufassen. Wobei die wohl nur Kabelmäuse da haben werden? :D

Alexander2 schrieb:
Vielleicht kann man das mit der Handschuhgröße vergleichen? meine ist am ehesten 9,
Roccat Kone Pure ist eher kurz und niedrig, nichts für Handschuhgröße 9, sofern die ganze Handfläche aufliegen soll. Da ist Größe 7,5 eher geeignet.

Auch hier kleine Hand. Habe mir vor kurzem die WLMouse Beast X Mini geholt.
2.4Ghz, so ziemlich die besten Latency- und Sensorwerte laut rtings.com
Und ja - das Gewicht...

Schau dir ein paar Reviews an. Ich jedenfalls bin super happy damit.

acty schrieb:
Hallo,
wichtige Punkte wären noch

• (Maus) welche Griffart bevorzugst du?
  • (Tastatur) welches Format / mit Nummernblock?
  • Welche Spiele werden gespielt?
Hallo,
  • bezüglich Griffart der Maus weiß ich garnicht was damit gemeint ist leider....
  • bevorzugt mit Nummernblock aber ist kein MUSS..
  • keine Shooter oder FPS games, eher sowas wie Kingdom Come 2 oder PoE2

War in Kontakt mit ROCCAT und die haben mir die Pure Air und Pure SEL Maus empfohlen mit dem einzigen Unterschied, dass eine mit Kabel ist ( mit oder ohne Kabel ist egal, und sind laut ROCCAT die Nachfolgemodelle der Kone Pure).
Und Tastatur die Vulcan II. Da diese Modelle, meinem welches ich derzeit habe ähnlich sind.
Ich finde gerade das eine kleinere Maus bequemer zu benutzen ist auf Dauer, bin mit der Deathadder V2 nie so richtig zufrieden gewesen.... Habe bei Handschuhen Größe 9...
Die WLMouse Beast X Mini gefällt mir vom Design garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Maus ist nicht mein Metier, würde da aber genau so wenig bei den "etablierten" Gaamingherstellern was kaufen. P/L Stimmt da bei weitem nicht. ATK, VGN, Attak Shark, Darmoshark, Vaxee, Lamzu, Waizowl, Ajazz, Delux, Kysona,...

Bei Tastaturen habe ich deutlich mehr Überblick.

Schau dir eine Keychron V1 MAX an. Monacokeys hat die um 109€ (je nach Nummer gibts die in unterschiedlichen Größen)
Sehr gutes mechanisches Keyboard im Kunststoffgehäuse. Selbes Keyboard nur im Alugehäuse gibt es unter deren Gamermarke auch als Lemokey P1 Pro

Wenn du etwas Zeit hast würde ich aber eine Bridge75 bestellen - sehr gutes Board mit Top Komponenten zu einem Hammer Preis.
Etwas besser und sehr hübsch aber an der Obergrenze deines Budgets ist die Evo80 - eine Bestellung mit mehreren Farben ist gerade am entstehen

Zurück
Oben