Suche Tastatur mit einzeln beleuchtbaren Tasten unter 100€ (Mecha egal)

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.344
Hallo Gemeinde,

eigentlich finde ich ja immer was ich Suche, aber in diesem Fall finde ich nichts, hat jemand eventuell einen Tipp für mich, möchte jemanden ein Geschenk machen und suche eine Tastatur mit einzeln beleuchtbaren Tasten unter 100€ es ist auch völlig egal ob Mecha oder was auch immer, es geht nur um dieses eine Feature (sollte dann aber mehr dabei sein z.B. Mediensteuerung, Macro etc ist es natürlich nice to have).

Hatte mal was gefunden z.b. Steelseries Apex aber da kann man die Farben nur Blockweise ändern.

Bin für jeden Tipp dankbar...:)
 
Die Corsair K-Serie sollte das können (zumindest kann meine K70 das). Allerdings gibts da nur zwei "profile": Voll beluchtetet, oder eben einzelne Tasten beleuchtet. Die Konfiguration ist auch nicht so toll, da das alles über einen Hardwaretaste geht (keine Software beiliegend, dementsprechend auch keine Macros). Die Ducky Shine kann das glaube ich auch, aber die Konfiguration ist noch komplizierter. Wenn also verlangt ist, dass die Beleuchtung sich "schnell" ändern lassen soll, sind beide nicht geeignet. Auch haben sie keine RGB-Led sondern nur eine Farbe
Die Corsair K90 RGB kann das möglicherweise auch. Soweit ich weiß liegt da auch eine Software bei zur Konfiguration. Allerdings ist der Preis bei knapp 200€ (dafür dann auch RGB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die K70 kostet ja schon 170€ somit außerhalb von 100€ - demjenigen dem ich es schenken möchte sah bei mir die G910, aber preislich nicht machbar.
Schnelle Beleuchtungswechsel muss nicht sein, es wird einmalig eingestellt und gut ist. Es geht um die WASD Tasten und noch ein paar andere, da im dunklen gespielt wird ist eben solch eine Beleuchtung erwünscht.
 
Das wird nicht billig... einzeln beleuchtbar sind nur Mechas, da nur diese pro Taste eine eigene LED haben. Die günstigste dürfte die CM Rapid-i sein. Ist "nur" eine TKL, aber immerhin unter 100€ (und auch eine sehr gute Tastatur, hab selber auch eine)
 
Die K70 mit einer Farbe (nicht RGB) kostet nur etwa 130€ (aber auch etwas über dem Limit). Ansonsten kenn ich aber auch keine Tastaturen bei denen man die Tasten einzeln beleuchten kann. Liegt wohl daran, dass das nicht unbedingt aktiv beworben wird. Auf den Herstellerseite zu jeweiligen Tastaturen sollte man so etwas finden können, aber bei der Menge an Tastaturen kann man da schon etwas beschäftigt sein.
 
Die CM Rapid-i sieht nach einer festen Beleuchtung für alle Tasten aus, leider nicht das was ich suche. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Hellblazer@ ja doch, meine G910 einzeln beleuchtbar mit verschiedenen Farben.

Die einzige und günstige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist die Zonen Beleuchtung, z.B. die Steelseries Apex. Das wäre dann so eine Art Notlösung.
 
Jesterfox@ ist aber nur einfarbig, zumindest was ich so aus dem Test im schnelle gesehen habe. Hatte vergessen zu sagen, RGB *g*

Habe hier etwas gefunden, K65 RGB aber die gibt es wohl nicht mehr, finde nur noch eine K65 Vengeance aber da ist nichts mit Beleuchtung?!
 
Da einzelne Tasten beleuchted = mechanisch (wie Jesterfox schon sagte), wird das mit RGB auf jedenfall nichts unter 150€. Also entweder einfarbig, oder eben die Block-Lösung

Hier mal alle mechanischen Tastaturen mit RGB-Led:
https://geizhals.de/?cat=kb&xf=424_..._RGB-Multicolor+Hintergrundbeleuchtung#xf_top
(die sollten auch alle einzelne Tasten individuell beleuchten können, aber das ist ja auch egal, da alle deutlich aus deinem Preisrahmen raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo leider, ich muss mich mal mit Freunden/Familie unterhalten ob wir eventuell alle ein wenig mehr zusammenlegen und das richtige kaufen auch wenn es ein wenig mehr kostet. Problem ist ja nur, es ist ja nicht nur die Tastatur die besorgt werden muss ;-)

Aber ich danke euch allen trotzdem für die Hilfe. :kuss:
 
Etwas Off-Topic aber sonst schenk ihm doch die 100€ so und er soll sich dann mit 70€ drauf die G910 oder ähnlich holen.
Wen du schon schreibst er hat deine 910 gesehen und war wohl begeistert.

Gruß
 
Ja ich werde es intern besprechen, aber es ja nicht nur die Tastatur, da kommt noch eine Maus für 70€ dazu :rolleyes:
 
Mad Catz V.7 Gaming Tastatur wurde jetzt bestellt, bietet genau das was er sich wünscht, also WASD mit anderer Farbe beleuchten usw und kostet nur 67€ somit bleiben 80€ für die Maus und die kostet 78€ plus 50€ Steamgeschenkgutschein dazu. Somit ist es ein schönes Geburtstagsgeschenk ;-) (besser als das was ich bekommen hatte, Fettanalysewaage und die Aussage dazu "hat aber USB Anschluss" :lol: :rolleyes: )

Keycool 104 RGB Mechanical sieht interessant aus, aber ich denke mal das der Preis auch über 120€ liegen wird, außerdem brauche ich das bis Sonntag ;-)
 
Hättest du etwas Zeit würde auch die Tesoro Excalibur Spectrum demnächst releasen. Ja, etwas über Budget, aber günstiger wird eine RGB Mecha sicher nicht mehr. Zwar mit Kailh Schaltern, aber immer noch besser als eine Rubberdome Mad Catz V7.

Ein alternativer Vorschlag von mir: Wieso keine weiß beleuchtete Mecha nehmen und den gewünschten Bereich mit Farbfolie hervorheben (da die Farbe dann sowieso fest bleibt)?
Orson hats vorgemacht: Klick mich. Farbfilter.
 
Zurück
Oben