Suche Tastatur mit extra Spiel Tasten

Killer1980

Commander
hi zusammen,
meinem Freund kann ich einfach nicht ausreden seine komische tastatur wegzuwerfen und sich was "normales" zu holen.
Er benutzt diese hier oder so ähnlich https://geizhals.eu/steelseries-zboard-merc-stealth-gaming-keyboard-64052-a340268.html.
Jedenfalls habe ich sie so in Erinnerung.
Unter Windows 10 dank keiner Software und Treiberpflege des Tastatur Herstellers kann er nichts einstellen und die sonder Tasten funktionieren so eher schlecht als recht. Windows 7 Treiber macht natürlich Probleme und ist ziemlich instabil und inzwischen nach den neusten Windows Update eigentlich gar nicht mehr.

Er würde sich gerne Ersatz kaufen welches Windows 10 Unterstützung bietet. Sowas vergleichbares in "neu" hat er nicht gefunden und ich habe damit auch ein Problem. Geizhals schon durchgeforstet und Amazon auch, jedoch nichts ähnliches gefunden.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo ich sowas noch finden könnte das vielleicht noch von diesem Jahrzehnt ist und Windows 10 unterstützt?

Ist vielleicht ein extra Pad eine Option;
Sowas wie das hier von Razer

Direkt sowas wie das ZBoard Merc (hatte ich früher auch ;)) gibt es heute kaum noch. Zykon K2, gut, gabs früher auch schon kaum.
Würde mir aber sowas nicht mehr kaufen.
60% Mecha, dazu nen Keypad und evtl. nen Numblock falls zwingend notwendig.
desktopgyqun.jpg

Als Keypad kann man auch sowas wie nen aLLreLi nehmen.

Vielen Dank für Tipps. Das werde ich ihm alles zeigen.

Zurück
Oben