Suche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich suche eine Tastatur die beleuchtet ist da ich öfters mal im dunkeln zocke, schreibe u.s.w

Ich wollte mir erst mal eine Roccat Isku holen da sie super zu meiner Kova+ passt aber die soll ja ziemlich schlecht verarbeitet sein und auserdem bringen mir die ganzen features nix da ich Linkshänder bin und eher die Pfeiltasten + umgebung beim zocken benutze.

WICHTIG IST MIR:

Sie sollte gut verarbeitet sein
Eine konstante Beleuchtung (Blau o. Grün) in jedem Betrachtungswinkel haben
Sie sollte Multimediatasten haben (Tracks vor zurück und sowas)
Das Layout der Tastatur sollte im bereich der Pfeiltasten undbedingt so aussehen :

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2831zockonderjzft0dxae.jpg

Pfeiltasten seperat nicht in numblock oder ähnliches; 6 Tasten über den Pfeilentasten; Windows Taste rechts muss nicht sein.

Ich würde für ne gute Tastatur so um die 70€ ausgeben aber das sollte sie auch wirklich wert sein ansonsten wäre mir am liebsten so um die 40€

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten und mir ein paar gute Tastaturen empfehlen da ich über google nur den Standard misst finde.

Also die Isku ist alles andere als Schlecht verarbeitet, hab noch ne G15 und ne Razer zum Vergleich und da ist sie die am besten Verarbeitete. Würde sie dir echt ans Herz legen

Also für 40 € gibt's die MS Sidewinder X4. Die ist recht beliebt und wird häufig verwendet.

Am besten sind eh mechanische Tastaturen, aber mit Beleuchtung kosten die mindestens 120 €, halten dafür aber auch 3 mal länger ;)

Ich hab die Razer Lycosa. leuchtet Blau. Leuchtet nicht zu hell und tagsüber sieht man auch alle Buchstaben und Zahlen. Hat Standard Multitasten und gut verarbeitet und hat einen angenehmen Druckpunkt, ist aber ein bisschen laut beim tippen fühlt sich aber angenehm an.

Jap, stimmt dem Vorredner zu. Habe auch das Illuminated Keyboard und bin vollkommen zufrieden mit ihr. Verarbeitung ist top und sieht optisch sehr gut aus.

Die Helligkeit der Tasten kann man noch in 4 Stufen einstellen.

Würde auch mal sagen Logitech Illuminated, oder noch etwas drauflegen und eine Mecha holen.

Fand die Logitech immer klasse bis ich mir die Corsair K90 ca 100€ geholt habe.
Macht nach ca 2 Wochen eingewöhnung viel mehr spaß drauf zu tippen.

Die Logitech Illuminated hat Ghosting bei WASD, was zum Zocken eher hinderlich ist. Als Tastatur zum Arbeiten ist sie dagegen wunderbar geeignet.

Wilhelm14 schrieb:
Das hat sie bei WASD, wenn man alle vier gleichzeitig drückt, was z.B. bei einem FPS nie vorkommt. Außerdem möchte der TE mit den Pfeiltasten spielen.
Sowas kann sich evtl. auch schnell ändern. Es kommt beim Zocken aber vor, dass man WASD + Shift + Leertaste drückt und genau hierbei schlägt das Ghosting zu. Und die Kombination trifft man beim Zocken ziemlich oft (laufen + schleichen/sprinten + springen).

Bei der Illu geht W-Shift-Leertaste nicht :P
Wenn man nicht unbedingt 24/7 Shooter spielt, eine super Tastatur, bin sehr zufrieden damit.

Edit: Die hat aber nur 5 Tasten über den Pfeiltasten, die Entf Taste ist groß...

Also zum zocken dann am besten die Microsoft Sidewinder X4. Eine der wenigen nicht-mechanischen Tastaturen mit NKRO, zum zocken deswegen der Logitech Illuminated überlegen. Wenn du nicht viel spielst sollte aber auch die Logitech okay sein.

Huch, das wusste ich nicht. Aus dem Sprinten (W+Shift) kann nicht gesprungen (Space) werden? Dann fällt Rushen schonmal flach. :D

ms sidewinder x4 -> p/l stimmt einfach...hab sie selbst und bin zufrieden...mehr geht nicht fürs geld ^^

Bei deinen Wünschen hätt ich ja jetzt QPad MK80 gesagt, aber die passt nicht ins Budget... ;-)

Schau dir mal die Microsoft X4 an, die Beleuchtung ist zwar rot, aber ansonsten bietet sie sehr viel fürs Geld. Vor allem echtes Anti-Ghosting bei dem jede Kombination aus 11 Tasten funktioniert. Bei allen anderen "günstigen" Tastaturen gibts Kombinationen wo sie bereits ab 3 Tasten blockieren (da stellt sich dann nur die Frage ob wichtige dabei sind...)

Es gibt irgendwie an allen etwas auszusetzen Mal ist es die farbe der beleuchtung mal die geteilte enter taste und und und

Ich glaub ich pfeif auf alle schlechten eigenschaften wie schlechte beleuchtung und sowas, und hol die Roccat Isku die hats mir echt angetan ^^

Danke @all

Zurück
Oben