Suche Tastatur nach meinen bedürftnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.690
Ersmal : sorry! aber die sammelthreads sind dermaßen groß und die zahl der empfohlenen tastaturen ist derart vielfältig das ich gerne , sollte das nicht zu viel verlangt sein , eine persönliche beratung möchte...

Ich suche also eine neue tastatur.Bisher war ich nie der , der groß bei einer Tastatur auf Qualität achtet doch nachdem sich in relativ kurzer zeit 3 Tastaturen verabschiedet haben möchte ich diesmal in Qualität Investieren die wertig ist und eine weile vorhält.

Zu meinen Vorstellungen :

1) Mechanisch klingt gut aber laustärke der anschläge ist hier ein Thema sollte also beides , möglichst stiller anschlag UND Mechanisch nicht vereinbar sein - schlagt bitte keine vor.

2) LED beleuchtung ist für mich Absolut wichtig da ich auch im Dunkeln schnell und sicher Tippen möchte. Schön währe eine Beleuchtung in verschiedenen farben sei es als gesammt farbe die änderbar ist oder sogar "zonen"die man gestalten kann.

3) Design ! Ich kann eins auf den Tod nicht leiden und das sind Mainstream tastatur layouts - von daher gerne Kreative vorschläge von optisch ansprechenden tastaturen

4) verwendungszweck währe 60% schreiben und 40% gaming , nett währen ebenfalls media tasten zur steuerrung der lautstärke in game usw

5) makro Tasten sind nicht zwingend erforderlich

6) Buget liegt bei Maximal 100€ gerne weniger

Nun das wichtigste und definitiv das weswegen ihr euch mal so richtig ärgern werdet : Ich möchte die tastatur Morgen schon haben! Das bedeutet ich möchte sie in einen geschäft kaufen! Ich hab hier allerhand Läden zur auswahl wohne Direkt in Hannover

- Conrad
- Saturn
- Media markt
- F16 Computer
- Al-lo Computer
- CSL Computer

und alles was ich vergessen hab :D

Also bitte : Keine "Geizhals" vorschläge die ich bestellen muss sondern tastaturen die es auch in läden zu kaufen gibt.das das einen aufpreis bedeutet ist mir übrigens klar

so ... dann danke schonmal

Hab bisher mal die Gefunden die mir Optisch zusagen würde :

klick
ROCCAT-Isku-Illuminated-Gaming-Keyboard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm die Tastatur und gut ist. :freak:
ich mache mir das einfacher,ohne einen so langen Thread zu posten.
Ich gehe zu Mediamarkt und Co und probiere die Tastatur vor Ort.
Bei gefallen nimm ich die Tastatur mit.
 
ist mir klar aber unter die haube kann ich da keiner tastatur sehen und was sich für mich als tastatur leien "gut" anfühlt muss deswegen nicht wertig sein oder? dann verlasse ich mich lieber auf erfahrungen sprich auf leute wie euch hier
 
Ich kann dir viel erzählen über die Tastatur. :D
Glaubst du alles was die User hier posten?
Der eine wird sagen,super Tastatur,der andere,nein kaufe dir ne andere.
Und dann?
Naja,ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Huhu...

also, da du deine Tastatur schon morgen haben möchtest, also am 14.! Kannst du auch heute per Express bestellen und die ist dann auch morgen da. Wenn du allerdings wirklich im Laden kaufen willst, wirds zumindest mit mechanischen schon recht eng.

Meistens gibts "nur" die zwei üblichen Verdächtigen: http://www.amazon.de/Logitech-Mecha...qid=1423799657&sr=8-1&keywords=logitech+g710+ (sollte optisch ja zu deinen Wünschen passen und ist noch halbwegs leise)

oder die http://www.amazon.de/Razer-BlackWid...F8&qid=1423799708&sr=8-2&keywords=black+widow (ist aber nochmal teurer und die Tasten Klicken, also geben Geräusche von sich, selbst wenn du sie nicht durchdrückst)

Ansonsten sind die meisten anderen mechanischen Tastaturen eher schlicht gehalten, wie z.B. die Ducky Shine Zero oder auch alle von Coolermaster (Quickfire Versionen). Dort kannst du aber zum Beispiel alle außer die blauen Switches nehmen und vlt noch O-Ringe drunter basteln. Dann wirds noch mal etwas Leiser. Ducky Zero und Collermaster sind noch recht günstig, aber dir wohl zu langweilig.

Es gäbe noch die Corsair K70 (auch RGB), haben schon mal einen anderen Style, da die Tasten "frei" liegen, ist aber teurer und auch wegen dem freiliegen etwas lauter.

Sonst musst du eben doch zu Rubberdome-Tastaturen greifen, von denen ich aber keine große Ahnung habe. Jedoch soll alles von Cherry langlebig sein (aber auch keine optischen Highlights)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
 
sorry mit morgen meinte ich eigentlich heute xd ist ja nach 0 uhr

die logitech gefällt mal grundsätzlich allerdings sind 117€ (saturn) dann eben über dem limit und mir stellt sich die frage : die von mir vorgeschlagene roccat zb , in wie fern unterscheiden die sich? wo spüre ich da als endnutzer am ende die fast 50€ mehr zur logitech?

Die black widdow ist halt nochmal ein fettes stück teurer da komm ich in regionen die mir eine tastatur einfach nicht wert ist außer die kann kaffee kochen :D

gibt es zu der hier erfahrungswerte : klick
 
Zuletzt bearbeitet:
die Logitech G710 hat es mir irgentwie angetan ... wenn ich dann egal bei was eine engere wahl hab so wie jetzt die Logitech G710 fang ich an nach tests usw zu googlen und nun ja .. ich finde erschreckend viele bei denen tasten nach kurzer zeit gebrochen sind

habt dazu infos?
 
gabbercopter schrieb:
Ich suche also eine neue tastatur.Bisher war ich nie der , der groß bei einer Tastatur auf Qualität achtet doch nachdem sich in relativ kurzer zeit 3 Tastaturen verabschiedet haben möchte ich diesmal in Qualität Investieren die wertig ist und eine weile vorhält.
Also ne Mecha und kein son Rubberdomerotz?

gabbercopter schrieb:
1) Mechanisch klingt gut aber laustärke der anschläge ist hier ein Thema sollte also beides , möglichst stiller anschlag UND Mechanisch nicht vereinbar sein - schlagt bitte keine vor.
"Still" ist "still" und eine Mechanik macht immer Geräusche - irgendwie logisch? ;)

gabbercopter schrieb:
3) Design ! Ich kann eins auf den Tod nicht leiden und das sind Mainstream tastatur layouts - von daher gerne Kreative vorschläge von optisch ansprechenden tastaturen
Mit welcher Messlatte denn? Je verschnökelter desto gut? Die Roccat da unten ist imo eine Mainstream-Gamer Tastatur und optisch ansprechend - naja, hauptsache paar mehr Ecken dran und schon kostet sie 30€ mehr. Aber ok, die kann man als Anhaltspunkt für dein "Designempfinden" ja nehmen
gabbercopter schrieb:
6) Buget liegt bei Maximal 100€ gerne weniger
Damit scheiden Mechas unter Berücksichtung deiner Designvorstellung dann völlig aus.
gabbercopter schrieb:
Nun das wichtigste und definitiv das weswegen ihr euch mal so richtig ärgern werdet : Ich möchte die tastatur Morgen schon haben! Das bedeutet ich möchte sie in einen geschäft kaufen! Ich hab hier allerhand Läden zur auswahl wohne Direkt in Hannover
Was die Sache dann noch komplizierter macht - zumal du auf gh.de.......
gabbercopter schrieb:
Also bitte : Keine "Geizhals" vorschläge die ich bestellen muss sondern tastaturen die es auch in läden zu kaufen gibt.das das einen aufpreis bedeutet ist mir übrigens klar
......sehr wohl deine PLZ und den Umkreis eingeben kannst, Telefon in die Hand nehmen und Nachfragen ob man das Produkt auch abholen darf weils "eilig" ist schafft man ja auch.

Hab es also eben getan und was kam raus? Richtig: Nix, oder zumindest nix für dein Geschmacksempfinden:

Klickst du

Abschliessend: Wenn dir die von dir genannte Tastatur gefällt dann such dir Testberichte dazu raus die Roccat nicht selbst gefälscht hat und kauf sie nach dem Empfinden eines Testers wenn du schon nicht selbst erstmal "Handanlegen" möchtest um das generelle Tippgefühl selbst einschätzen zu können.

Sorry, aber deine Wünsche waren einfach zu paradox:

->Mecha
->Still
->Haltbar/Robust
->Gamerstyle
->Unter 100€
->Sucht mal die pdf Preislisten durch obs die da zu kaufen gibt (F16 Computer)

Meine Meinung: Tastaturen kauft man NACHDEM man darauf getippelt hat, beim Onlineversand vielleicht auch vorher wenns die woanders nicht gibt um eben zu Hause so zu prüfen, wie es in einem Ladengeschäft üblich ist - aber jetzt eine Usermeinung zu einer Roccat Tastatur einzufordern hilft dir imo keinesfalls zu deiner Zufriedenheit mit deinem Tippgerät, da bekommst du höchstens raus wieviele Roccat-Anhänger dieses Forum hat und wieviele Logitech besser leiden mögen.

Wäre also nett, wenn du deine Anforderungen etwas genauer ausdrücken kannst, denn es gibt sehr wohl leise mx-Schalter, wie auch laute - brown, red und black sind schonmal leiser als die blues und alle kannst du generell mit O-Ringen ausstatten damit sie nochmals leiser werden - "Still" ist aber anders und selbst eine Rubberdome kann zwar still, aber so langsam willst du, denke ich, nicht wirklich schreiben.

Auch wäre es gut zu wissen was denn nun wichtiger ist, zb. soll das Dingen lange halten oder 234 Ecken haben?

/E:
gabbercopter schrieb:
Die black widdow ist halt nochmal ein fettes stück teurer da komm ich in regionen die mir eine tastatur einfach nicht wert ist außer die kann kaffee kochen :D

Und das ist eben das Problem in meinen Augen, du willst etwas mit Bestand und was wertiges, aber dafür möglichst wenig Geld ausgeben, Maximalprinzip ist ja okay - aber bei Tastaturen wirst du da immer wieder bei den Rubberdome Plastik - Pseudo Gamerdingern bleiben die dir nach 2-3 Jahren viel Getippe (1100 Beiträge in 2,5 Monaten, respekt an dieser Stelle) die Grätsche machen. Da musst du eben wählen - beides zusammen (Mehr zu wollen) kostet eben deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte ausgewogen sein - qualität vor design aber dennoch nicht unwichtig

Zur zeit hänge ich hier bei 3 Varianten :

Roccat rubberrotz ding :D
logitech g510 ( einfach weil das LCD display ganz geil ist)
logitech 710

die 710 gefällt mir optisch sehr gut was etwas abschreckt sind all die berichte gebrochener tasten und das die LED beleuchtung "nur" weiss ist

wenn du / ihr jetzt sagt gute empfehlungen gibt es erst ab xxx€ .. immer rauß damit gucken schadet ja nichts
 
Gute Empfehlungen ist ja subejektiv. Nur wie gesagt, mit deinen Wünschen gibt es eben keine einzige unter 150€ und daher fand ich deine Anforderung an eine objektive Produktempfehlung nicht durchführbar ;)

Und die G510 hat auch Rubberdome Tasten+dass bei der Logitech G710 die Tasten brechen unterstreicht nur das, was ich oben schon geschrieben habe ;)
 
Conrad: USB-Tastatur K3301L Beleuchtet Schwarz, 13,40€ - Auf der Webseite prüfen, ob in Filiale verfügbar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben