Suche Tastatur - TKL oder 60% RGB

noSub84

Lieutenant
Hallo miteinander,
bin auf der Suche nach einer brauchbaren Tastatur. Es sollte eine mechanische Tastatur sein. Switche wären mir nicht so wichtig, kenne ich mich zu wenig aus als das ich schon welche im Auge hätte.

Generell wäre mir rgb bzw eine Beleuchtung wichtig und am liebsten ohne Software. Habe aktuell eine msi vigor gk80, da kann man auch alles über die Tastatur direkt einstellen, ohne zusätzliche software.

Auch wenn die Tastatur nur zum Spielen genutzt wird, muss es keine gaming Tastatur sein, gibt bestimmt sowas wie die razer Huntsman mini nur in günstiger und besser, oder? :-)

Glaube am liebsten wäre mir wirklich 60% würde mich sehr reizen. Oder TKL.

Tastatur darf gerne ein Kabel haben. Preislich wäre unter 100€ sehr gut. Falls möglich gerne auch um die 50€

Farbe der Tastatur ist mir auch nicht soooo wichtig. Weiß oder schwarz ist super.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Habe mich jetzt aber für eine Sharkoon Skiller SGK50 S4 entschieden. Die kommt in weiß mit Kailh Red Swtiches daher. Optisch für mich sehr ansprechend und paar Tests bestätigen die Eindruck. Per Amazon relativ risikolos testen. Bin sehr gespannt

https://de.sharkoon.com/product//SGK50S4

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
60% ist schon sehr speziell wenn man keine Cursor Tasten hat, sonst sind sie Top.

Prinzipiell würde ich am ehesten mit 65% starten.
zB Neo65 oder Lucky65 V2

Optionen gibts sehr viele, die SGK50 ist auch okay und für den Preis ein gutes Produkt um mal die Füße ins Wasser zu halten

• Gefällt mir
Reaktionen: noSub84
Zurück
Oben