Suche Tastatur wie Razer Ornata Chroma nur in Leise

Cronus

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
133
Moin,

ich suche seit längerem die perfekte Tastatur für mich und dachte durch das derzeitige Angebot bei MM mit der Blackwidow Elite eine super Tastatur gefunden zu haben. Nur dann habe ich direkt daneben die, sogar viel günstigere, Razer Ornata Chroma gesehen und empfand die RGB Beleuchtung (Insbesondere diese Unterbeleuchtung bzw. diesen floating Effekt) extrem ansprechend.

Leider musste ich dann feststellen, dass es die Ornata Chroma gar nicht in leise gibt wie z.B. die Yellow Switches bei der Elite (oder mein Thinkpad oder noch besser diese Apple Tastaturen ohne Geräusche, welche aber 0 fürs Gaming geeignet sind).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bei folgenden Kriterien:
-Je leiser desto besser!
-(Für mich jedenfalls) ansprechende RGB Beleuchtung, am liebsten exakt wie bei der Ornata Chroma (Schlagwort: Pudding Keycaps)
-Einzelne Tasten sollten Programmierbar sein und Farbtechnisch einstellbar sein
-Rubberdome oder Mechanisch ist mir egal (Wobei man glaube ich nur Mechanische Tasten einzeln programmieren kann oder?)
-Flachere Tasten wie bei der Ornata Chroma bevorzuge ich eigentlich auch, ist aber kein muss!
-Preis ist eigentlich egal :)

Einsatzzweck: Hauptsächlich Gaming->MMORPGs, Aktuelle Chart Spiele und sehr sehr selten Shooter (zum Tippen/Arbeiten habe ich mein Thinkpad).

Noch einen schönen Abend an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis egal ist und dir die Blackwidow super gefallen hat wieso nicht diese?

Die Ornata ist eine normale Rubberdometastatur, bei der zusätzlich eine Metallzunge (unabhängig vom Auslösesignal) ein Ton erzeugt. Nicht angeschlossen fühlt es sich erstmal gut an, aber bei dieser Technik sollte man sie mal real angeschlossen testen. Ob eine Tastaur einstellbare Tasten hat, hat nichts mit der Schaltertechnik (Rubberdome oder mechanisch) zu tun.

Du könntest dir mal die Sharkoon Purewriter RGB mit roten Switches anschauen(~80Euro):
https://www.computerbase.de/2018-04/sharkoon-purewriter-rgb/
-Leise
-RGB einzeln einstellbar (ohne Software über die Tastatur dauert es ein wenig jede Taste einzeln zu programmieren) und vorinstallierte Animationen
-Seperate Makrotasten gibt es leider nicht, man kann aber über Programme die normalen Tasten selbst belegen
-Mechanische Tastaur ohne akustisches und haptisches Feedback
-sehr flach

Ich hatte mir diese mal mit den blauen Schaltern bestellt aber nach wenigen Minuten wieder einepackt, da sie Switches hat, die sich von den normalen blauen Kailh unterscheiden. Die mit den roten Switches sollten aber gefallen, wenn man mit Roten Switches klar kommt. Verarbeitung empfande ich recht gut und erstaunlich verwindungssteif in anbetracht der dicke. Einzig das (abnehmbare micro USB) Kabel machte auf mich keinen sonderlich stabilen Eindruck.
 
Vielen Dank für den Vorschlag!

Leider besitzt diese Tastatur auch nicht diese schöne RGB unterbeleuchtung die ich meine und genau deshalb habe ich mich auch nicht für die Blackwidow entschieden. Vielleicht kann man auf dem Bild hier etwas besser erkennen, was ich mit "Unterbeleuchtung" meine. Die ist bei der Ornata Chroma nämlich sehr extrem und ein richtiger hingucker. Ist Geschmackssache, aber ich hätte es sehr sehr gerne.
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 515
Sowas wirst du glaube ich nur bei Ruberdome finden. Bei Mechanischen befindet sich die LED ziemlich direkt an der Tastenkappe.

Ich habe gerade die Razer Cynosa Chroma entdeckt. Die wäre eventuell was für dich.
 
Harvesthor schrieb:
Sowas wirst du glaube ich nur bei Ruberdome finden. Bei Mechanischen befindet sich die LED ziemlich direkt an der Tastenkappe.

Ich habe gerade die Razer Cynosa Chroma entdeckt. Die wäre eventuell was für dich.
Die hatte ich auch schon im Blick, bei Rubberdome wäre mir eine flache jedoch schon lieber, bei Rubberdome ist es ja gut möglich.
 
Zurück
Oben