Suche Teamspeak 3 Server für unseren Clan

XXO1989

Lieutenant
Hallo Computerbaseler,

wir Suchen einen Teamspeak 3 Server mit 30 Slot für unseren Clan.

Wir bieten dafür einen Banner auf userer Homepage + 20€ im Jahr.

Möglich wäre auch das ich einen Server miete und sich noch 2 andere finden für die Kostenteilung.

Als Beispiel:

Server kosten im Jahr 84€ / 3 Parteien = 28€ sagen wir a 50Slots
Server kosten im Jahr 84€ / 4 Parteien = 21€ sagen wir a 30Slots

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über Discord als Alternative nachgedacht? Ich verwende beides (TS und Discord) und finde als kostenlose Alternative steht Discord Teamspeak nichts nach.

Ich kann auch Gamed.de empfehlen.
Bisher keine Probleme, Sprachqualität ist sehr gut und Preise sind mehr als fair.

Danke für eure Antworten, das schaue ich mir gleich mal an.

Kapazitäten wären mehr als genug vorhanden, aber für so ein Trinkgeld...

Dann geht besser zu professionellen Hostern.

Also unsere "Clique" ist komplett auf discord rüber.
Kostenlos (gibt es überhaupt eine Userbegrenzung?), Funktioniert wie es soll (Voice qualität ist super) und es gibt keinen "Wartungsaufwand".

Ich würde discord emfpehlen anstatt für TS3 zu zahlen.

Die Werbung auf einer Homepage ist echt old school und wie oben schon erwähnt wurde, interessiert sich glaub ich keiner mehr dafür.

Oder Du baust Dir einen eigenen TS3 server auf.

Hast Du zufällig ein NAS?

Ich habe mir das ganze mal angeschaut

Gamed.jpg

Der Punkt ist ich bekomme für 7€ im Monat nen kompletten Server, warum dann für 25Slot fast 6 € bezahlen.

Das Ganze war eher so gedacht, dass jemand der schon einen Server so etwas Geld spart.

MfG
Ergänzung ()

Jabdah schrieb:
Oder Du baust Dir einen eigenen TS3 server auf.

Hast Du zufällig ein NAS?
Hab leider bloß DSL 16000 :(
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Kapazitäten wären mehr als genug vorhanden, aber für so ein Trinkgeld...

Dann geht besser zu professionellen Hostern.
Was würdest du mir anbieten?
Ergänzung ()

stage schrieb:
Schonmal über Discord als Alternative nachgedacht? Ich verwende beides (TS und Discord) und finde als kostenlose Alternative steht Discord Teamspeak nichts nach.
Ich finde Discord sehr unübersichtlich und hab dafür noch keinen Viewer für die Homepage gefunden.
TS3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoste auf meinem Homeserver auch einen eigenen TS Server, der aktuell leider gar nicht mehr genutzt wird.
Mit der Free Lizenz hast du 32 Slots und es kostet dich gar nichts außer den Strom sofern du ein entsprechendes Gerät schon im Heimnetz hast.
Vorausgesetzt ist aber du hast einen halbwegs vernünftigen Upload, wobei ich sagen muss, zu Spitzenzeiten waren wir 6 Leute auf dem Server und da hatte ich noch einen Upload von nur 5k und es gab trotzdem nie Probleme.

Wir sind auch vom TS3 Server auf Discord gewechselt. Klar ist TS3 etwas schlanker und übersichtlicher - aber Discord ist nicht schlechter und kann mit Mods aufgewertet werden. Und es ist kostenfrei.

Für 3 Euro pro Monat bekommst du bei Hetzner einen vServer mit 2Gb RAM, einem Core und GBit. Das ist die beste Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: XXO1989
@knoxxi
Naja gut, kommt halt drauf an.
Wenn man sowieso schon ein NAS oder einen kleinen Homserver im Netz hat, der am laufen ist, sehe ich hier keine Probleme.
Extra ein Gerät hierfür anschaffen ist natürlich Schwachsinn.

Dann würde ich das machen, was @NJay sagt.
Einen vServer mieten und es darüber laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und XXO1989
Wieso benötigst du denn eignen Hostbanner? Die leute am TS werden doch wissen in welchem Clan sie sind. Und TS DNS ist doch auch overrated, wie oft gibt man denn eine IP ein?

MetalForLive schrieb:
@knoxxi
Naja gut, kommt halt drauf an.
Wenn man sowieso schon ein NAS oder einen kleinen Homserver im Netz hat, der am laufen ist, sehe ich hier keine Probleme.
Extra ein Gerät hierfür anschaffen ist natürlich Schwachsinn.

Dann würde ich das machen, was @NJay sagt.
Einen vServer mieten und es darüber laufen lassen.

Und die Leistung reicht für einen TS3 Server ?

Als Beispiel:
Vserver.jpg

NJay schrieb:
Für 3 Euro pro Monat bekommst du bei Hetzner einen vServer mit 2Gb RAM, einem Core und GBit. Das ist die beste Option.

Genau. Und der vServer will auch administriert werden, damit er nicht nach Tag 1 als Spamschleuder herhalten muss. Da sind gute Linuxkenntnisse wichtig!

Na klar reicht das. Das kannst einen TS3 Server auf einem Raspberry hosten der weitaus weniger Hardware verbaut hat.

Der Raspberry würde dich z.B. 35€ kosten und braucht fast keinen Strom. Da wäre dann nur dein Upload der entscheidende Faktor.

EDIT: https://eltechs.com/run-teamspeak-3-server-on-raspberry-pi/

Leute, bitte keinen vserver empfehlen wenn das Wissen fehlt. Man haftet für den eigenen Server persönlich, wenn der zur Spamschleuder oder anderes wird.

Wir sind ebenfalls auf discord umgestiegen. Gerade durch die guten Apps für mich besser als TS3.

Zurück
Oben