Suche technisch ausgereiften USB und Ethernet Port

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
277
Hallo Leute,

ich benötige einen USB-Adapter, der gleichzeitig einen USB-Hub (ab 3 Steckplätze) und einen Ethernet Port darstellt. Mein Surface Pro 3 hat leider nur einen USB-Anschluss und keine Ethernet Ethernet Anbindung, diese werden aber bald benötigt.

Beispielsweise habe ich mir diesen hier http://www.amazon.de/gp/product/B00PBXU6GY?keywords=lan%20usb%20port&qid=1446489912&ref_=sr_1_6&sr=8-6
ausgesucht, dort gibt es aber auch einige schlechte Bewertungen.

Ich suche eine ausgereifte Lösung die keine Probleme macht, auch sollte ggf. der Stromverbrauch in Betracht gezogen werden. Leider kenne ich mich auch mit den jeweiligen Chipsätzen nicht aus, vielleicht hat jemand von euch zufällig eine gute Lösung parat.

Danke und schöne Grüße

Rasenmaeher
 
das ding ist doch verhältnismäßig gut bewertet. nur Positive wirst wohl du bei keinem Gerät finden.
 
Wollte ich auch gerade schreiben :D nur weil ein Produkt auch 40 schlechte im Vergleich zu 215 guten hat, heißt das noch nichts. Die Hälfte der Ein-Stern-Kommentare sieht so aus
Leider war der Hub defekt, aber der Support hat ihn schnell ausgetauscht

:D
 
Die paar defekten Produkte die dort halt mit versendet wurden sind eben schlecht bewertet.

Wenn man generell mal davon ausgeht, dass man eher selten positive Reviews schreibt aber sehr laut rumweint wenn man was kaputtes bekommen hat sind diese Bewertungen eher positiv als negativ...

Was wirklich "tolles" wie eingebaut wirst du mit solchen Adapterfriemeldingern eh nie haben.
Da sollte man sich dann doch mal hinterfragen ob das Tablet eine so intelligente Anschaffung war wenn man dann dauernd RumAdaptern darf wie doof.
 
Ein Surface ist nun mal keine Workstation. Wenn Kabel Netzwerk gebraucht wird und das evtl. noch professionell sollte man evtl. doch mal Richtung Thinkpad schielen.

Die richtige Lösung würde fürs Surface so, oder so aussehen:
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.326573700?WT.mc_id=PLA_DE_GooglePLA
https://geizhals.at/microsoft-surface-pro-3-docking-station-3qm-00002-3q9-00002-a1143856.html

Ich suche eine ausgereifte Lösung die keine Probleme macht, auch sollte ggf. der Stromverbrauch in Betracht gezogen werden.

Wer tut das nicht ;)
Letzteres liegt an dir, indem du selbst entscheidest was du an den USB Hub dranhängst.

Finde die Bewertungen jetzt nicht soooo schlecht. 4,3 oder so bei über 300 Einträgen...

Teste doch einfach und wenns rumzickt schick das Ding zurück.
 
Ich meine, dass das Surface Dock oder die Dockstation auch RJ45 haben, kosten aber ne Stange Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben die das. Kuck mal in meine Links weiter oben ;)
 
Danke für eure schnellen Antworten. Es gibt ja hin und wieder Produkte, die weniger gehyped werden aber trotzdem qualitativ weit über dem Durchschnitt sind, quasi "Geheimtipps". Auf so etwas zielte die Frage eigentlich ab. Z.B. habe ich mehrere Totalausfälle bei meinen Be Quiet Netzteilen, obwohl diese in Tests oft gelobt werden/wurden. In dem Fall gibt es ja zahlreiche gut gefüllte Threads, in denen von Problemen mit den Netzteilen berichtet wird. Habe den Tipp für ein recht einfaches von FSP bekommen, das ich nie und nimmer in die engere Auswahl gezogen hätte.
Wenn es in dem Fall (USB/Ethernet Port) aber keinen Geheimtipp gibt, werde ich das Anker einfach mal testen, da habt ihr schon recht!

Noch kurz zum Surface: das Gerät wurde vor einem Jahr vor allem wegen der Möglichkeit auf dem Display mit einem Stift zu schreiben angeschafft. Außerdem:
- Win-Betriebssystem
- hohe Leistung für arbeitsintensivere Programme, SSD vorhanden
- angenehme Größe (ca. Din-A4, recht dünn)
- flexibel in der Nutzung (Type-Cover kann man nach hinten umklappen oder einfach abziehen)
- für mich wirklich ausreichende Akkulaufzeit
- stabile Verarbeitung

Mir ist schon klar, dass es keine Workstation ist ;). Auch gibt es Punkte, die mich stören (z.B. dass das Type-Cover abgezogen nicht nutzbar ist, um das Arbeiten ggf. angenehmer zu gestalten). Meine derzeitige Situation ist nur so, dass ich an meiner Hiwi-Stelle gerne ins Intranet und außerdem eine externe Tastatur, Maus und Monitor anschließen würde. Und dafür ist das Gerät mit einem USB+Ethernet Port allemal geeignet. Für die normale Nutzung brauche ich das eben auch nicht.
Es macht für mich auch viel mehr Sinn, sich ein Surface + MS Surface Dock zu kaufen, so hat man EIN Gerät für Alles (vorausgesetzt mal will eine Stifteingabe, sonst gibt es viele günstigere Lösungen). Hätte ich zu Hause nicht auch noch einen Desktop-Rechner, würde ich das genau so machen, momentan ist mir das Dock aber zu teuer.

Viele Grüße

Rasenmaeher
 
Zurück
Oben