Suche Telefonanlage für Haus und Bürogebrauch!

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen.

Ich suche für meine Eltern, die bei uns zu Hause auch Ihr Büro betreiben, eine neue Telefonanlage.

Wichtig sollten dabei folgende Dinge sein:

1. Das Telefon sollte per VoIP über ein Speedport W701V funktionieren.

2. Das gesamte „Set“ sollte am besten aus einem fest installierten und ein bis zwei mobilen Geräten bestehen. (evtl. kann die fest installierte Anlage auch wegfallen. Dann würden wahrscheinlich 2 mobile Geräte reichen)

3. Die gesamte Anlage sollte einen Anrufbeantworter besitzen, den man über jedes Telefon ansteuern kann. Am besten was digitales, was nicht gleich nach 20 Anrufen voll ist.

4. Das fest installierte Gerät, bzw. das mobile Gerät, was dann immer im Büro liegen bleibt sollte eine gute Freisprecheinrichtung haben.

5. Die mobilen Geräte sollten eine hohe Akkulaufzeit haben (läuft dann wahrscheinlich auf Lithium Ionen Akku hinaus)

6. Die mobilen Geräte sollten eine gute Reichweite haben, damit man mit Ihnen auch mal im Garten telefonieren kann.

7. Die mobilen Geräte sollten auch mit Headset funktionieren. Evtl. mit Bluetooth, wenn das Headset dazu nicht zu teuer wird. (da könntet ihr mir am besten auch direkt dann eins empfehlen, mit gutem Tragekompfort, da es dann ca. 4 Stunden am Tag getragen wird )

Ich persönlich (der von Telefonen eigentlich gar keine Ahnung hat) hab mir da mal folgendes rausgesucht: Siemens Gigaset SL 565

Da bräuchte ich dann nur noch mindestens ein zweites mobiles Gerät. Bekommt man das auch irgendwo, oder muss man sich dann wieder das ganze Set für knapp 90 Euro kaufen?

Vielleicht gibt es da aber auch was viel besseres. wie gesagt, ich hab wirklich von dem thema keine ahnung. hab nur mal im internet nen bischen rumgestöbert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich freu mich auf Eure Empfehlungen.

Besten Dank, N3M3sis

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr ISDN. Weil nur dann macht eine telefonanlage sinn. Für die anlage macht es keinen unterschied ab das telefon mobil ist oder nicht.

Also Du bist im falschen Forum xD ne vlt net wirklich aber ich würde Dir empfehlen, Dir die Fritzbox 7270 mal genauer anzuschauen, damit geht eig alles einwandfrei (auch fax digtial versenden und emfpangen) darüber kannst du auch voip machen und du sparst dir den speedport. Für das Telefonieren hab ich ne Siemens Hicom 150E ist schon etwas älter aber eins a (die musst du aber eh dann auch hinter die Box hängen) und dazu ein Siemens Gigaset. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Telefonie läuft bei uns noch über ISDN und wird auch so bleiben, was ich auch dir empfehlen kann, da falls die Internetverbindung abbricht, nichts mehr geht.

Wenn du Dir FB nimmst kannste auch von AVM die Telefone nehmen vorallem das Fritz mini ist ne ganz nette sache!

Von der Reichweite kann man sich bei Siemens nicht beschweren und die Akkulaufzeit ist ok, hab mir nach 3 Jahren mal nen besseren Akku zugelegt und jetzt bin ich wieder glücklich

falls du detailierte Fragen hast würde ich mal auf ipphoneforum gehen, da wird man Dir auch helfen können.

Die ganzen sachen von AVM sind in meinen augen nur spielzeug. Vernünftige bzw. gute telefonanlagen von z.B Auerswald und Agfeo sind gut. Aber kosten hald auch dem entsprechend.

jo, vielen dank erstmal für die tips.

also, ja, wir haben isdn. nach dem speedport w701v hab ich nur gefragt, weil wir den bereits haben. wenn wir uns nun auch noch ne neuen router kaufen, wird das ganze ein wenig zu teuer denk ich. aber man kann ja zu einem späteren zeitpunkt immer noch nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für deine hilfe. ich werd mal schauen, ob das meinen eltern vom preis her so genehm ist ^^

Zurück
Oben