Suche temp Anzeige und Lüftersteuerung

azunutz

Lt. Commander
abend, ich bin auf der suche nach einem pannel womit ich meine RADI lüfter steuern kann und mehrere sensoren für die temps dran anschließen kann!
ich hatte bis lang immer den hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1746_Thermosensor-G1-4-mit-Display.html aber der ist mir kaputgegangen und jetzt wollte ich etwas neues.
ich werde mir demnächst einen 2. 360 radi kaufen und dann wollte ich das die drei lüfter von jedem radi eine einheit bildet. also das ich die lüfter nicht einzelnt steuere sonden wenn ich z.B am pannel was verstelle das dann alle drei lüfter das machen!
und dann wollte ich gerne noch 2termosensor vor und hinter dem radi haben. kennt da jemand was günstiges?
MfG
ZITAT. was ist hiermit: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p667_Lian-Li-3-5--Multi-Panel-TR-3A-silber.html
nur wollte ich gerne sensoren haben die das wasser auch berühren und nicht nur drauf liegen.... und kann man damit 3lüfter als einen steuern?
ich könnte doch die drei lüfter von jedem radi an einem Y stecker anschließen und dann habe ich eine einheit. oder werden die lüfter über spannung gesteuert?

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche temp anzeige und lüftersteuerung!

Diese hab ich und bin damit sehr zufrieden!

und hier in Schwarz

14 watt/kanal
tempsensoren sollen bis 100° gehen ob wasser weis ich nicht, ich hab meine auf alle fälle meinem im Wasser gehbat(allerdings ausgeschalet) und is nix passiert

Zuletzt bearbeitet:

@Alex2005

Der eine Link Geht nicht.
Ein "http://" ist zuviel ;)
Und noch i-was anderes fehlt

Etz müsste es gehen.

aber hier nochmal der name zum selber suchen falls es immer noch nicht funzt:

Scythe Kaze Master

Es geht jezt :)

und mit dem pannel kann ich alles das machen was ich oben beschrieben habe?
3lüfter zu einer einheit bilden und dann steuern?
und die sensoren kann man die denn irgendiwe an nem schlauch integrieren?
MfG

also 14 watt kannte auf einen Kanal legen keine Ahnung wieviel watt deine Lüfter brauchen. Bedenke aber, wenn man sie runterregelt die Watt ansteigen.

Ich würde sagen ja funktioniert, und wenn wirklich ein temp sensor kaputt geht, sind noch 2 erstz dabei war zumindest bei mir so

Aquaero nehmen.
Jeweils die 3 Lüfter an einen Kanal, dann hast Du noch zwei Kanäle frei. Bei mir sind die 5 Lüfter von meinem Pentaradi an einem Kanal (sind Leiselüfter ohne viel Leistung) und die Gehäuselüfter an den anderen Kanälen.
Und das beste ist, man kann die Steuerung programmieren wenn man einen Sensor im Wasser hat und muss nie an irgendwelchen Reglern drehen.

Ich würde Dir übrigens die LT vorschlagen. Auf das Display schaut sowieso kein Schwein, die Software die dazu geliefert wird macht es viel einfacher. Wer beugt sich schon ständig unter den Tisch um auf das Display zu schauen? Das Aquaero stellt man ein mal vernünftig ein und vergisst es dann einfach, weil es sich perfekt um die Steuerung kümmert, so wie eine perfekte Steuerung zu funktionieren hat.

Aber ich schätze wenn Du schon bei 30-Euro-Produkten schaust wird Dir das zu teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:

ja danke.. ich werds mir mal überlegen. ist zwar viel geld aber mal schaun^^

MfG und THX

Hisn
wie immer erfrischend sarkastisch.;)
Für 3 möcken bekommt man aber alles was er wollte und nicht für das 3 fache

Hihi, naja wer gerne ständig von Hand nachregelt soll sich die Kohle sparen. Das stimmt schon. Sorry. Aber ich kann mir einfach die Werbung für dieses Ultrageile Produkt nicht verkneifen.
Einstellen und vergessen. Was will man mehr?

Ich denk des kommt auf die bedürfnisse an!^^
Für mich ist ein aquaero
1.Zu teuer
2 unnötig, da ich eigentlcih die lüfter nur gelegentlcih hochregel bzw teilweise ganz abschalte, z.B wenn mal ein Race bei Boinc anstetht und er über nacht läuft.

Ein aquaero ist natürlich das non plus ultra, aber nicht für alle User nötig

Zurück
Oben