Suche Testberichte über den HP L1955 TFT

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.037
Moische,

hab mich mal wieder auf www.Prad.de verirrt und bin dort auf den HP L1955 gestoßen, der (laut www.Prad.de) ein PVA-Panel, ne Reaktionszeit von 16ms, einen Betrachtungswinkel von 176°/176°, ein Kontrastverhältnis von 1000:1, DVI-D Eingang und eine Pivotfunktion hat.

Von den Daten her ist es also ein wirklich beeindruckender Monitor, sogar das Design ist sehr gut. Daher stellt sich mir die Frage, ob dieser TFT spieletauglich ist?!

Falls jemand diesen TFT bereits getestet oder wenigstens irgendwo nen Testbericht gefunden hat, soll er mir doch bitte seine Testergebnisse oder nen Link posten.

Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du schonmal das Prad Forum nach User Testberichten zu deinem TFT durchsucht ? Normalerweisse stehen dort immer ein paar sehr kompetente und informative Reviews drinnen.
 
Hab ich auch gemacht, aber die fragen da in etwa das Gleiche wie ich. :(

Deshalb hab ich hier nen Thread erstellt, weil bei www.Prad.de schon mehrere andere Testberichte zu diesem TFT suchen und bisher nix gefunden haben. Aber vielleicht hab ich hier ja mehr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Der macht wirklich einen tollen Eindruck.
Da bin ich gleich mal zu meinem Händler gelaufen, der ihn mir bis Mittwoch
für 699 € besorgen könnte.Noch 4 Stück auf Lager...Hmm..
Aber vor Weihnachten sollte mann so etwas auch nicht kaufen.
Ich frage mich nur warum die auf der HP Homepage keine Angaben zur Reaktionszeit machen.
Ich meine 16ms ist doch toll,warum steht davon nichts bei Hewlett auf der Seite? :rolleyes:
Ich such auch noch nach einem Test.
Gruß
Speicherträger
 
Hier ist ein Test des HP L1955:
www.smartcomputing.com

"Because the L1955 shined at Photoshop, Excel, and Word, we can safely endorse it as a workstation LCD. DVD enthusiasts and hardcore gamers need to look elsewhere."

Tja, da ich sehr oft Games zocke und mittlerweile schon 43 DVD's hab, werde ich diesen TFT wohl leider doch nicht kaufen. Aber vielleicht gibt es in einigen Monaten eine verbesserte Revision, die dann für Hardcoregamer geeignet ist.

Mal weitere Tests abwarten, vielleicht schneidet dort der TFT besser ab. Es kommt ja sehr darauf an, mit welcher Helligkeit, Kontrast, Anschluss und Bildwiederholfrequenz man nen TFT testet.

EDIT:
Hab diesen Testbericht auf www.prad.de gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben