Suche TFT für Games+TV+Media

artcap

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
71
Hi Leuts,

ich such nu Ewigkeiten durch die Gegend um nen gescheiten allround TFT zu finden.
Ich schreib ma hier, vill hat ja einer was dazu zu sagen^^.

also er sollte auf jeden Fall folgendes können:

Reaktionszeit schnell, DVB-C ohne PC, DLNA wegen NAS, 24-27 zoll, HDMI+DVI, nur LED,

das sind die Kriterien die er unbedingt erfüllen muss.

Nun legt ma los^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er LED und TV Tuner haben MUSS gibts es bei 24-27" nicht viel auswahl.
-BenQ ML2441, 24" LED LCD, 16:9, TV-Tuner, 2ms (grey-to-grey) / 5ms aber mit AMA Technologie., TN Panel
der ist sehr gut

-Samsung SyncMaster FX2490HD, LED LCD, 16:9, HD-TV Tuner, 2ms (grey-to-grey) / 5ms, TN Panel.
diesen habe ich selbst, würde aber nicht zwingend nochmal kaufen. hatte gut eine woche um das bild so hinzukriegen wie es jetzt ist. mann muss im source menü den HDMI anschluss auf PC aktivieren. wenn man das nicht macht, ist das bild komischerweise echt scheisse wenn man es bei normalem HDMI-modus belässt.
jetzt ist das bild aber auch echt gut.

ich würde dir einen ohne TV Tuner empfehlen, dann haste ne bessere auswahl.

z.B

Samsung SyncMaster BX2450, LED LCD, 2ms reaktionszeit, 24" mit einem super genialen bild. ist mein Gamer/Arbeitsmonitor.
Asus VE278Q- LED LCD, 2ms reaktionszeit. 27"
BenQ XL2410T, 24" LED LCD, 3D, 2ms g-t-g, AMA Technologie (krasser gamer monitor mit 3d und günstigem preis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das die kein DLNA können, wie sieht er bei dem Samsung aus kann mann da ohne probleme hin und herswitchen hört sich ja nicht gerade optimal an. Die hab ich mir heut scho ma angeschaut beide aber ich hab echt keinen einzigen gefunden der total passen würde muss ich wohl wieder n kompromiss machen^^. Am besten würd mir auch der Samsung gefallen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hast auch PiP (Picture in Picture) einen PC Monitor mit TV Tuner und DLNA wirst du kaum finden.
 
ok i glaub ich werd mir den Asus VK278Q holen und nen externen TV-Tuner dazu wenns nen gescheiten gibt^^. Mein Lappie als DLNA Streamer missbrauchen^^. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben noch ein paar fotos gemacht und lade derzeit noch ein video hoch. ist zwar keine mega hilfe aber evtl. etwas.
schlieren gibt es absolut keine. bis ich mal die besten einstellungen hatte, war ich aber wirklich etwas am verzweifeln. :)
das ist der grösste kritikpunkt. ansonsten is er gut. die menüeinstellungen sind für meinen geschmack fast schon zu umfangreich.

http://www.youtube.com/watch?v=y0QPYTopf4g
EDIT: Fotos upped. Video sobald es auf YT Freigegeben wurde. gemacht mit einer Sony NEX-5, mit deaktiviertem Blitz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben