Suche Tipps für ein Reservierungsformular für eine Joomla Seite

t-hace

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
196
Hallo CB Community.

ich mache gerade erste Schritte mit Joomla, mit dem Ziel eine simple Seite zu erstellen.

Sie soll Vorrangig als ein Ersatz für die Anmeldungs Strichliste für unsere Halbprivate Kantine dienen.
Sprich im Moment hängen wir noch Zettel aus ;)
Mit Menüplan Mo-FR und 1 Menü das täglich wechselt, und 3-4 feste Menüs die es täglich gibt.

Nun will ich gerne die Möglichkeit schaffen, sich auch vom PC (Smartphone) aus anmelden zu können.

Man soll wie auf der jetzigen Strichliste seinen Namen eintragen, und pro Tag dann halt zwischen dem jeweiligen Menü und den 3-4 festen Menüs entscheiden können.
Ein Sahnehäubchen wäre noch eine Art Auswertung für jeden Tag, dass direkt anzeigt wie viel von welchen Menüs pro Tag Reserviert wurden.

Das ganze soll möglichst einfach für die Benutzer sein, und auch eine einfache Möglichkeit bieten die Menüs dann jede Woche zu aktualisieren.

Meine Webcoding Kenntnisse würde ich als einfach bis mittel einstufen.

Wäre toll wenn hier jemand gute Ideen einbringen könnte.
Dankeschön.
 
Hi,

am besten meldest du dich mal im Forum bei www.joomlaos.de an. Da glaub ich bist du dann auch mit evtl. anfallenden, zukünftigen Fragen besser aufeghoben :-). Nicht negativ zu vesrtehen was dieses Forum hier anbelangt..

Gruß Tak
 
Eine Gute Idee ;) Merci
 
Zurück
Oben