Suche Tipps für eine neue Rubberdome Tastatur!

nadia-h

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wie im Titel schon steht, ich brauche eine neue Tastatur! Nun soll es eine Rubberdome Tastatur sein.

Ich habe momentan eine HP Wireless Elite >>http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3806910<<, die muss ersetzt werden.

Nun habe ich mir vor wenigen Tagen eine mechanische Tastatur geholt mit schwarzen MX-Switches und ich komme einfach nicht klar damit. Da ich die Tastatur gerne wieder zurücksenden möchte, werde ich sie jetzt nicht noch wochenlang benutzen und versuchen irgendwie damit klar zu kommen, desshalb suche ich nun wieder eine Rubberdome Tastatur.

Nun bin ich an das Tippen mit den flachen Tasten gewohnt die diese HP Tastatur hat, sie sind wirklich extrem flach! Auch ein Grund wieso ich mit den hohen Tasten der mechanischen Tastatur nicht so recht klar komme.

Ich würde nun von euch gerne wissen ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich habt.
Wichtig ist mir dabei, dass es eben niedrige Tasten sind und die Tastatur an sich etwas hochwertiger wirkt und nicht aus klapprigem Plastik besteht. Beim Tippen wäre es auch schön wenn sie angenehm leise wäre und die Tasten nicht nach ein paar Stunden Benutzung schon komische Nebengeräusche von sich geben!

Ich bin offen für jeden Vorschlag und ein Preislimit setze ich jetzt noch nicht, möchte mir erst mal anschauen was es alles so in dem Bereich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry habe ich auch. Müsste jetzt 7 (?) Jahre alt sein - funktioniert noch wie am ersten Tag. Einer meiner besten Käufe. Habe mir direkt nochmal 2 gekauft damit ich Ersatz parat habe :D

Jup, die Stream, Standardempfehlung.

Kann auch nur zu der raten :)

mfg

Danke für die Vorschläge! Ich denke ich werde die Cherry dann mal testen, die gefällt mir wenigstens vom rein Optischen schon mal ziemlich gut.

Zurück
Oben