suche Tipps um voll Geschwindigkeiten eine SSD zu nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lacoste

Cadet 2nd Year
Hallo liebe leute ... :D

ich habe mir eine SSD Pci Express OCZ RevoDrive 3 120GB gekauft.
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/120GB-Ocz-RevoDrive-3-RVD3-FHPX4-120G-p20986251
Mein Problem/Frage:
wenn ich jetzt ein geschwindigkeits benchtest wie z.b. AS SSD Benchmark durchlaufen lassen komme ich grade mal beim schreiben auf ca 330 mb/s und beim lesen auf max 120 mb/s obwohl ja eig vom hersteller aus beim schreiben max. 975 MB/s und bei lesen max. 875 MB/s angegeben werden.......:confused_alt:

was muss ich machen bzw. für vorraussetzungen haben damit ich diese werte erreich???

bitte doch um hilfe :D danke schon mal im vorraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ATTO Benchmark könntest du das Ergebnis erreichen, denn das ist fern von der praxis-Relevanz und zeigt solche Werte wie vom Hersteller an ;)

ja also wenn ich im bios auf ahci umstellen und dann neustarte den rechner kommt der nur bis wo das bios von der ssd geladen wird und dann passiert nix mehr ...
Ergänzung ()

Hibble schrieb:
Mit dem ATTO Benchmark könntest du das Ergebnis erreichen, denn das ist fern von der praxis-Relevanz und zeigt solche Werte wie vom Hersteller an ;)

zeigt mir das programm dann nur diese werte an oder sind die dann wirklich so? :D

AHCI wird nix ändern?! AHCI bezieht sich ja nur auf SATA Ports und nicht auf eine PCIe SSD. Oder lieg ich da komplett falsch?

Der_Karlson schrieb:
AHCI wird nix ändern?! AHCI bezieht sich ja nur auf SATA Ports und nicht auf eine PCIe SSD. Oder lieg ich da komplett falsch?

ja das weiß ich nun nich :D

wenn du im bios auf AHCI umstellst musst du windows neu installieren, oder irgend welche daten in der config sys ändern, oder irgend wie so, es geht auch ohne neuinstallation, musst mal die suche nutzen, da gibt es genug beiträge darüber

Aber mal um auf die Frage zurück zu kommen, ich hab ja selbst ne RevoDrive (die "alte" 1er), und die Herstellerwerte erreicht man nicht.
Schreiben von 120 - 140 MB/s war auch bei mir drin, mehr nicht. Lesewerte hatte ich aber von 380 MB/s.

Wird deine RevoDrive mit PCIe x4 angesteuert oder weniger?

was muss ich machen

Das passende Forum wählen und den passenden Sammelthread benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.