• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Tipps zu Xbox Games, auch Kinect Titel

M

malikah

Gast
Huhu,

wollte mal Fragen was ich als neuer Xbox Besitzer so an Games mal spielen sollte :D
Gibt's da paar Must-have Games?
Fand damals Final Fantasy X klasse, sonst wären noch 2 Player Spiele gut für meine Frau/Kind und mich, sowie gute Kinect Spiele.
Für Tipps wäre ich dankbar!

Im RPG Bereich würde ich dir empfehlen:

Tales of Vesperia
Magna Carta 2

Autorenn:
Forza 4
Forza Horizon

Shooter:
Halo 4
Gears of War 3
(es soll Frauen geben die spielen gerne Shooter^^)

Coop-Games für/mit Kinder spielbar:
Gesammte LEGO Reihe @Batman, Herr der Ringe, Indiana Jones und StarWars, was vergessen?

Einige Titel sind etwas älter und sollte man für ein paar Euro schon bekommen besonder die älteren Lego Teile wie Batman und StarWars sollten günstiger sein. Das Spiel Tales of Vesperia wiederum könnte immer noch für 50-60€ über die Ladentheke gehen.
Im MediaMarkt und Co wirst du das Spiel aber nicht mehr finden Amazon sollte es aber noch gelistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Read Dead Redemption + Addon
The Elder Scrolls V : Skyrim
Mafia 2

Familie:
Sonic & Sega Allstars Racing

Skyrim sollte man nicht wirklich auf der XBOX spielen geschweige auf einer anderen Konsole das gehört nur auf einen Ordentlichen PC ;)

balmungd schrieb:
Skyrim sollte man nicht wirklich auf der XBOX spielen geschweige auf einer anderen Konsole das gehört nur auf einen Ordentlichen PC ;)

Wie ich die eingeschränkte Betrachtungweise der "Elite-Gamer" (aka PCler) doch liebe... Keine Ahnung, aber Hauptsache mal gegen Konsolen geschossen. Wir wissen alle, die Konsolen sind schuld am Übel dieser Welt, ach was sag ich, am Übel im gesamten Universum! Nur PCler wissen eben, was gut ist :freak:

Kinect-Spiele gibt es meiner Meinung nach keine Guten, ansonsten halt die üblichen verdächtigen, wobei Fable sicher auch für die Frau geeignet ist, da es recht casualig ist. Womit ich nicht sagen will, das Frauen es eher einfach mögen, nur die meisten haben eben andere Hobbys. Wenn du aber ein Zockerweibchen daheim hast, dann sind die bereits erwähnten Games sicher auch für sie interessant^^

Puh...

0. mailkah? Hab erst Malukah gelesen und mich gewundert, warum die Frau mit der klasse Stimme ne Frau und Kind hat :D

1. www.trueachievements.com (Registrierung ist nicht erforderlich, kostet aber auch nichts und ist unkompliziert ;))
hier findest du jede Menge Infos zu allen (!) 360-Games, samt Lösungen zu kompletten Spielen oder einzelnen Achievements. Auch ein Userranking ist vorhanden, nach Genre sortierbar, so dass du dir schonmal einen gewissen Grundstock an hochwertigen Games aufbauen kannst, ohne zig Tests suchen und lesen zu müssen (Reviews - von Usern und der Redaktion - gibts auch auf der Seite). Seite ist komplett in Englisch.

2. zu deiner Frage:
da gibts ne ganze Menge. Ich würde dir folgendes empfehlen:

- Fable 2+3*(# bedingt) (RPG)
- Mass Effect 1-3 (vorsicht bei der "Trilogy" - da sind die Addons nicht mit bei!) (FPS/RPG)
- Fallout 3 (FPS/RPG)
- Halo-Serie* (Shooter)
- Alan Wake (Survival Horror Adventure)
- GoW (Gears of War) 1-3 (uncut natürlich ;))* (3rd Person Shooter)
- Sleeping Dogs
- GTA IV
- Skyrim (RPG)
- Red Dead Redemption
- sämtliche Lego-Games (Batman, Star Wars, Indiana Jones, Harry Potter, Herr der Ringe, Fluch der Karibik)*#
- Portal 2*
- Assassin's Creed 1, 2, Brotherhood, Revelations, 3
- Forza 3+4*# (Rennspiel)
- Dungeon Siege 3*
- Torchlight (XBLArcade)
- de Blob 2*#
- Fez (XBLArcade)
- Limbo
- Prince of Persia The Forgotten Sands, CellShading
- Sherlock Holmes Jack the Ripper + Testament (Adventure)
- Dust Elysian Tail (ja, so wirds geschrieben ;))
- Lost Odyssey (JRPG)
- Star Ocean The Last Hope (JRPG)
- Final Fantasy X + X-2 (JRPG)
- Darksiders 1+2
- Red Faction Guerilla + Armageddon
- Dragon Age Origins + 2
- Rock Band 1, 2, 3, Lego, Blitz*#
- Blur* (# bedingt) (Rennspiel)
- Fruit Ninja (XBLArcade)+*#
- Fable The Journey+#
- Kinect Adventures*+#
- Zumba Fitness*+#
- Trine 2*#

* = Multiplayer (offline)
# = kinderfreundlich
+ = Kinect

Die Reihenfolge enthält keine Wertigkeit. Die Games sind mir so eingefallen. Gibt noch nen Berg mehr, aber auf meine History (oder meinen Spieleschrank) hab ich im Moment keinen Zugriff. Das ist erst heute Abend wieder der Fall.

Falls du dann noch Tipps brauchst, schreib mir ne Nachricht via Xbox Live. Gamertag: Novalion

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke da hab ich ja später gut zu lesen und prüfen :-D

Gibt denn kein guten final fantasy Teiln mehr?

Da hab ich doch glatt wegen den zig "Xen" Final Fantasy XIII und XIII-2 vergessen :D
Und wenn dir der Stil gefällt (auch und gerade was eine tiefgehende Story angeht), schau dir auf jeden Fall Lost Odyssey an!

Spielt sich wie FF und die Story ist einfach nur klasse. Es fehlen die Hochglanz-Zwischensequenzen, aber der "Ersatz" in LO ist trotzdem sehr gut gelöst. Lass dich überraschen ;)

Ähnliches gilt für Star Ocean - The Last Hope. Das SF-Setting ist mal was anderes, aber auch hier wachsen einem die Charaktere über die Zeit richtig ans Herz :)

Die Liste wird lang, danke werde mir das später alles mal anschauen und gucken was mir evt. zusagt und ne Demo gibt's ja bestimmt...

Hab nun die Liste durch und TrueAchievements...
Also Sonic Transformed, Lego Reihe und Final Fantasy XIII sowie -2 sehen bisher gut aus, Rest ist wohl Geschmackssache :D
Danke!

Was sagt ihr ff13 oder 13-2 oder beides ein muss?
Ergänzung ()

Für beide Titel hab ich sicherlich nicht wirklich die Zeit. Story ist jetzt eh nicht so wichtig ^^ welchen der Titel würdet ihr vorziehen?
Ergänzung ()

ok passt, hab mich für 13-2 entschieden.
Laut Forum hier soll das eher Casual freundlich sein, bzw. besser :freaky:

Zurück
Oben