Suche Tischhalterung für zwei 27" Monitore

qlubtempo

Lieutenant
Moin,

ich suche aktuell eine wertige Monitorhalterung für zwei 27" Monitore die ich an einem Tisch befestigen kann.
Der Tisch verfügt über eine Eichenplatte und ist somit sehr stabil. Mit den billgen Amazon Halterungen habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht. Gibt es eurerseits dazu gute Empfehlungen?

Moin,
ich kann die Lösungen von Ergotron empfehlen. Habe die LX Variante seit 2019 für 2 Arbeitsplätze (4 Bildschirmen) im Einsatz. Hochwertig, stabil, lässt sich gut in alle Richtungen schwänken.

Was hast du für ein Budget?

Budget hätte ich so an 200 € gedacht.
Sehe gerade das die Erogotron LX für zwei Monitore schon bei 350 € liegt :-(

@seyfhor - So eine Halterung habe ich aktuell für einen Monitor und das Ding hängt immer schief...

Ich hab die Huanoo von Amazon mehrfach bei mir und alle halten das was sie versprechen - und mehr. Sogar 34" Monitore.

qlubtempo schrieb:
@seyfhor - So eine Halterung habe ich aktuell für einen Monitor und das Ding hängt immer schief...
Ist ja auch für ZWEI Bildschirme :daumen: Also meine ich schon ernst, da fehlt einem günstigen Teil sicher das Gegengewicht. Aber mit 27" + 24" habe ich keine Probleme. Aber den erstmal einstellen ist umständlicher.
Ist halt eine Preisfrage.

HUANUO Monitor Mount, 2 Monitors for 13-32 Inch Screen, Height Adjustable with 9 kg Per Arm, Screen Mount, Tilts and Swivels, VESA 75/100 mm

kosten bei amazon gerade

1737023136827.png

und man kann 20€ off coupon aktivieren also 69€

ich hab mein modell davon seit 12.12.2022

für 2x 27" Monitore: 1x 1080p240Hz und 1x 1440p165Hz (der 1080p wird ende des jahres verkauft und dann ist der 1440p bei mir wieder offscreen und daneben hängt nen 2160p240hz monitor in auch wieder 27")

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Was soll die Halterung denn können? Sollen die Monitorpositionen regelmäßig geändert werden können (vertikal/horizontal) oder einfach nur eine fixe Aufhängung nebeneinander?

E: habe ne sehr ähnliche Halterung wie der Ama-Link aus #4 von Amazon Basics, da ist nix schief. Einmal schön eingerichter und gut...

In Weiß gerade im Angebot für 315,00€

https://www.ergotron.shop/ergotron-lx-monitor-fuer-2-monitore-nebeneinander-45-491-216-weiss

Musst Du einschätzen, ich neige die Bildschirme oft und ziehe je nach Anwendung den Bildschirm nahe zu mir oder weit weg, stelle eine Pivot zu lesen usw. Ich kenne auch andere Produkte, dort ist teilweise die Neigung nur mit Schraubung möglich und weitere Einschränkungen.

Wenn die Bildschirme relativ fest stehen, kann auch eine günstige Variante sinnvoll sein. Je nachdem welchen Anwendungsfall Du hast.

Es soll clean und dezent aussehen. Die Monitore bleiben in der Position. Da der Schreibtisch in der Raummitte steht guckt man häufig auf die Hinterseite der Monitor.

qlubtempo schrieb:
Gibt es eurerseits dazu gute Empfehlungen?
https://www.alza.de/alzaergo-arm-d220s-space-saver-silber-d6855716.htm

qlubtempo schrieb:
Es soll clean und dezent aussehen.
qlubtempo schrieb:
Da der Schreibtisch in der Raummitte steht guckt man häufig auf die Hinterseite der Monitor.
Die Hersteller achten bei den Halterungen (logischerweise) eher auf Funktion statt Optik und zudem haben wir nicht deine Augen.

Dabke für eure Infos.

@Trinoo

Genau den hab ich seit Juli mit 2x27". Absolut i.O. und ich wechsle einen Schirm häufig ins Hochformat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben